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FH Super JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 16.10.2004 Beiträge: 438
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 21.12.2004, 14:42 Titel: struct nach struct konvertieren |
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Hallo an alle,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe zwei Strukturen, also
Code: | struct TestStruct1
{
float x,y;
int z;
};
struct TestStruct2
{
float x,y;
int z;
double xyz;
}; |
Nun möchte ich eine struct einer anderen zuweisen. In Klassen würde man das mit überladenen Operatoren machen. Wie mache ich das hier?
Die Strukturen sind von Windows und DX, un dheißen logischerweise anders und haben ein paar Member mehr.
Gruß
FH _________________ goto work, send your kids to school
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 21.12.2004, 14:46 Titel: |
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ja wie schon gesagt brauchst du entweder ne Klasse oder du machst ne Funktion die die Werte netsprechend kopiert. Achtung bei der FUnktion, du must die Struktur entweder als Referenz oder als Zeiger übergeben, oder das Zeil als Rückgabewert machen! _________________ https://jonathank.de/games/ |
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FH Super JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 16.10.2004 Beiträge: 438
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 21.12.2004, 14:49 Titel: |
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Die Strukturen sind, wie gesagt, leider nicht mir sondern von M$. Daher ist das mit der Klasse ein wenig schwer.
Das mit der Funktion passt mir irgendwie nicht. Das ist logischerweiße ne Möglichkeit, ich machs auch so, wenns nicht anders geht, aber hat jemand ne andere Möglichkeit?
Danke und Gruß
FH _________________ goto work, send your kids to school
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 21.12.2004, 15:18 Titel: |
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Schreib ne Konverterfunktion oder überlad den = Operator. _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
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Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 21.12.2004, 17:10 Titel: |
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ich frag mich wie man int z float x,y in float xyz konvertieren will ohne gravierenden Datenverlust O.o _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 21.12.2004, 17:14 Titel: |
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Is eben nen sehr begrenztes 3D universum. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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Verfasst am: 21.12.2004, 17:25 Titel: |
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ich bin ganz dreist und sag einfach: Schlecht vorausgedacht, man sollte in seinem Programm möglichst Einheitlich bleiben, vorallen in Sachen Mathematik! Da bringen templates mehr als man denkt
Aber sowas? nee _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
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GreveN JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 08.01.2004 Beiträge: 901 Wohnort: Sachsen - Dresden Medaillen: Keine
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Verfasst am: 21.12.2004, 17:51 Titel: Re: struct nach struct konvertieren |
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Zitat: | Die Strukturen sind von Windows und DX, un dheißen logischerweise anders und haben ein paar Member mehr. |
ehm... ja... ich glaub, das war nur testhalber so gemacht...
Naja, jedoch würde ich sagen, das fast immer, wenn so etwas wirklich nötig ist, irgendwas falsch gemacht worden ist, oder?
Ich persönlich empfinde die Variante mit dem überladenem =-Operator noch am elegantesten... |
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FH Super JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 16.10.2004 Beiträge: 438
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 21.12.2004, 18:52 Titel: |
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DAS WAR EIN BEISPIEL! Das war nur zur Verdeutlichung! Die Member sind in echt anders. Ist doch egal.
So wie ich das lese, kann man einen operator in einer Funktion außerhalb einer Klasse überalden??? Wie denn das? Einfach wie bei einer Klasse?
Gruß und danke
FH _________________ goto work, send your kids to school
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
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FH Super JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 16.10.2004 Beiträge: 438
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Verfasst am: 22.12.2004, 17:05 Titel: |
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Lieber Hazel:
Es ging eben gerade nicht um Überladung in Klassen. Wie das geht, weiß ich auch. Trotzdem danke.
Gruß
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OLiver Super JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 29.06.2003 Beiträge: 306 Wohnort: Jena Medaillen: Keine
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Verfasst am: 22.12.2004, 17:48 Titel: |
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Den Zuweisungsoperator kann man nicht global überladen.
Sonst könnte man ja
schreiben. |
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