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Was haltet ihr davon? |
Ich möchte mitmachen |
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Gute Idee, sowas kann man immer brauchen |
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Ich weiß nichtmal wovon du redest |
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Sowas blödes ist noch keinem vor dir eingefallen! |
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Stimmen insgesamt : 8 |
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criss JLI'ler

Anmeldedatum: 15.02.2004 Beiträge: 169 Wohnort: Graz Umgebung Medaillen: Keine
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Verfasst am: 13.08.2004, 11:56 Titel: Animations Editor |
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Ich suche noch ein paar Leute die sich mit D3D-prog und x-files auskennen.
Bis jetzt existiert nur die Idee. Man soll einen Mesh ins Programm laden können für den man dann Bones (Quader) erstellen kann die dann Teile vom Mesh bewegen. (also die Punkte aus denen er besteht)
Das soll man dan in eine Textdatei(oder.....) speichern können.
Wenn man dann in einer 3D-Anwendung die Figur bewegen will braucht man z.B. nur mehr: move(lhand,Point) eingeben.
Ich denke das ist machbar, ich hab dafür aber noch nicht genug Erfahrung und Wissen. Also bitte meldet euch.
Zuletzt bearbeitet von criss am 13.08.2004, 12:20, insgesamt einmal bearbeitet |
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Cyianor Super JLI'ler

Anmeldedatum: 23.12.2002 Beiträge: 452
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 13.08.2004, 11:58 Titel: |
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Abgesehene davon, dass es "Was haltet ihr davon" heißt gibt es sowas schon.
3dsmax, Maya, Cinema 4D und wie sie alle heißen haben AFAIK alle Werkzeuge zur Animation mitgeliefert. Sogar Milkshape kann das. Also wozu selber schreiben  |
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criss JLI'ler

Anmeldedatum: 15.02.2004 Beiträge: 169 Wohnort: Graz Umgebung Medaillen: Keine
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Verfasst am: 13.08.2004, 12:19 Titel: |
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Damit man die Bones im Spiel verwenden kann z.B
Shooter: Figur wird am Bein getroffen-> Standartanimation wird eingeleitet
mit Editor Figur wird getroffen->Vektorberechnung(wo)
->Echtzeitanimation wird berechnet
Wie in MaxPayne2 _________________ Lebe dein Leben, du kommst nicht lebend wieder rauß.  |
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Cyianor Super JLI'ler

Anmeldedatum: 23.12.2002 Beiträge: 452
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 13.08.2004, 12:40 Titel: |
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Aber wozu brauchst du da nen Editor?? Das wird im Spiel per Physikengine berechnet. Nicht extern. Also nix Editor. |
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TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
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Verfasst am: 13.08.2004, 14:44 Titel: |
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Vision hat Folgendes geschrieben: | Abgesehene davon, dass es "Was haltet ihr davon" heißt gibt es sowas schon.
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davon= von der Idee
Eigentlich muss man da gar nichts berechnen, wenn man eh eine andere Animation abspielt, außer man will dynamische Animationen, dann muss man Berechnungen durchführen.
Und da man mit jedem einigermaßen vernünftigen 3D Programm schon Skelette anlegen kann, würde ich dir raten nur ein Routine zu schreiben, dass diese Informationen aus der Datei lesen und dann verwerten kann. Warum soll man unbedingt das Rad neuerfinden?  _________________ The source of all power is in its destiny... |
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criss JLI'ler

