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Hasenfuß Senior JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 20.08.2002 Beiträge: 291
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 25.06.2004, 13:05 Titel: |
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Ist das vom Prinzip her dann so richtig? (xyz ruft 20x yield auf und gibt dann etwas aus, daher die schleife) :
Code: |
lua_State * L;
int main()
{
L = lua_open();
lua_baselibopen(L);
luaopen_base(L);
lua_dofile(L,"coroutines.txt");
lua_State* thread = lua_newthread(L);
lua_getglobal(thread,"xyz");
for(int i=0;i<20;++i)
lua_resume(thread,0);
lua_close(L);
return 0;
}
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Und dann noch ne Frage @Hazel:
In deiner Klasse ist es doch nicht möglich der funktion parameter zu übergeben oder? Denn mit CreateCoroutine kann man ja nur den Namen der Funktion angeben... Ich mein ich weiß schon wie das geht, steht ja im Manual, aber kann ja sein dass du auch nen andern Weg gefunden hast, schließlich is das ja manchmal auch recht nützlich |
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TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
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Verfasst am: 22.10.2004, 13:11 Titel: |
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Welches Package muss ich mir herunterladen damit mein Projekt richtig kompiliert wird?
Hab die Win32 libs runtergeladen und ein halbkorruptes Sourcepack wovon ich die Includes genommen habe....warum geht dann das nicht:
#include "lua.h"
#include "lualib.h"
#include "lauxlib.h"
#pragma comment(lib,"lua")
#pragma comment(lib,"luad")
#pragma comment(lib,"lualib")
#pragma comment(lib,"lualibd") _________________ The source of all power is in its destiny... |
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Christian Rousselle Site Admin
Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 22.10.2004, 13:17 Titel: |
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die libs mit dem d dürften die Debug libs sein, nicht die mit und ohne d gleichzeitig einbinden.
C. |
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TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
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Verfasst am: 22.10.2004, 13:20 Titel: |
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Bei
Code: | #include "lua.h"
#include "lualib.h"
#include "lauxlib.h"
#pragma comment(lib, "lua.lib")
#pragma comment(lib, "lualib.lib") |
ändert sich leider nichts.... _________________ The source of all power is in its destiny... |
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 24.10.2004, 11:40 Titel: |
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Code: |
#pragma comment(lib, "lua.lib")
#pragma comment(lib, "lualib.lib")
extern "C"
{
#include <lua.h>
#include <lualib.h>
#include <lauxlib.h>
}
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_________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
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TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
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Verfasst am: 24.10.2004, 17:56 Titel: |
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hab ich ja schon so gemacht, hast du ja bei meinem anderen Thread gesehen
Aber warum muss man das eigentlich so machen? _________________ The source of all power is in its destiny... |
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xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
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Verfasst am: 25.10.2004, 11:49 Titel: |
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Btw: Ich fand es imerm recht umständlich Lua wrapper funktionen zu schreiben (int lua_blabla( lua_State* l ){...}) es gibt eine nette lib die sich luabind nennt. http://luabind.sourceforge.net/
Damit kann man funktionen und KLASSEN ohne probleme bei lua registrieren.
Leider ist luabind template metaprogrammeirung extrem und braucht scheiße lang zum kompilieren (~40 sec pro datei mehr, was auf dauer sehr sehr nervig sein kann).
Alternativ dazu gibt es noch tolua++ http://www.codenix.com/~tolua/
Praktisch ein "Compiler" der aus einer abgespeckten C++ header datei den passenden lua wrapper code produziert. Gefällt mir persönlich besser, wobei ich die Lua Klassen lösung hier nicht so gut finde. Darum überlege ich gerade, ob ich mir so etwas selbst basteln könnte.
[edit:]
The Millenium:
Das liegt einfach daran, dass es reiner C Code ist. und Der in C++ einige parser Fehler produzieren würde. |
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