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HBITMAP abspeichern

 
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BeitragVerfasst am: 04.01.2005, 04:19    Titel: HBITMAP abspeichern Antworten mit Zitat

Ich hab nen Tool gebastelt welches 2 Normalmaps kombiniert. Das ganze klappt auch schon wunderbar nur hab ich noch folgendes problem wo mir Google nicht wirklich sinnvol weiterhelfen kann:

Wie kann ich ein HBITMAP abspeichern ?
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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BeitragVerfasst am: 04.01.2005, 07:03    Titel: Antworten mit Zitat

hat sich erledigt ich hab die kunst des GDI+ erlernt damit geht das ganze recht gut.

Code:
int GetEncoderClsid(const WCHAR* format, CLSID* pClsid)
{
   using namespace Gdiplus;

   UINT  num = 0;          // number of image encoders
   UINT  size = 0;         // size of the image encoder array in bytes

   ImageCodecInfo* pImageCodecInfo = NULL;

   GetImageEncodersSize(&num, &size);
   if(size == 0)
      return -1;  // Failure

   pImageCodecInfo = (ImageCodecInfo*)(malloc(size));
   if(pImageCodecInfo == NULL)
      return -1;  // Failure

   GetImageEncoders(num, size, pImageCodecInfo);

   for(UINT j = 0; j < num; ++j)
   {
      if( wcscmp(pImageCodecInfo[j].MimeType, format) == 0 )
      {
         *pClsid = pImageCodecInfo[j].Clsid;
         free(pImageCodecInfo);
         return j;  // Success
      }   
   }

   free(pImageCodecInfo);
   return -1;  // Failure
}


BOOL WriteBitmap( CString szFile, HBITMAP bmp)
{
   using namespace Gdiplus;

   LPWSTR lpszW = new WCHAR[255];

   LPTSTR lpStr = szFile.GetBuffer( szFile.GetLength() );
   int nLen = MultiByteToWideChar(CP_ACP, 0,lpStr, -1, NULL, NULL);
   MultiByteToWideChar(CP_ACP, 0,    lpStr, -1, lpszW, nLen);

   

   HDC HelpDC=CreateCompatibleDC(NULL);;
   SelectObject(HelpDC,bmp);

   HPALETTE hPalette = (HPALETTE)GetCurrentObject( HelpDC, OBJ_PAL) ;

   CLSID   encoderClsid;
   GetEncoderClsid(L"image/bmp", &encoderClsid);
   Bitmap *myBitMap = new Bitmap(bmp, hPalette ) ;
   myBitMap->Save(lpszW,&encoderClsid);

   delete[] lpszW;
   DeleteDC(HelpDC);

   return TRUE;
}

_________________
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