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Alles in einem VertexBuffer

 
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Beni5
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BeitragVerfasst am: 07.09.2004, 09:18    Titel: Alles in einem VertexBuffer Antworten mit Zitat

Hallo

Wie ist es möglich das ich alles in einen VertexBuffer tuhe, und dann rendere ohne, dass sie sich dann automatisch connecten? Also das ich z.b. Ein Würfel machen könnte der oben offen ist?

THX


EDIT: Huch falsches Forum, bitte verschieben, thx!
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LeeDiGer
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BeitragVerfasst am: 07.09.2004, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst die anzahl der Trianglelist um 2 Dreiecke senken. Aber du musst schon selbst gucken, wo der dann die 2 Dreiecke dann auch weglässt. Entsprechend musst du deine Vertizes auch anlegen.
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KI
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BeitragVerfasst am: 07.09.2004, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Normalerweise läuft das so.
Man ändert einfach den Startvertex bei DrawPrimitive.

DrawPrimitive(PrimitiveType, StartVertex, PrimitiveCount)

Beispielsweise so:

g_pD3DDevice->DrawPrimitive(D3DPT_TRIANGLESTRIP, 4, 2);

Startvertex ist 4 und es werden 2 Dreiecke gezeichnet.
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 07.09.2004, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wer tut sowas normalerweise O.O

DrawPrimitive ist lahm und wenn du mehrere Meshs in den Vertexbuffer legst die alle die gleichen Parameter haben braucht man doch nicht jedesmal den Draw Befehl aufrufen, das wird dann ja noch extremer lahm, lass sowas lieber.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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LeeDiGer
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BeitragVerfasst am: 07.09.2004, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Bei z.B. nem offenen Würfel musse sowieso bedenken, dass die Innenseiten Standardmäßig gar nicht gezeichnet werden.
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KI
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BeitragVerfasst am: 07.09.2004, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

FallenAngel84 hat Folgendes geschrieben:
Wer tut sowas normalerweise O.O

DrawPrimitive ist lahm und wenn du mehrere Meshs in den Vertexbuffer legst die alle die gleichen Parameter haben braucht man doch nicht jedesmal den Draw Befehl aufrufen, das wird dann ja noch extremer lahm, lass sowas lieber.

Was soll man denn anstatt DrawPrimitive benutzen!? Rolling Eyes
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 07.09.2004, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

DrawIndexedPrimitive
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 07.09.2004, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, DrawIndexedPrimitive() ist auch nur dann schneller, wenn man die Indizes mehrfach nutzt. Gerade das ist bei einem Würfel (mit nicht gemittelten Normalen) der Fall.

C.
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Beni5
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BeitragVerfasst am: 07.09.2004, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ah danke so geht's... Ich dachte ich muss das Startface angeben und nicht die vertices.

THX
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