|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dacode Mini JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 23.10.2004, 11:13 Titel: Unverständlich Kapitel 9 |
|
|
Ich habe mir das Buch gekauft und bin echt zufrieden damit. Nur was mich stört ist das ab Kapitel 9 wo das MSDN erklärt wird die Quelltexte unübersichtlich werden und für mich so unverständlich. Was mich wiederum daran hindert weiter in dem Buch zu arbeiten.
Das ist meine einzige Kritik die ich zu diesen genialen Buch abgeben möchte. |
|
Nach oben |
|
|
DarK Super JLI'ler
Anmeldedatum: 23.07.2002 Beiträge: 452 Wohnort: NRW Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 23.10.2004, 16:12 Titel: |
|
|
hi,
ich hab mal in beiden Büchern gekuckt, das alte un das Neue...
im Alten kommt nach dem 9 Kapitel die MSDN und danach
die Windows Programmierung...
Im neuen kommt nach dem 9 Kapitel die OOP ..
Was von beiden ist für DICH nun unübersichtlich ?
fals es das erste ist, ja die WIndows Programmierung ist schon
am Anfang bischen unverändlich, aber unübersichtlich ist daran eigendlich
nichts, man muss sich halt bischen einarbeiten... _________________ "Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen."
"Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn man nichts weiss, aber alles funktioniert.
Realität ist, wenn nichts funktioniert und keiner weiss warum."
"Es gehört ein wenig Mut dazu nicht das zu tun was ALLE tun" |
|
Nach oben |
|
|
Dacode Mini JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 23.10.2004, 16:27 Titel: Ja genau MSDN |
|
|
Genau dies ist unverständlich für mich weil der Stücke des Quelltextes die sagen wir gegen ende des Quelltextes des Programms kommen als erstes vorgestellt werden.
Ich bin im besitz des 2 Buches |
|
Nach oben |
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 26.10.2004, 19:08 Titel: |
|
|
also ist dein Problem das die Quelltext nicht "Zeile für Zeile" erklärt wird?
OK, dazu sage ich folgendes:
Windwos ist sehr komplex, das erste Kapitel zu dem Thema das schwierigste im ganzen Buch (meiner Meinung nach)
Ich fand es echt blöd ein ganzes Kapitel lesen zu müssen, bvor ich etwas coden konnte. Aber das ist nun einmal so, da muss jeder Programmierer durch. Es würde gar keinen Sinn machen alles zeile für zeile zu erklären, das wäre bestimmt genau so schwer zu verstehen.
Ich hab zum einstieg einfach die Beispiele etwas verändert und erweitert (mein erstes Prog war mit der Maus pro Klick eine weitere Linie zu zeichnen, mein zweites ein Text der seine Farbe bei jeder Mausbewegung veränderte usw.). So lernt man langsam sich zurecht zu finden und irgendwann hat man so die Grundlagen kapiert und kann (man muss natürlöich immer noch viel nachschlagen) endlich anfangen zu programmieren. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|