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[OpenGL] glGetString()

 
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GreveN
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BeitragVerfasst am: 09.02.2005, 12:45    Titel: [OpenGL] glGetString() Antworten mit Zitat

Hi@all,
also kurz und knapp, ich hab ein Problem mit der OGL Funktion glGetString().

Eigentlich ist es ja möglich mit std::cout const unsigned char (also den Rückgabewert) direkt auszugeben...
...nur bei der Funktion bekomm ich dauernd einen Runtime-Error...
Ich hab schon alles mögliche probiert, auch das kopieren in std::string klappt nicht... Confused

Gibt's irgendwas, was ich beim Umgang mit der Funktion beachten muss?

Das NeHe-Tut 24 funktioniert komischerweise auch einwandfrei... Confused

P.S.: Klappt bei keinem einzigem möglichem Parameter, also weder GL_RENDERER, GL_VENDOR, GL_VERSION noch GL_EXTENSIONS.
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xardias
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BeitragVerfasst am: 09.02.2005, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

rückgabewert überprüfen. vielleicht isses NULL. dann hasse nen problem Wink
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GreveN
JLI Master


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BeitragVerfasst am: 10.02.2005, 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, hab rausgefunden, woran's lag. Cool
OpenGL war nicht korrekt initialisiert... lol
Naja, hab gar nicht gewusst, dass das überhaupt für die Funktion initialisiert werden muss... Embarassed
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