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philipp_boeing JLI'ler
Alter: 34 Anmeldedatum: 26.07.2003 Beiträge: 188
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Verfasst am: 09.01.2005, 16:22 Titel: Videos auf Texturen |
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Ich weiß, dass es die Möglichkeit geht Videos per Direct Show auf Texturen zu zeichnen, allerdings ist mir aufgefallen, das dies bei älteren Computern oft zu langsam ist. Kennt jemand eine andere, bessere Möglichkeit um Videos auf Texturen o.ä. abzuspielen?
Und bitte nicht dieses XP Movie Dingen, es soll nämlich auch auf 98 laufen... |
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 09.01.2005, 18:54 Titel: |
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Die Frames einzeln abspeichern und dann laden, daraus dann ne animierte Textur erstellen. Evtl. die Frames dann streamen so das nicht die ganze Animation auf einmal geladen wird. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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philipp_boeing JLI'ler
Alter: 34 Anmeldedatum: 26.07.2003 Beiträge: 188
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 09.01.2005, 19:49 Titel: |
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bei nem ganzen video? werden das nicht viel zu viele daten? man stelle sich mal ein 5 minütiges intro oder so vor... |
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 09.01.2005, 20:42 Titel: |
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nehm png und zippe es wenn dus laden willst entpacke es und lese das dann aus, danach wirds wieder gelöscht. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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philipp_boeing JLI'ler
Alter: 34 Anmeldedatum: 26.07.2003 Beiträge: 188
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Verfasst am: 10.01.2005, 13:02 Titel: |
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wie wird das denn bei kommerziellen spielen gemacht so wie z.B. Far Cry, Siedler o.ä. Die werden doch auch kaum alles als einzelne bilder machen, oder? |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
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Verfasst am: 10.01.2005, 13:20 Titel: |
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philipp_boeing hat Folgendes geschrieben: | wie wird das denn bei kommerziellen spielen gemacht so wie z.B. Far Cry, Siedler o.ä. Die werden doch auch kaum alles als einzelne bilder machen, oder? |
Verwenden die nicht einfach DirectShow?
Du kannst ja nie wissen, ob die nicht anstatt einer anderen Methode einfach die DX-Methode benutzen _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
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philipp_boeing JLI'ler
Alter: 34 Anmeldedatum: 26.07.2003 Beiträge: 188
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Verfasst am: 10.01.2005, 13:26 Titel: |
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naja, aber die machen das auf texturen und das dauert bei direct show irgendwie zu lange |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 10.01.2005, 17:43 Titel: |
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naja, das Video wird auf jeden Fall echtzeit dekomprimiert, ist ja eignentlich bei allen heutigen verfahren so.
Ob das nun direkt auf dem Speicher im Bidlschirm geschiet, oder auf eine Textur, spielt doch nciht mehr so die groe Rolle, wobei ich denke das direkter Zugriff auf den Backbuffer schneller wird. _________________ https://jonathank.de/games/ |
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