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=]Mid[=]Night[= Super JLI'ler
Anmeldedatum: 20.11.2002 Beiträge: 380 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 09.11.2004, 09:14 Titel: |
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yooohooo =]
ich freu mich auf die nächste version! |
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Kronos Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 19.03.2004 Beiträge: 290
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 09.11.2004, 14:08 Titel: |
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Um nochmal auf den Challengemodus einzugehen: Es wird so sein, dass immer 2 Spielsteine auf dem Feld sind, ist einer "gefressen", spawnt erneut einer.. So habe ich das 'Luck' bei der Verteilung ein bisschen eingegrenzt, da man den Stein fressen sollte, der am kürzesten entfernt ist, und somit sind Highscoreschwanzvergleiche nicht mehr so "Lucky" |
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Kronos Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 19.03.2004 Beiträge: 290
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 12.11.2004, 22:36 Titel: |
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So, es gab ein Miniupdate..
Hab' nun ein simples Menü und eine Hintergrundmusik eingebaut, die, aus unerklärlichen Gründen, 30% schneller läuft als sie soll.. Naja, so hat man wenigstens das Gefühl, man steht unter Zeitdruck.. und so schlecht klingt's garnicht
Das ganze könnt ihr hier downloaden.
Falls ihr wieder Bugs entdeckt, hier posten!
MfG
Philipp |
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Kronos Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 19.03.2004 Beiträge: 290
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 13.11.2004, 23:04 Titel: |
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So, ich habe noch ein kleines miniupdate vollzogen, welches aber wirklich so mini ist, dass mir der in anspruchgenommene Webspace schon leid tut Ich habe lediglich ein-zwei Bugs gefixt und die Menüsteuerung geändert.. Diesmal ist der Sponsor KI, da der "Betreiber" des anderen Webspaces auch zu faul war, mir einen FTP einzurichten und den ganzen Tag nicht da war.. Also, hier der Link.
Ich hoffe, euch gefällt's..
MfG
Philipp |
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KI JLI Master
Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 13.11.2004, 23:17 Titel: |
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Ich habs grad getestet und finds cool.
Die Steuerung ist jetzt sehr flüssig und fehlerfrei.
Mir gefällt es auch, dass du Musik und Soundeffekte eingebaut hast.
Mir ist da aber trotzdem noch ein Bug aufgefallen, der auch schon in der vorherigen Version war. Wenn man einen Spielstein auffrisst, erscheint das neue Schlangenteil für einen kurzen Moment oben links in der Ecke. An der position 0,0. |
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Kronos Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 19.03.2004 Beiträge: 290
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Verfasst am: 14.11.2004, 12:20 Titel: |
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Okay, ich hab nun einen Webspace gefunden mit FTP Zugang, zwar nur 4mb, dafür aber unlimited Traffic
So, zurück zum Spiel: Ich hab nun das Menü erneut geändert, zumindest vom Layout wird es erstmal so bleiben, die Msgboxes werden aber noch ersetzt. Ich habe nun auch den 0,0 Spawn Bug ausgemerzt, nun sollte es eigtl. fehlerfrei laufen. Neue Version hier
Viel Spaß damit.
MfG
Philipp |
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C++Builder Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 04.10.2003 Beiträge: 235
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Verfasst am: 14.11.2004, 12:27 Titel: |
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guckst du: 100webspace.com
das Spiel ist schon lustig nur machst nicht richtig Spaß wenn die Schlange nur so kurz ist, mach doch das Spielziel auf 1000 oder variabel!
[edit]
Logischer Fehler: "Spielziel: 20 Steine einsammeln" remaining beim Start: 16
wenn ich 20 einsammeln soll muss die Schlange am Ende bei 24 Elementen sein und nich bei 20. |
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Kronos Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 19.03.2004 Beiträge: 290
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 14.11.2004, 12:53 Titel: |
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Du hast beim Start schon vier Steine, hast also auch schon vier gesammelt.. Obwohl, das ist wirklich ein bisschen doof Ich werde es ändern und gleichzeitig das Spielziel ein wenig nach oben schrauben |
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Kronos Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 19.03.2004 Beiträge: 290
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 15.11.2004, 19:51 Titel: |
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Soooo, ein etwas größeres Update als das vorherige Mal..
