Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 19.12.2004, 17:43 Titel: Passivkühlung |
|
|
Hi,
bau ich mir im Januar einen neuen PC, aber einen extra leisen
Ich dachte da so Hauptsächlich an Passivkühlung mit der ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Jedoch die CPU macht natürlich am meisten Radau mit nem Artic Cooling Lüfter alá Turbinentechnik her.
Jetzt hab ich neulich was gelesen über die Passivkühlung für CPUs (bis zu 4.0 Ghz) und mich auf die Suche begeben und folgendes gefunden:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=33_137&products_id=1699
Soll laut Hersteller auch auf nen 64 Bit AMD passen (den ich mir holen werde) und gut Kühlen, natürlich nur wenn gute Durchzugsluft vorhanden ist (von der Frontseite zur Hinterseite die gefiltert wurde).
Was meint ihr? Ist das was oder sollte ich bei der CPU weiterhin auf Aktivkühlung setzen? Bei mir ist bisher sogut wie alles Passivgekülht (RAM, GraKa (ATI Radeon 9800 Pro), Soundkarte, Festplatte, Bios und co.) und wird hauptsächlich durch die Umluft gekühlt was auch sehr gut läuft
Eure Meinung bitte
- Patrick _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 19.12.2004, 17:47 Titel: |
|
|
Ich glaube nicht das bisherige Legierungen genug Wärmeleitung aufweisen um einen 4GHZ in voller Leistung zu kühlen, was ist mit ner Wasserkühlung bis vieleicht die Gefahr des auffüllens und der Montage ? _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
|
|
Nach oben |
|
|
Zyrian Super JLI'ler
Anmeldedatum: 30.08.2003 Beiträge: 321 Wohnort: Essen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 19.12.2004, 22:49 Titel: |
|
|
wenn man die schläuche net wirr im gehäuse rumliegen lässt, schauts auch wieder anders aus
aba wenn alles andre scho normal passiv gekühlt wird, dann sollte auch die CPU zur komplettierung so gekühlt werden ^^ _________________ Schau mir in die Augen, Kleines. |
|
Nach oben |
|
|
Kronos Senior JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 20.12.2004, 19:42 Titel: |
|
|
Flüssiger Stickstoff... WIRKT! |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
|
Verfasst am: 20.12.2004, 19:44 Titel: |
|
|
Kronos
Bin ich Krösus? Zwar bastle ich sehr viel auf LowLevel Ebene vorallem für RealTimeRayTracing aber DAS ist etwas zu übertrieben _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
|
Kronos Senior JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 20.12.2004, 19:48 Titel: |
|
|
Naja, für 'ne 3GHz CPU, die du auf 5,25GHz übertaktest, brauchste das schon .. Aber so einer bin ich ja auch nicht ^^ |
|
Nach oben |
|
|
|