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struct nach struct konvertieren

 
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FH
Super JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 21.12.2004, 14:42    Titel: struct nach struct konvertieren Antworten mit Zitat

Hallo an alle,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe zwei Strukturen, also
Code:
struct TestStruct1
{
   float x,y;
   int z;
};

struct TestStruct2
{
   float x,y;
   int z;
   double xyz;
};


Nun möchte ich eine struct einer anderen zuweisen. In Klassen würde man das mit überladenen Operatoren machen. Wie mache ich das hier?
Die Strukturen sind von Windows und DX, un dheißen logischerweise anders und haben ein paar Member mehr.
Gruß

FH
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 21.12.2004, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

ja wie schon gesagt brauchst du entweder ne Klasse oder du machst ne Funktion die die Werte netsprechend kopiert. Achtung bei der FUnktion, du must die Struktur entweder als Referenz oder als Zeiger übergeben, oder das Zeil als Rückgabewert machen!
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FH
Super JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 21.12.2004, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Die Strukturen sind, wie gesagt, leider nicht mir sondern von M$. Daher ist das mit der Klasse ein wenig schwer.
Das mit der Funktion passt mir irgendwie nicht. Das ist logischerweiße ne Möglichkeit, ich machs auch so, wenns nicht anders geht, aber hat jemand ne andere Möglichkeit?
Danke und Gruß

FH
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 21.12.2004, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Schreib ne Konverterfunktion oder überlad den = Operator.
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 21.12.2004, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Mehrdeutigkeiten sind mist, das muss man ganz klar sagen. Dies ist ein perfekter Fall für Meta-Templates Smile
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 21.12.2004, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

ich frag mich wie man int z float x,y in float xyz konvertieren will ohne gravierenden Datenverlust O.o
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 21.12.2004, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frag mich wie man so einen Mist bauen kann mit

int z und der rest ist float!?!?! Da ist doch kein Sinn hinter
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 21.12.2004, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Is eben nen sehr begrenztes 3D universum.
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Patrick
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BeitragVerfasst am: 21.12.2004, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin ganz dreist und sag einfach: Schlecht vorausgedacht, man sollte in seinem Programm möglichst Einheitlich bleiben, vorallen in Sachen Mathematik! Da bringen templates mehr als man denkt Wink

Aber sowas? nee
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GreveN
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BeitragVerfasst am: 21.12.2004, 17:51    Titel: Re: struct nach struct konvertieren Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Strukturen sind von Windows und DX, un dheißen logischerweise anders und haben ein paar Member mehr.


ehm... ja... ich glaub, das war nur testhalber so gemacht... Wink

Naja, jedoch würde ich sagen, das fast immer, wenn so etwas wirklich nötig ist, irgendwas falsch gemacht worden ist, oder?
Ich persönlich empfinde die Variante mit dem überladenem =-Operator noch am elegantesten... Smile
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FH
Super JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 21.12.2004, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

DAS WAR EIN BEISPIEL! Das war nur zur Verdeutlichung! Die Member sind in echt anders. Ist doch egal.
So wie ich das lese, kann man einen operator in einer Funktion außerhalb einer Klasse überalden??? Wie denn das? Einfach wie bei einer Klasse?
Gruß und danke

FH
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 22.12.2004, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

5 sek Google ;) http://www.cpp-tutor.de/cpp/le12/le12_03.htm
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FH
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BeitragVerfasst am: 22.12.2004, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Hazel: Wink
Es ging eben gerade nicht um Überladung in Klassen. Wie das geht, weiß ich auch. Trotzdem danke.
Gruß

FH
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OLiver
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BeitragVerfasst am: 22.12.2004, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Den Zuweisungsoperator kann man nicht global überladen.

Sonst könnte man ja

Code:

cout << =8;


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