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D3D-Transparenz

 
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MAG
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BeitragVerfasst am: 28.11.2002, 21:12    Titel: D3D-Transparenz Antworten mit Zitat

Für mein aktuelles Spiel(ein Denkspiel) brauche ich transparente Blöcke,ich weiß natürlich wie ich Blöcke zeichnen kann etc.,aber wie bekomme ich sie transparent?
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AFE-GmdG
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BeitragVerfasst am: 28.11.2002, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst deinen Surfaces (DirectDraw) oder Bitmaps (GDI) einen ColorKey geben.

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CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
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Revil
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BeitragVerfasst am: 29.11.2002, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du sie halbtransparent machen willst, dann mußt du jeweils den pixel von dem block, mit dem darunter liegenden pixel auf deiner hauptoberfläche verechnen...

dafür gibts auch schon fertige funktionen, auf mehreren sites =)
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AFE-GmdG
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BeitragVerfasst am: 29.11.2002, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Transparenz und Alpha ist ein Unterschied - er sagte was von Transparenz - da muß man nichts von Hand verrechnen.

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MAG
Mini JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 29.11.2002, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, letztendlich ist doch Alpha und Transparenz das selbe,oder?
Denn Alpha-Korrekturen machen doch die Gegenstände durchsichtig(=transparent)!

Übrigens, das Thema nennt sich D3D-Transparenz.
Damit meine ich eigentlich Direct3D, und nicht DirectGraphics(nur teilweise,und zwar nur im Bezug auf 3D!) bzw. DirectDraw.
Ich dachte da an eine Änderung der RenderStates mit SetRenderState().
Oder wie kann man das noch machen?
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Revil
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BeitragVerfasst am: 30.11.2002, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

jo ich kenn den unterschied zwischen transparenz und alpha, aber der er was von blöcken, geschrieben hat, konnte ich mir schlecht vorstellen, was er da noch transparent machen will =)

daher, folgerung, der kerl will alphablending =)
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