Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Beni5 Super JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 12.11.2003 Beiträge: 310 Wohnort: Switzerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 21.12.2004, 21:29 Titel: amd64 geht nicht |
|
|
Hallo!
Ich habe heute meinen AMD64 3500+ und das passende asus mainboard a8v deluxe oder bekommen. Beides Socket 939. Jedoch bleibt das Bild jetzt immer Schwarz wenn ich den Pc starte... Wisst ihr woran das liegen könnte? Grafikkarte und solche N00b Fehler könnt ihr gleich ausschliessen hab schon andere Karten und Monitore probiert.
THX!!! |
|
Nach oben |
|
|
The Lord of Programming Living Legend
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 21.12.2004, 21:57 Titel: |
|
|
Welche Version hat das Bios?
Bei Winchester braucht man min. 1.5
Deshalb musst du da erst mal ein Update durchführen.
PS: Bei meinem Board wird schon das richtige Bios drauf sein _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
|
Sören JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 26.07.2002 Beiträge: 647 Wohnort: Bonn Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 21.12.2004, 22:27 Titel: |
|
|
Irgendwelche Pieptöne? Wenn ja im Mainboard-Handbuch nachgucken was sie bedeuten.
Sind Grafikkarte und Mainboard korrekt mit Strom versorgt -> Im Mainboardhandbuch nachschlagen wie es korrekt gemacht wird und alles sorgsam kontrollieren.
Ansonsten System außerhalb des Gehäuse laufen lassen und gucken was passiert. Wenns dann immer noch nicht läuft, RAM austauschen, ansonsten Mainboard bzw. Prozzi überprüfen(woanders einbauen, zurückschicken). |
|
Nach oben |
|
|
Beni5 Super JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 12.11.2003 Beiträge: 310 Wohnort: Switzerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 22.12.2004, 00:01 Titel: |
|
|
jo es kommt eine stimme : system failed due overclocking. Ist aber normal laut Support. Man muss anch diesem Ton ins Bios und da was machen und dann sollte das nicht mehr kommen. Aber ich seh ja nix und auch wenn ich Blind die tasten drücke geht es nicht. Daraus folgere ich dass es kaputt sein muss, ich werde es demnächst eintauschen... |
|
Nach oben |
|
|
Beni5 Super JLI'ler
|
Verfasst am: 24.12.2004, 00:38 Titel: |
|
|
Problem gelöst!
An alle die einen amd 64 kaufen für den 939 socket.
- Vergesst den 12 Volt Stecker nicht
- Wenn ihr nur ein Ramstick habt muss der in den B1 Slot also in den 3. Sonst kriegt ihr kein Bild. |
|
Nach oben |
|
|
|