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JLI Spieleprogrammierung
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GreveN JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 08.01.2004 Beiträge: 901 Wohnort: Sachsen - Dresden Medaillen: Keine
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Verfasst am: 09.02.2005, 12:45 Titel: [OpenGL] glGetString() |
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Hi@all,
also kurz und knapp, ich hab ein Problem mit der OGL Funktion glGetString().
Eigentlich ist es ja möglich mit std::cout const unsigned char (also den Rückgabewert) direkt auszugeben...
...nur bei der Funktion bekomm ich dauernd einen Runtime-Error...
Ich hab schon alles mögliche probiert, auch das kopieren in std::string klappt nicht...
Gibt's irgendwas, was ich beim Umgang mit der Funktion beachten muss?
Das NeHe-Tut 24 funktioniert komischerweise auch einwandfrei...
P.S.: Klappt bei keinem einzigem möglichem Parameter, also weder GL_RENDERER, GL_VENDOR, GL_VERSION noch GL_EXTENSIONS. |
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xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
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Verfasst am: 09.02.2005, 15:13 Titel: |
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rückgabewert überprüfen. vielleicht isses NULL. dann hasse nen problem |
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GreveN JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 08.01.2004 Beiträge: 901 Wohnort: Sachsen - Dresden Medaillen: Keine
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Verfasst am: 10.02.2005, 08:17 Titel: |
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Ok, hab rausgefunden, woran's lag.
OpenGL war nicht korrekt initialisiert... lol
Naja, hab gar nicht gewusst, dass das überhaupt für die Funktion initialisiert werden muss... |
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