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VerruecktesHuhn Super JLI'ler

Anmeldedatum: 30.07.2002 Beiträge: 492 Wohnort: Stuttgart Medaillen: Keine
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Verfasst am: 12.11.2002, 18:54 Titel: Zu großes Projekt? |
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Hi!
Wenn ich mein Projekt kompilieren will, kommt folgendes:
c:\deltagames\legendsofdelta\objcharacter.cpp(14) : warning C4182: Die #include-Verschachtelungsebene ist 363 tief; Endlosschleife moeglich
c:\deltagames\legendsofdelta\objcharacter.cpp(14) : fatal error C1076: Compiler-Beschraenkung: Interne Heap-Grenze erreicht; Verwenden Sie /Zm, um eine hoehere Grenze anzugeben
Wo muss ich das "/Zm" hinschreiben?
Cu,
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AFE-GmdG JLI MVP


Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
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Verfasst am: 12.11.2002, 19:57 Titel: |
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Ich glaube nicht, das dein Projekt mehr als 300 Header umfasst, oder?
Es ist also eine Endlosschleife eingebaut nach der Art: Header 1 includiert Header2 und Header 2 includiert Header 1... Kann man mit #ifndef/#define/#endif verhindern.
AFE-GmdG _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
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VerruecktesHuhn Super JLI'ler

Anmeldedatum: 30.07.2002 Beiträge: 492 Wohnort: Stuttgart Medaillen: Keine
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Verfasst am: 13.11.2002, 12:52 Titel: |
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Klappt nich, kann es sein, dass ich das #ifndef und #define falsch positioniert hab? Kommt das vor oder nach den #includes? |
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AFE-GmdG JLI MVP


Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
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Verfasst am: 13.11.2002, 13:25 Titel: |
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Vor den Includes, sonst passieren dochj die Endlosschleigfen. _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
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VerruecktesHuhn Super JLI'ler

Anmeldedatum: 30.07.2002 Beiträge: 492 Wohnort: Stuttgart Medaillen: Keine
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Verfasst am: 13.11.2002, 13:27 Titel: |
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Hab ich gemacht, hat nichts gebracht, immer noch die Fehlermeldungen... |
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Kampfhund Super JLI'ler
Alter: 42 Anmeldedatum: 20.07.2002 Beiträge: 408
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 13.11.2002, 16:18 Titel: |
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wenn du es so gemacht hast:
Code: |
irgendwas.h
-------------------------------
#ifndef __IRGENDWAS_H_INCLUDED
#define __IRGENDWAS_H_INCLUDED
srccode
...
#endif
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dann dürfte die meldung eigentlich nicht kommen. |
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VerruecktesHuhn Super JLI'ler

Anmeldedatum: 30.07.2002 Beiträge: 492 Wohnort: Stuttgart Medaillen: Keine
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Verfasst am: 13.11.2002, 16:38 Titel: |
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Hab´s jetzt entsprechen abgeändert, kommt aber trotzdem. |
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Kampfhund Super JLI'ler
Alter: 42 Anmeldedatum: 20.07.2002 Beiträge: 408
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 13.11.2002, 16:51 Titel: |
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hast du es in allen headern abgeändert?
wieviele header bindest du denn in die datei ein?
wieviele header hast du?
benutzt du noch header von andern?
hast du auch die #include anweisungen in die #define/#endif teile eingeschlossen?
Code: |
irgendwas.h
-------------------------------
#ifndef __IRGENDWAS_H_INCLUDED
#define __IRGENDWAS_H_INCLUDED
#include <xxx.h> // includes kommen auch hier rein
srccode
...
#endif
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VerruecktesHuhn Super JLI'ler

Anmeldedatum: 30.07.2002 Beiträge: 492 Wohnort: Stuttgart Medaillen: Keine
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Verfasst am: 13.11.2002, 17:01 Titel: |
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Ich Trottel! Das ich das nicht früher gemekt hab: Ich hab in ne .cpp datei nicht ihre .h datei eingebunden, sondern .cpp, also sich selbst! Klappt jetzt, Danke! |
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Ciceri Super JLI'ler

Alter: 37 Anmeldedatum: 26.08.2002 Beiträge: 418 Wohnort: Wischhafen/in der nähe Hamburgs Medaillen: Keine
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Verfasst am: 13.11.2002, 18:36 Titel: |
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das sind immer solche kleinen fehler, da muss ich immer drüber lachen, einmal fehlte bei mir ein # zeichen vor include..... das war ärgerlich, ich suchte fast eine stunde
50 % einer entwicklung ist ja auch Bug-suche und lösen _________________ www.z-software.de
Spieleentwicklung-Pur
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VerruecktesHuhn Super JLI'ler

Anmeldedatum: 30.07.2002 Beiträge: 492 Wohnort: Stuttgart Medaillen: Keine
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Verfasst am: 13.11.2002, 18:57 Titel: |
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Nur wenn man dann nicht mehr weiter weiß und hier nachfrägt und so, ist es am Ende weniger lustig...
Cu,
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Starwash Senior JLI'ler
Alter: 40 Anmeldedatum: 22.09.2002 Beiträge: 252 Wohnort: Zossen (bei Berlin) Medaillen: Keine
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Verfasst am: 13.11.2002, 20:52 Titel: |
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Machst doch so, wie die Profis? natürlich nur wenn es gerade möglich ist, die schreiben erst ~100 Zeilen und dann werden diese gleich Debugged, also das ist eine Tagesteilung mit der ich (als schüler) probs hab, die coden vormittags ihre 100 Zeilen, weil man da leistungsfähiger ist und nachmittags wird der Debugger gestarten an welchen vormittags nicht mal gedacht wird. So ähnlich mache ich das auch inzwischen, ich Code einen Teil und Debugge den dann, wenn ich nicht schon zu müde bin Code ich noch einen Teil, welchen ich dann auch gleich Debugge.
Naja, es sind immer solche kleinen Fehler über die man am Ende nur schmunzeln kann und keine Sorge hier denkt schon keiner "oh mann! is das ein Trottel!" beim Programmieren passieren einem öfter solche Fehler auch den Profis, genau wie den Anfängern
Gruss Tarek |
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VerruecktesHuhn Super JLI'ler

Anmeldedatum: 30.07.2002 Beiträge: 492 Wohnort: Stuttgart Medaillen: Keine
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Verfasst am: 14.11.2002, 11:49 Titel: |
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Ich mach das immer so, dass ich kucke, wo ich weitermachen muss, überlege vieleicht noch ein bisschen, und code dann so weit, wie ich gedacht hab. Wenn ich dann noch lust hab, denke ich wieder und mach weiter. Wenn nicht, mach ich so lange Pause bis ich wieder Lust hab... zwischendrin wird immer wieder compiled und wenn nötig debuggt.
So läuft das recht gut, finde ich. |
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