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Eckpunkte eines gedrehten Sprites

 
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Linder
Mini JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 01.01.2005, 13:07    Titel: Eckpunkte eines gedrehten Sprites Antworten mit Zitat

Hi,

kann mir vielleicht irgend jemand hier sagen wie ich die Eckpunkte eines gedrehten Sprites abfragen kann?
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 01.01.2005, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

links oben den pixel, rechts unten den pixel, rechts oben den pixel sowie links unten den pixel einfach in sinus und cosinus einsetzen.

Wenn Du Sprites drehen kannst, kannste das sicherlich auch Wink
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 01.01.2005, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ansonsten falls es in Mathematik happern sollte (Was bei der verwendung von D3DX bei einigen oft der Fall ist, was ich bei Dir nicht hoffe):

http://www.minfos.de/SelfDXD/DirectXGraphics/theorie/dg_ber.html
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Linder
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BeitragVerfasst am: 01.01.2005, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist das ich Sinus und Cosinus inner Schule noch nich hatte und mich auch noch nich damit beschäftigt an ich guck ersmal einfach die seite an
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Linder
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BeitragVerfasst am: 01.01.2005, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe mein Problem ist *endlich* gelöst, auch wenn ich das jez nich mit den Eckpunkten gemacht hab. Hab trotzdem das mit dem sin cos benutzt
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 01.01.2005, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wie willst du das denn ohne Eckpunkte gemacht haben? Mit Radien?
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Linder
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BeitragVerfasst am: 01.01.2005, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Problem war in einem SpaceShooter die Rakete in jede Richtung fliegen lassen zu können.

Deshalb hab ich gefragt wie man die Eckpunkte abfrgen kann, weil ich wusste das wenn ich das kann ich die Rakete auch in jede Richtung fliegen lassen kann.

Als ich das dann mit dem Sin und Cos gelesen hab is mir ne andere Idee gekommen die so ähnlich war für die ich nur die Eckpunkte nicht brauchte.
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 01.01.2005, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wo braucht man denn keine Min und Max Punkte? Ich kenn nur die Lösung wo alles ein Kreis ist? Naja egal.
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