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JLI Spieleprogrammierung
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Hasenfuß Senior JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 20.08.2002 Beiträge: 291
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 12.11.2002, 13:50 Titel: Surface in andere Surface blitten |
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Hi!
Gibt es eine Möglichkeit eine Surface in eine andere zu blitten und diese dann wiederum in den Hintergrundbuffer zu zeichnen? Als ich das auf die normale Weise versucht hab hats nicht funktioniert. Wenn ich statt der ersten Surface immer das Bitmap direkt in die zweite lade geht es zwar braucht aber bei jedem Laden ziemlich lang. Gibts da irgendeine bessere Lösung? |
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VerruecktesHuhn Super JLI'ler
Anmeldedatum: 30.07.2002 Beiträge: 492 Wohnort: Stuttgart Medaillen: Keine
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Verfasst am: 12.11.2002, 14:25 Titel: |
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Was verstehst du unter "normale Weise" und was genau hat da nicht geklappt? |
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Christian Rousselle Site Admin
Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 12.11.2002, 14:35 Titel: |
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Hallo,
du kannst jedes Surface auf jedes andere Blitten, sollte gehen.
Christian |
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Hasenfuß Senior JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 20.08.2002 Beiträge: 291
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 12.11.2002, 15:40 Titel: |
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Als ich versucht hab in eine Surface ein Bitmap zu laden und dann diese Surface in meine Map-Surface zu blitten, gabs dann beim "Drawen" grafikfehler.... Aber vielleicht hab ich auch irgendnen logikfehler drin muss nochmal schaun.. |
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AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
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Verfasst am: 12.11.2002, 16:03 Titel: |
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Jedes in Jedes ist nicht möglich. Diese Aussage gilt nur, wenn beide Surfaces das gleiche Pixelformat haben - ansonsten gibt es Grafikfehler, das Blitten ist ja einfach nur das Kopieren eines Speicherbereiches. Und wenn das Pixelformat im Zielsurface anders ist, sieht die Darstellung natürlich auch anders aus...
AFE-GmdG _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
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Hasenfuß Senior JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 20.08.2002 Beiträge: 291
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 12.11.2002, 16:38 Titel: |
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Reicht es, die Funktion DeterminePixelFormat ausm Buch für beide Surfaces aufzurufen um sicherzustellen, das beide das gleiche Format haben? |
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AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
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Verfasst am: 12.11.2002, 19:54 Titel: |
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Du kannst sie ja erweitern, das noch andere Pixelformate ermittelt werden - aber im Prinzip sollte das ausreichen.
AFE-GmdG _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
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Hasenfuß Senior JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 20.08.2002 Beiträge: 291
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 13.11.2002, 14:13 Titel: |
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Danke! Diesmal hats plötzlich funktioniert auch ohne das Pixelformat extra zu bestimmen aber immerhin weis ich jetzt was ich machen muss wenn es mal nicht gehen sollte. |
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AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
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Verfasst am: 13.11.2002, 22:18 Titel: |
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Solange es *Plötzlich* funktioniert, würde ich mir trotzdem Gedanken machen, warum es so ist/war - Das hilft, den Fehler in Zukunft zu vermeiden.
AFE-GmdG _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
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Hasenfuß Senior JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 20.08.2002 Beiträge: 291
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Verfasst am: 14.11.2002, 12:49 Titel: |
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Mach ich normalerweise schon aber da ich es diesmal das erste Mal richtig konzentriert versucht hab, weil ich ja wusste, dass es funktionieren muss, wars wahrscheinlich nurn Tippfehler oder sowas. |
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