Die Musi wird nun nur noch gespielt, wenn ein neues Spiel gestartet wird.. Aber noch keine Loop, das habe ich noch nicht ganz hinbekommen ... Ähm, ansonsten habe ich noch eine Art "Gitter" gemacht, damit ihr eure Schlange evtl. besser koordinieren könnt.. Desweiteren hab ich noch eine Logfile eingebaut, wo drin steht, was Initialisiert wurde und was nicht, und andere Errormeldungen. Mit F2,F3 bzw. F4 aktiviert ihr die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade.. Auch werdet ihr nun, wenn ihr z.B. eine Schlangenlaenge von 30 habt, um 2 Teile größer pro gefressenen Stein, und so weiter.. Findet es einfach heraus!
Naja, das war's erstmal, Link ist der selbe, aber für die faulen nochmal hier
Ich werde mich nun auch so langsam in Richtung Final bewegen, das heißt, die unterschiedlichen Spielmodi komplett implementieren und Levels!!
MfG
Philipp
Edit2: So, wer schon runtergeladen hat, bitte nochmal runterladen. Ich habe nun zwei Bugs behoben und die Logfile ein wenig verbessert..
Enjoy! |
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Lizardo Mini JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.10.2004 Beiträge: 4 Wohnort: Ulm Medaillen: Keine
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Verfasst am: 15.11.2004, 21:15 Titel: |
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Funktioniert ganz gut... und es gibt einen sichtbaren Fortschritt... Fehler sind mir bis jetzt noch keine aufgefallen... gute Arbeit... |
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Cyianor Super JLI'ler
Anmeldedatum: 23.12.2002 Beiträge: 452
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 16.11.2004, 11:47 Titel: |
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Mal wieder ein logischer Fehler
Man hat bereits gewonnen wenn bei Spielziel noch: 2 remaining steht. |
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JkerryZ JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 18.05.2004 Beiträge: 575 Wohnort: Wolfsburg Medaillen: Keine
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Verfasst am: 16.11.2004, 13:30 Titel: |
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Vision hat Folgendes geschrieben: | Mal wieder ein logischer Fehler
Man hat bereits gewonnen wenn bei Spielziel noch: 2 remaining steht. |
Und vorallem, warum hast du es überhaupt wieder begrenzt?
Oder setze das limit auf 500 oder so.
Denn Probleme mit der Kollisionserkennung konnte ich nicht ausmachen... |
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Kronos Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 19.03.2004 Beiträge: 290
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 16.11.2004, 13:50 Titel: |
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Ich fand das eigtl. besser.. Aber auf 500 setzen.. ich weiß ja nicht Ich kann's ja mal auf 350 setzen, wer das schafft, bekommt nen Keks..
Btw. Der Bug mit der Kollisionserkennung ist schon laengst behoben |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 16.11.2004, 14:49 Titel: |
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ok, das Spiel ist Spaßig
eigentlich schon eine sehr ordneltiche Leistung, programmiertechnisch ist das meiste ganz gut.
Nur das Design ist an manchen Stellen nicht so schön: Das Spiel ist viel zu einfach, da man viel zu viel Platz hat. Der Schwanz ist einem fast nei im Weg und das Spielfeld ist ziemlich groß. ich würd vieleicht die Schlange breiter machen, oder das Feld kleiner. Die Schlange sollte auch nicht nur grün sein, sondern könnte ruhig eine Struktur haben. Vieleicht findest du ja auch einen Freßsound, bis auf die wircklich stimmig, lsutige und auch passende Musik ist es so leise. Vieleicht die Schlage auch schneller oder so.
Fazit: Gut programmiert, nicht so gut designed. _________________ https://jonathank.de/games/ |
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Sören JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 26.07.2002 Beiträge: 647 Wohnort: Bonn Medaillen: Keine
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Verfasst am: 16.11.2004, 18:21 Titel: |
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Ja, es ist eindeutig zu einfach. Selbst mit 500 Freßchen, ist der Schwanz nie im Weg. Man kann immer einen gemütlich Bogen machen, da man genug Platz hat. Eine weitere Lösung wäre, dass die Schlange doppelt so schnell wächst, oder so. Das musst du selber ausprobieren.
Und wie Jonathan schon sagte: Am besten eine optisch bessere Schlange und ein Fresssound dazu. Und die x/y koordinaten der schlange oben links in der ecke kannst du am besten standardmäßig rausnehmen, das stört nur die atmosphäre und ein normaler User kann damit auch nichts anfangen. |
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