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MAG Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 21.11.2002 Beiträge: 15 Wohnort: Falkenrehde/Brandenburg/Deutschland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 21.11.2002, 20:16 Titel: Hilfe: Initialisieren von D3D! |
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Ich habe natürlich das Buch von Christian Rousselle.
Und im Kapitel 24 wird die Initialisierung von D3D beschrieben, u.A..
Aber nicht komplett.Dazu soll man dem Buch zufolge die CD-Quellcodes ansehen.Aber ich habe meine CD verbummelt.
Kann mir jemand den Quelltext geben in dem das Dreieck gezeichnet wird?
Er heißt glaube ich Triangle3D!
(Ich bin halt ein wenig unordentlich ) |
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AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
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Verfasst am: 22.11.2002, 08:28 Titel: |
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Suche doch mal unter SPIELEENTWICKLUNG MIT DIRECT3D von Stefan Zerbst. Dort wird neben dem Initialisieren von D3D noch ne Menge anderes Zeugs erklärt.
Viel Spaß beim Lesen, vielleicht legst du dir ja auch das Buch von Ihm zu.
AFE-GmdG _________________
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MAG Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 21.11.2002 Beiträge: 15 Wohnort: Falkenrehde/Brandenburg/Deutschland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 22.11.2002, 20:49 Titel: |
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Das habe ich jetzt auch gemacht.
Aber trotz allen, das Buch von Christian Rousselle ist einfach bessser.
Besser organisiert und gestaltet.Qualitativ einfach viel besser.
Nagut,manch einen Newbie nervt es wahrscheinlich das man sich immer kleine Flicken aus vorgehenden Kapiteln rauspicken muss um manche abschließende Programme zu schreiben,aber sonst.Dafür werden in den Hauptthemen ja auch Klassen für DirectDraw etc. aufgelistet,aber das brauche ich hier ja alles nicht weiter zu erwähnen, schließlich befinden wir uns ja hier auf der Homepage des Buches.
Ich habe es jetzt auch hin bekommen.
Immerhin einen 3D-Würfel den man mit den NUMPAD-Tasten rotieren lassen kann.Jeder fängt mal klein an,jetzt brauch ich mir nur den Rest über Viewports etc. durchlesen und schon habe ich die Grundlagen um mein erstes 3D-Spiel zu schreiben. |
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AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
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Verfasst am: 22.11.2002, 22:14 Titel: |
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Christian's Buch ist ja auch zu großem Teil auf DirectDraw ausgelegt. Da du aber nach 3D gefragt hast, und Zerbst's Buch mehr danach ausgerichtet ist, hab ich dir das empfohlen. Zumindest wird dort ja erklärt, wie man D3D Initialisiert - und darauf ziehlte ja deine Frage.
AFE-GmdG _________________
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mortl2 Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 18.09.2002 Beiträge: 88 Wohnort: Straubing/Bayern Medaillen: Keine
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Verfasst am: 23.11.2002, 14:59 Titel: |
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Zerbst's Buch basiert doch noch auf DX7,oder?
Ist da ein Kauf eigentlich noch wert(kostet ja 43€)?
Mortl |
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DaN00b JLI'ler
Anmeldedatum: 10.08.2002 Beiträge: 159
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 23.11.2002, 17:52 Titel: |
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ja eigentlich schon weil es online noch beschrieben wird was sich seit dx8 geändert hat (was nicht viel ist im bezug auf das buch) und man lernt einiges dabei _________________ Carpe Diem - Seize the day - Nütze den Tag! |
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MAG Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 21.11.2002 Beiträge: 15 Wohnort: Falkenrehde/Brandenburg/Deutschland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 23.11.2002, 20:08 Titel: |
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Ja,ich meinte ja nur wegen der grunlegenden Gestaltung des Buches.
Natürlich ist mir Klar das die beiden Bücher letztendlich inhaltlich nicht zu Vergleichen sind.Aber im Buch von Zerbst sind dermaßen viele Fehler...nein nein!Man muss jedes 2. Kapitel ins Internet gehen um die Berichtigungen zu downloaden.
Es wird ja so oder so bald ein gutes neues Buch zum Thema 3D mit C++ und DX9 erscheinen.Von David Scherfgen(http://www.scherfgen-software.de), ich glaube das wird ziemlich gut! |
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mortl2 Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 18.09.2002 Beiträge: 88 Wohnort: Straubing/Bayern Medaillen: Keine
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Verfasst am: 24.11.2002, 09:29 Titel: |
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Hey, hört sich nicht schlecht an, da bekommt Christian aber starke Konkurrenz
Mortl |
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Revil Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 28.07.2002 Beiträge: 242
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 24.11.2002, 13:30 Titel: |
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ich hab beide gleichzeitig gekauft... Christians Buch war für mich eindeutig besser... Viel klarer strukturiert... |
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mortl2 Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 18.09.2002 Beiträge: 88 Wohnort: Straubing/Bayern Medaillen: Keine
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Verfasst am: 24.11.2002, 14:58 Titel: |
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Revil hat Folgendes geschrieben: | ich hab beide gleichzeitig gekauft... |
Nein, ich mein ja das Buch von David Scherfgen
Mortl |
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Sören JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 26.07.2002 Beiträge: 647 Wohnort: Bonn Medaillen: Keine
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Verfasst am: 24.11.2002, 17:54 Titel: |
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Ich kauf mir Christian's, basta! |
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mortl2 Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 18.09.2002 Beiträge: 88 Wohnort: Straubing/Bayern Medaillen: Keine
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Verfasst am: 24.11.2002, 18:25 Titel: |
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Wer hat gesagt dass ich das nicht tue
Mortl |
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MAG Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 21.11.2002 Beiträge: 15 Wohnort: Falkenrehde/Brandenburg/Deutschland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 25.11.2002, 16:35 Titel: |
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Yep das Buch von David hole ich mir auf jeden Fall.
U.A. dank seiner Hilfe habe ich jetzt endlich meine 3D-Welt hinbekommen.
Ich habe zwar noch minimale Probleme mit den Ansichten(Rotieren der Ansicht) aber sonst alles ganz gut.(Ich liebe Direct3D!) |
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