|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Williams Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 04.12.2002 Beiträge: 6 Wohnort: Bonn Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 28.12.2002, 00:12 Titel: winnt.h-fehlermeldung und fehlendes ; |
|
|
hallo zusammen!
Ich habe ein problem, das schon mal am 6.11.02 besprochen wurde, doch
leider ohne ergebnis. Ich erhielt ganz plötzlich beim kompilieren der
spielebeispiele von c. rousselle folgende 2 fehlermeldungen:
:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\winnt.h(1092) : error
C2146: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor Bezeichner 'KSPIN_LOCK'
und
c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\winnt.h(1092) : fatal
error C1004: Unerwartetes Dateiende gefunden
das wirkt sich auf alle arbeitsbereiche, die ich zur spieleprogrammierung angelegt habe, aus.
könnt ihr mir weiterhelfen?
vielen dank,
williams. |
|
Nach oben |
|
|
Williams Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 04.12.2002 Beiträge: 6 Wohnort: Bonn Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 29.12.2002, 11:55 Titel: autogenes lösen |
|
|
leider ist mir immer noch unklar, was überhaupt passiert ist. die winnt.h ist nicht fehlerhaft!
im nachhinein fiel mir auf, dass der fehler und auch das fehlende“;“ event. durch
einen falschen header entstanden sind. also prüfen, und den einen oder anderen neu
beigefügten auskommentieren oder fehlende ergänzen. (probieren ist angesagt!)
auch ist zu beachten, dass ein falscher eintrag bei VC++: projekt/einstellungen unter
objekt-bibliothek-module erfolgt sein könnte. bei 2 projekten in einem arbeitsbereich müssen
die .lib für das neue projekt nachgetragen werden.
notbremse: radikal-kur!
also, bei mir hat es geholfen, das directx-sdk runterzuschmeißen und neu zu laden. beim
löschen aber auf zweierlei achten:
1.über Systemsteuerung/software löschen (wie man es eigentlich immer machen sollte!)
2.auch die pfadangaben zu dem sdk in zb VC++: extras/optionen/verzeichnisse und dort
„Verzeichnisse anzeigen für“ 1.include-dateien und 2. bibliothekdateien mitlöschen, die
sich auf den alten pfad für das sdk beziehen. Achtung: nicht die pfade von VC++ löschen.
nur die des sdk!! wenn ihr das sdk neu ladet und da VC++ auf dem rechner schon installiert
ist, werden die aktuellen pfade zum sdk autom. wieder gesetzt.
teilt mir bitte hier mit, ob und wenn ja, welche methode euch geholfen hat. die nächsten
suchenden werden es euch danken.
good luck,
williams |
|
Nach oben |
|
|
AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 29.12.2002, 17:00 Titel: |
|
|
Ein Fehler in einem offiziell freigegebenen Release eines Microsoft-Meaders ist derart selten und unwahrscheinlich, dass es in einem solchem Fall nur 2 Möglichkeiten gibt:
1. Man hat den Header selbst verändert - in diesem Fall ist man natürlich selber schuld - oder
2. Der Fehler wird wesentlich eher verursacht, tritt aber erst an dieser Stelle auf.
Bei einem fehlendem Semikoleon kann es z.B. sein, das in einem Header weiter früher ein Semikoleon wirklich fehlt, und an der Stelle, die der Compiler anprangert ein zweiter Wert auftritt, der dann nicht verstanden wird:
Datei a.h)
Code: |
int a;
int b // Semikoleon fehlt hier!
include "b"
|
Batei b.h)
Code: |
int c; // Fehlendes Semikoleon vor c...
|
AFE-GmdG _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|