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Borland Diagramme

 
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MesoBoB
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BeitragVerfasst am: 01.02.2005, 13:32    Titel: Borland Diagramme Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe folgendes Problem und hoffe das ihr mir dabei helfen könnt auch wenn es nicht direkt etwas mit der Spieleprogrammierung zu tun hat.
Ich bin seit kurzem in einem Praktikum an einer Fachhochschule und mein Professor möchte jetzt das ich ihm ein Programm erstelle, mit dem man die CPU Auslastung in regelbaren Intervallen in einem Diagramm anzeigen kann.
Mein Problem ist jetzt das ich dieses Programm mit Borland erstellen soll und ich noch nie damit gearbeitet habe. Die Funktionen um an die Prozessorauslastung zu kommen hab ich demnach schon fertig, ich hab nur keinen blassen Schimmer wie ich das jetzt in einem Diagramm ausgeben kann Rolling Eyes!

Danke schonmal im voraus MesoBoB


post scriptum: Ich soll übrigens bis 16.00Uhr fertig mit dem ganzen sein Crying or Very sad
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Zuletzt bearbeitet von MesoBoB am 03.02.2005, 11:18, insgesamt einmal bearbeitet
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 01.02.2005, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

also du benutzt eien Borland C++ Compiler?
naja, spontan würde ich jetzt ein Fenster erstellen und es da anzeigen, das Prog würde dann also unter Windows laufen und die entsprechenden GDI Funktionen benutzen.
Aslo wenn das so ok wäre, müsstest du es sagen, dann könnte ich evtl. ein Beispiel posten, ich denke mal, es sollte keine so großen unterscheide zwischen dem Borlandcompiler und meinem VC++ geben, jedenfalls in diesem Bereich.
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MesoBoB
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BeitragVerfasst am: 01.02.2005, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für die Antwort
Ja die haben hier nur den C++ Builder von Borland(V. 5).
Mein Prof meinte es gäbe da genügend Steuerelemte mit denen ich so ein Diagram erstellen kann, das Problem ist das ich keine Ahnung hab wie ich mit denen Umgehe Sad.
Das ganze per Hand zu zeichnen wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit oder habe ich dich da jetzt falsch verstanden?

Mfg MesoBoB

edit: Habs jetzt. Hab QRChart Steuerelement verwendet und das klappt wunderbar. Jetzt kann ich endlich Mittagspause machen Very Happy
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BeitragVerfasst am: 01.02.2005, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas würde ich grundsätzlich immer selbst zeichnen. Für die regelbaren Abstände kann man per WM_TIMER ein InvalidateRect(hWnd, NULL, TRUE); losschicken...
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float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
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BeitragVerfasst am: 01.02.2005, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Erstelle eine TImage Komponente, davon stellste alle wichtigen Eigenschaften ein (Grösse, Position, etc.)

Dann integriere eine TTimer Komponente bei der du den Intervall recht gut einstellen kannst (Problem is nur das Intervalle <100ms nicht möglich sind, zumindest war es mal so)

Dann erstellste ein Event OnTimer (doppelklick auf die Timerkomponente die du erstellt hast)

In dem Event kannste dann deine Zeichenoperationen über Image1->Canvas->...

ausführen. Image1 kann natürlich auch anders heissen, je nach dem wie du deine TImage Komponente genannt hast.

Die genauen zeichenbefehle kannste herausfinden in dem du dir in der BorlandBuilder Hilfe die Komponente TCanvas genau anschaust denn Image1->Canvas ist eine Instanz dieser Komponente.
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"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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MesoBoB
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BeitragVerfasst am: 01.02.2005, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Danke nochmals für die Antworten.
Normalerweise würd ich sowas auch selbst zeichnen(Normalerweise würd ich auch nicht den Broland verwenden), aber ich stand wie gesagt ein wenig unter Zeitdruck.

Mfg MesoBoB

p.s. Intervalle <100ms sind mittlerweile problemlos möglich
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