JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=45db34432111ac4cbf1c24903bdb1788Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Menüresourcen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
VerruecktesHuhn
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 30.07.2002
Beiträge: 492
Wohnort: Stuttgart
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.12.2002, 14:05    Titel: Menüresourcen Antworten mit Zitat

hi!
Ich bin auf einfügen, resource, menüresource gegange, hab mir ein nettes Menü zusammengestellt, und weiß jetzt nicht, wie ich es in mein Fenster "einbauen" kann!

Cu,
VH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DarK
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 23.07.2002
Beiträge: 452
Wohnort: NRW
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.12.2002, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
 
wndClass.lpszMenuName  = NULL;           



du must hier deine Ressource (Menü einfügen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
VerruecktesHuhn
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 30.07.2002
Beiträge: 492
Wohnort: Stuttgart
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.12.2002, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, dazu muss ich aber noch folgendes hinzufügen: Ich hab beim speichern der Resource ne "resource.h" mitgekriegt. Da war dann aber ein Integerwert als identifier des menüs definiert. Deswegen musste ich "MAKEINTRESOURCE" Verwenden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DarK
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 23.07.2002
Beiträge: 452
Wohnort: NRW
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.12.2002, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich vergessen zu erwähnen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
VerruecktesHuhn
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 30.07.2002
Beiträge: 492
Wohnort: Stuttgart
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.12.2002, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Problem, dafür gibt es ja die MSDN Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
VerruecktesHuhn
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 30.07.2002
Beiträge: 492
Wohnort: Stuttgart
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.12.2002, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hab noch ein Problem zum Thema Resourcen:
Ich hab ne Dialog Resource erstellt. Sie soll beim drücken von "Datei->Neu" geöffnet werden, so wie bei MS VC++ halt auch ein Dialogfenster geöffnet wird. Wie kann ich das machen, ich hab das Menü aus der Frage vorher und die Dialog resource.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
VerruecktesHuhn
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 30.07.2002
Beiträge: 492
Wohnort: Stuttgart
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.12.2002, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Und was ich neben den Dialogen auch noch wissen will ist: Wie kann ich eine erstellte "Toolbar" oder "Symbolleiste" einem Fenster zuordnen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DarK
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 23.07.2002
Beiträge: 452
Wohnort: NRW
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.12.2002, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

ich kenn mich nicht so super damit aus aber ich denke mal
du vergibst den Button (new) unter Datei ja eine ID
und dann must du hier glaub ich erst die richtige WM_ abfragen
und dann mit case die BUTTON ID:

kuck in der MSDN einfach nach

Code:

switch(msg)
    {
case WM_ ***:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
VerruecktesHuhn
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 30.07.2002
Beiträge: 492
Wohnort: Stuttgart
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 12.12.2002, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub ihr habt mich falsch verstanden. Ich weiß wie man sowas abfrägt:
Code:

case WM_COMMAND:
{
switch(LOWORD(wParam))
{

case ID_DATEI_BEENDEN:
{
PostQuitMessage(0);
break;
}


Aber ich weiß nicht, wie ich den Dialog anzeigen kann. Oder halt die Toolbar von anfang an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DarK
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 23.07.2002
Beiträge: 452
Wohnort: NRW
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 12.12.2002, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

sorry aber ich hab noch net soviel plan , kuck mal hier:

http://www.germandevnet.de/html/faq/cpp/winapi/index.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
VerruecktesHuhn
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 30.07.2002
Beiträge: 492
Wohnort: Stuttgart
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 12.12.2002, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank! Das ist genau das, was ich brauche!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DarK
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 23.07.2002
Beiträge: 452
Wohnort: NRW
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 12.12.2002, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

I know Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mortl2
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 18.09.2002
Beiträge: 88
Wohnort: Straubing/Bayern
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 16.12.2002, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann man denn eigentlich auf die Eingabefelder eines Dialogs(z.B. das der IP-Adresse) zugreifen

Mortl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VerruecktesHuhn
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 30.07.2002
Beiträge: 492
Wohnort: Stuttgart
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 16.12.2002, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Code:

GetWindowText(hEB_NAME, g_szName, 32);

"hEB_NAME" ist das Windowhandle der Edit Box, "g_szName" is der String in den geschrieben wird, "32" die länge.

Aber ich hab auch noch ne Frage:
Code:

HWND hWnd = hCreateMainWindow(hInstance);
if(NULL == hWnd)
{
exit(-1);
}

DialogBox(hInstance, "IDD_DIALOG_NEW_PROJECT",hWnd, DlgProc);

so wollt ich jetzt den Dialog anzeigen. "hInstance" ist das Instanzhandle, "IDD_DIALOG_NEW_PROJECT" ist die Dialogs ID, "hWnd" das Fensterhandle des Hauptfensters. Aber angezeigt wird nichts! Nur das normale Fenster!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
VerruecktesHuhn
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 30.07.2002
Beiträge: 492
Wohnort: Stuttgart
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 16.12.2002, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ok Leute, Fehlanzeige, bin draufgekommen Cool
Code:

DialogBox(hInstance, MAKEINTRESOURCE(IDD_DIALOG1),hWnd, DlgProc);

Muss das heißen. IDD_DIALOG1 ist die Dialog ID, in der "resource.h" definiert!

Cu,
VH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum