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Texturen vermischen

 
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Beni5
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BeitragVerfasst am: 29.08.2004, 16:38    Titel: Texturen vermischen Antworten mit Zitat

Hallo!

Welchen TextureStageState / RenderState muss ich benutzen damit ich 2 texturen ( Eine normale Textur und eine Alphamap), vermischen kann das bei der 2. textur der alphakanal benutzt wird wenn ich diese auf die erste textur "drauflege" ? Ich hab mal:
Code:

m_lpD3DDevice->SetRenderState(D3DRS_ALPHABLENDENABLE,true);//alpha blending enabled
    m_lpD3DDevice->SetRenderState(D3DRS_SRCBLEND,D3DBLEND_SRCALPHA);//source blend factor
    m_lpD3DDevice->SetRenderState(D3DRS_DESTBLEND,D3DBLEND_INVSRCALPHA);//destination blend factor
m_lpD3DDevice->SetTextureStageState(0,D3DTSS_ALPHAARG1,D3DTA_TEXTURE);//alpha from texture


benutzt jedoch kann ich das auch so gut auskommentieren.
Also was müsste ich dafür benutzen?
Bei mir wird der Alphakanal nur ganz grob beachtet und so sieht man garkeinen verlauf.

Vielen Dank!
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Beni5
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BeitragVerfasst am: 29.08.2004, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermische übrigens so:

Code:

m_lpD3DDevice->SetTextureStageState(0, D3DTSS_COLOROP,   D3DTOP_MODULATE);
m_lpD3DDevice->SetTextureStageState(1, D3DTSS_COLOROP,   D3DTOP_MODULATE);
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Beni5
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BeitragVerfasst am: 30.08.2004, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

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Sören
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BeitragVerfasst am: 30.08.2004, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht denn die 2. Textur aus(die Umrandung). Du solltest darauf achten dass die Pixel im Normalfall addiert werden. Ist eine Textur schwarz dann ist auch das Resultat schwarz. Ich vermute mal die zweite Textur ist schwarz und nicht grau, wie sie es sollte wenn es so aussehen sollte wie rechts bei dir.
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Beni5
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BeitragVerfasst am: 30.08.2004, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, indemfall verzichte ich auf den Alpha und mach das einfach mit Grau und weiss(durchsichtig).

THX
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