JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=1aa197d6dc87831e5e6b0d9101186ddeMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

wieso will er das nicht compilieren?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ZeroCool
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 26.01.2005
Beiträge: 15

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 28.01.2005, 12:59    Titel: wieso will er das nicht compilieren? Antworten mit Zitat

hab folgendes Poblem:
will in das JLI_Asteroids eine Highscore liste einbauen.
der highscore soll in einer Datei gespeichert werden.

dann hab ich mir den Quellcode aus dem Kapitel 9.3 angeguckt, doch er wollte nicht.

der Quelltext:
#include "Direct3D.h"
#include "Sprite.h"
#include "ResourceManager.h"
#include "InputManager.h"
#include "DXAudioClass.h"
#include "GameManager.h"
#include "Global.h"

#include <iostream> //wenn ich das .h dahin mache, dann sagt er mir, das ich 102 fehler habe
#include <stdio.h>

...

int Zahl=1;
FILE *Highscore = fopen("c:\\Highscore.txt","w+");
fprintf(Highscore,Zahl);
fclose(Highscore);

...

der compiler meldet mir dann sieben fehler.

das ist einer der fehler

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Kapitel_25\JLI_ASTEROIDS\MAIN.CPP(55) : error C2501: 'fprintf' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner

wo ist der fehler?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 37
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 28.01.2005, 13:13    Titel: Re: wieso will er das nicht compilieren? Antworten mit Zitat

ZeroCool hat Folgendes geschrieben:
#include <iostream> //wenn ich das .h dahin mache, dann sagt er mir, das ich 102 fehler habe

Im Buch stehts leider noch so drin, aber du solltest lieber die neuere Version(ohne .h) beunutzen. (Wenn ich mich recht erinnere, akzeptiert VC.NET das gar nicht mehr).
Wenn du jetzt aber Funktionen wie cout oder cin benutzt, musst du die aus dem namespace "std" aufrufen Wink
CPP:
std::cout<<"blabla";

_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ZeroCool
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 26.01.2005
Beiträge: 15

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 28.01.2005, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

nun ja ok
hab das ja auch ohne geschrieben aber trotzdem zeigt er mir 6 fehler an.

CPP:
int Zahl=1;
FILE *Highscore = fopen("c:\\Highscore.txt","w+");
fprintf(Highscore,Zahl); //hier werden die fehler angegeben
fclose(Highscore); //und hier auch


Code:
:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Kapitel_25\JLI_ASTEROIDS\MAIN.CPP(55) : error C2501: 'fprintf' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Kapitel_25\JLI_ASTEROIDS\MAIN.CPP(55) : error C2373: 'fprintf' : Neudefinition; unterschiedliche Modifizierer
        D:\Programmieren\VC98\INCLUDE\stdio.h(310) : Siehe Deklaration von 'fprintf'
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Kapitel_25\JLI_ASTEROIDS\MAIN.CPP(55) : error C2078: Zu viele Initialisierungen
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Kapitel_25\JLI_ASTEROIDS\MAIN.CPP(56) : error C2501: 'fclose' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Kapitel_25\JLI_ASTEROIDS\MAIN.CPP(56) : error C2373: 'fclose' : Neudefinition; unterschiedliche Modifizierer
        D:\Programmieren\VC98\INCLUDE\stdio.h(285) : Siehe Deklaration von 'fclose'
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Kapitel_25\JLI_ASTEROIDS\MAIN.CPP(56) : error C2440: 'initializing' : 'struct _iobuf *' kann nicht in 'int' konvertiert werden
        Diese Konvertierung erfordert einen reinterpret_cast-Operator oder eine Typumwandlung im C- oder Funktionsformat
Fehler beim Ausführen von cl.exe.

MAIN.OBJ - 6 Fehler, 0 Warnung(en)

ich will es ja noch nicht ausgeben oder so will nur das er die datei erstellt und etwas rein schreibt. der rest sollte nicht so schwer sein.Nur wieso er nicht compiliert weis ich nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 28.01.2005, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

fprintf(Highscore,Zahl); //hier werden die fehler angegeben

sollte so aussehen

fprintf(Highscore,"%d",Zahl);
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 37
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3433
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 28.01.2005, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

ähem, ich wollte nur mal darauf aufmerksma machen, wei viel besser es gleich aussieht, wenn man <cpp> und <code> benutzt.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ZeroCool
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 26.01.2005
Beiträge: 15

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.01.2005, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

jo danke für die hilfe, das problem hat sich erledigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum