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[LPD3DXSPRITE] Kein Bild

 
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DarK
Super JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 06.11.2004, 23:27    Titel: [LPD3DXSPRITE] Kein Bild Antworten mit Zitat

hi,
irgendwie krieg ich kein Bild und ich weiss absolut nicht wieso, hier mal
alles zum Sprite selber, Direct3D Initalisier ich genau wie im Buch: Crying or Very sad

Code:

LPDIRECT3DDEVICE9  lpD3DDevice;
D3DXVECTOR3 vposition;
LPD3DXSPRITE lpSprite;
LPDIRECT3DTEXTURE9 lpTexture;


Code:

D3DXCreateSprite(lpD3DDevice, &lpSprite);


Code:

D3DXCreateTextureFromFileEx(lpD3DDevice,
      lpFileName,
      width,
      height,
      D3DX_DEFAULT,
      NULL,
      D3DFMT_A8R8G8B8,
      D3DPOOL_DEFAULT,
      D3DX_DEFAULT,
      D3DX_DEFAULT,
      _colorkey,
      NULL,
      NULL,
      &lpTexture


Code:

lpSprite->Draw(lpTexture, NULL, NULL, &vposition, 0xffffffff);


P.s. ich arbeite mit der aller neusten SDK!

Edit: ich seh gerade, die JLI Beispiele laufen auch net wenn ich dort
die ->Draw() anpasse, anscheiend muss sich da mehr geändert haben,
kann mich jemand aufklären ?
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Patrick
Dark JLI Master



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BeitragVerfasst am: 06.11.2004, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hat sich einiges geändert, Änderungen stehen wie immer im Changelog der SDK.

Ich persönlich würde von ID3DXSprite abraten da es nicht auf Performance ausgelegt ist sondern nur auf einfache Darstellung und daher für GameDev unzureichend ist. Schau Dir lieber mal die Vertex und Indexbuffer an, das SDK bietet dazu gute Tutorials.
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BeitragVerfasst am: 06.11.2004, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

@Dark
Kannst du denn die Sprites in einem Spiel hier vom Board sehen.
Z.B die Sprites im Elftor-Game von FallenAngel?
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DarK
Super JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 07.11.2004, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mal in der MSDN nach "Summer Update" gesucht, man muss nun folgendes machen bei den Draw Routinen:

Code:

lpSprite->Begin(NULL);
lpSprite->Draw(lpTexture, NULL, NULL, &vposition, 0xffffffff);   
lpSprite->End();   


trotzdem thx Smile
mfg
DarK
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