Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
The Lord of Programming Living Legend
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 08.11.2004, 14:12 Titel: |
|
|
Wir reden irgendwie im Kreis... *g*
Mag sein, dass man das Standard nennt. Aber man wird sich doch wohl noch über standarisierte Tasten aufregen können _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
|
=]Mid[=]Night[= Super JLI'ler
Anmeldedatum: 20.11.2002 Beiträge: 380 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 08.11.2004, 14:12 Titel: |
|
|
stimmt, der abstand war kleiner .. die leertaste war ein bisschen breiter und alt+gr weiter rechts |
|
Nach oben |
|
|
nigs Super JLI'ler
|
Verfasst am: 08.11.2004, 14:54 Titel: |
|
|
=]Mid[=]Night[= hat Folgendes geschrieben: | stimmt, der abstand war kleiner .. die leertaste war ein bisschen breiter und alt+gr weiter rechts |
Jo, das ists |
|
Nach oben |
|
|
PeaceKiller JLI Master
|
Verfasst am: 08.11.2004, 15:13 Titel: |
|
|
Du kannst ja mit xmod (oder wie das heisst) die Tasten auch unter Gentoo belegen. _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
|
Nach oben |
|
|
Mazze JLI'ler
|
Verfasst am: 08.11.2004, 15:22 Titel: |
|
|
Ich glaub ne Happy Hacking Tastatur wäre was für nigs:
http://shop.store.yahoo.com/pfuca-store/ (http://www.linux-magazin.de/Artikel/ausgabe/1999/03/Happyhacking/hhk17_640.jpg)
Allerdings...die Windows-Tasten lassen sich ganz gut verwenden unter Linux..
Mit'm Keygrabber....
Für's Hardcore Programmieren...*sabber* |
|
Nach oben |
|
|
abc_d JLI Master Trainee
|
Verfasst am: 08.11.2004, 15:26 Titel: |
|
|
Nigs, hast du nichts besseres zu tun, als dich über das vorhandensein einer Taste aufzuregen, die man zusätzlich zu einer normalen Taste verwenden kann, und nichts negatives ausser ein Windows Logo hat?
[edit]
Fast vergessen: _________________ http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.
Never touch a running System - der Systemling |
|
Nach oben |
|
|
xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 08.11.2004, 15:35 Titel: |
|
|
ich bin mit meienr cherry xpress ganz zufrieden. Freunde die auf meiern tastatur schreiben ollen haun nur oft auf die seitlichen hotkeys. Ich find sie jedoch recht praktisch.
copy,paste,cut,scrollen, udn zig andere, wobei alle frei programmierbar sind. Und bald soll es auch noch linux treiber für die tastatur geben. [hab da auch workspace switching momentan drin]
Aber linux benutze ich ja nicht mehr
edit:
Die linuxversion meiner tastatur hat peacekiller bereits gepostethab ich grad gesehen.
nigs: also mit deinem windows tasten wahn kann man es aber auch übertreiben. ich habe sogar noch 2 tasten mehr da unten (xkey und @) und sie stören mich überhauptnicht. |
|
Nach oben |
|
|
nigs Super JLI'ler
|
Verfasst am: 08.11.2004, 15:53 Titel: |
|
|
xardias hat Folgendes geschrieben: | ich bin mit meienr cherry xpress ganz zufrieden. Freunde die auf meiern tastatur schreiben ollen haun nur oft auf die seitlichen hotkeys. Ich find sie jedoch recht praktisch.
copy,paste,cut,scrollen, udn zig andere, wobei alle frei programmierbar sind. Und bald soll es auch noch linux treiber für die tastatur geben. [hab da auch workspace switching momentan drin]
Aber linux benutze ich ja nicht mehr
edit:
Die linuxversion meiner tastatur hat peacekiller bereits gepostethab ich grad gesehen.
nigs: also mit deinem windows tasten wahn kann man es aber auch übertreiben. ich habe sogar noch 2 tasten mehr da unten (xkey und @) und sie stören mich überhauptnicht. |
ICh bruach die Tasten eben nicht.
K, dann könnte ich sie ja auch einfach da lassen wo sie sind, aber die Sache ist dass die 2 rechten stören.
Wegen den oben genannten Vergrüppelungs-Erscheinungnen. |
|
Nach oben |
|
|
Mazze JLI'ler
|
Verfasst am: 08.11.2004, 16:14 Titel: |
|
|
Dann nimm ne Happy Hacking Tastatur |
|
Nach oben |
|
|
Kronos Senior JLI'ler
|
Verfasst am: 08.11.2004, 16:35 Titel: |
|
|
Diese Windowstaste.... mein Gott, schlimm. Entweder du bist wirklich zu doof die Tasten zu treffen, oder du hast Wurstfinger. Wenn du sie nicht brauchst, benutz' sie einfach nicht. Die hat mich noch nie gestört.. |
|
Nach oben |
|
|
JkerryZ JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 18.05.2004 Beiträge: 575 Wohnort: Wolfsburg Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 08.11.2004, 17:20 Titel: |
|
|
The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben: | Was hast du denn gegen die drei Tasten?
Notfalls kannst du immer noch einen Pingu drauf kleben *g* |
Oder was ihm sonst noch gefällt
Er kann sie ja auch rausreissen und eine kleine Platte drüberkleben, dann sieht es fast so aus, als wär da nie eine solche Taste gewesen |
|
Nach oben |
|
|
nigs Super JLI'ler
|
Verfasst am: 08.11.2004, 21:33 Titel: |
|
|
Kronos hat Folgendes geschrieben: | Diese Windowstaste.... mein Gott, schlimm. Entweder du bist wirklich zu doof die Tasten zu treffen, oder du hast Wurstfinger. Wenn du sie nicht brauchst, benutz' sie einfach nicht. Die hat mich noch nie gestört.. |
Du wurdest ja auch garnicht um deine Meinung gebeten
@mazze ich bin am überlegen aber da kostet ja alles Geld....
EDIT: 70Dollars. Und dann noch Importkosten. Ne män jung |
|
Nach oben |
|
|
Kronos Senior JLI'ler
|
Verfasst am: 08.11.2004, 21:35 Titel: |
|
|
Offtopic: Wie sieht's mit deinem Snake Clone aus, nigs? Komm' doch mal wieder ins ICQ |
|
Nach oben |
|
|
nigs Super JLI'ler
|
Verfasst am: 08.11.2004, 21:39 Titel: |
|
|
Kronos hat Folgendes geschrieben: | Offtopic: Wie sieht's mit deinem Snake Clone aus, nigs? Komm' doch mal wieder ins ICQ |
Hmmm?
Wenn du mit einem Klone zufriden bist der ruckartige bewegung hat(kaum) musts nur sagen, dann kann ichs uploaden, denn das hab ich am dem Tag innheralb von einer Stunde fertiggekriegt.
Wenn nicht muss ich mich vlt. nochmal dransitzen
Ich hab im Moment aber besseres zu tun, nämlich LinuxFromScratch zum laufen zu kriegen, und das ist Hardcore-Shell-Arbeit. Ich geh wieder von meinem PC aus ins WWW wenn mein LFS läuft |
|
Nach oben |
|
|
The Lord of Programming Living Legend
|
Verfasst am: 08.11.2004, 22:02 Titel: |
|
|
xardias hat Folgendes geschrieben: | ich bin mit meienr cherry xpress ganz zufrieden. |
Hey, die will ich mir auch für meinen neuen PC holen.
Vom Design und von dem, was die Funktionalität in der Beschreibung verspricht, immer noch ungeschlagen _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
|
|