Anmeldedatum: 15.02.2004 Beiträge: 169 Wohnort: Graz Umgebung Medaillen: Keine
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Verfasst am: 13.08.2004, 15:12 Titel: |
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Wie machst du das den?(welches Programm, Dateiformat) _________________ Lebe dein Leben, du kommst nicht lebend wieder rauß.  |
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TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
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Verfasst am: 13.08.2004, 21:12 Titel: |
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Das Dateiformat muss du selber auswählen, welches dir halt am Besten gefällt. Dann speicherst du das am Besten einfach Model einmal ohne und einmal mit Bones. Dann kannst du erkennen wie das Programm das speichert, überprüfst das noch bei 2-3 Modellen und dann geht das. Ansonsten kannst du ja mal rumsurfen, den für die Pluginprogrammierung müssen die ja auch die Struktur des Programm verraten und afaik bieten viele Programme auch Hobbypluginprogrammierer die Möglichkeit Plugins zu entwerfen... _________________ The source of all power is in its destiny... |
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xardias JLI Master

Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
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Verfasst am: 14.08.2004, 07:56 Titel: |
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Also ich würde dir das Milkshape ASCII format empfehlen. das ist eine Textdatei, die sich sehr einfach parsen lässt.
Vision hat Folgendes geschrieben: | Aber wozu brauchst du da nen Editor?? Das wird im Spiel per Physikengine berechnet. Nicht extern. Also nix Editor. |
Also:
1. schreib du mal so eine Physik engine ^^
2. Kann so eine Physikengine eine Figur auch nicht zum laufen bringen. DAS muss animiert werden  |
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criss JLI'ler

Anmeldedatum: 15.02.2004 Beiträge: 169 Wohnort: Graz Umgebung Medaillen: Keine
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Verfasst am: 14.08.2004, 08:10 Titel: |
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Ich bin mehr Objektorientiert veranlagt. Wer hat eigentlich was von einer Physikengine gesagt?
edit: Ich hab eigentlich gemeint welches Format die bones als solche mitspeichert. Aber deiner Antwort zufolge tun das alle, oder? |
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TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
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Verfasst am: 14.08.2004, 08:40 Titel: |
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Selber erstelle ich eigentlich nicht mehr Models, das überlasse ich anderen. Aber normalerweise gibt das Programm eine Warnung aus, wenn man versucht ein in ihm erstelltes Model + Bones in ein Dateiformat abzuspeichern, dass keine Boninformationen speichern kann. _________________ The source of all power is in its destiny... |
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criss JLI'ler

Anmeldedatum: 15.02.2004 Beiträge: 169 Wohnort: Graz Umgebung Medaillen: Keine
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Verfasst am: 14.08.2004, 09:55 Titel: |
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Ich wär schon dankbar wenn mir jemand ein Speicherformat sagt in dem man bones speichern kann und im C++ ansteuern. |
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TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
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Verfasst am: 14.08.2004, 11:24 Titel: |
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Mit C++ kann man alles machen!!
Ich drücke es wieder mal allgemein aus:
Jedes Dateiformat in dem man Animationen speichern kann, speichert auch zwangsläufig Bones. MDL ist ja eh von Quake2 bekannt und unterstützt Animation und Bonetechnik... _________________ The source of all power is in its destiny... |
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criss JLI'ler

Anmeldedatum: 15.02.2004 Beiträge: 169 Wohnort: Graz Umgebung Medaillen: Keine
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Verfasst am: 14.08.2004, 16:51 Titel: |
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Geht das auch mit x files? :lol:
Vielen dank ihr habt mich davon abgehalten einen Editor für irgendwas zu schreiben das es schon gibt. Wer hat dan für "sowas kann man immer gebrauchen gevotet" ?
int Sound(AkteX,lo) |
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TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
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Verfasst am: 14.08.2004, 18:28 Titel: |
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Ich.
Aber ich meinte nur die Erkennung der Bones für dynamische Animationen. _________________ The source of all power is in its destiny... |
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criss JLI'ler

Anmeldedatum: 15.02.2004 Beiträge: 169 Wohnort: Graz Umgebung Medaillen: Keine
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Verfasst am: 15.08.2004, 12:08 Titel: |
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Das ist doch der sinn des ganzen, aber dann hat wer geschrieben das man nur was zum erkennen der bones braucht.
Danke. Hat eigentlich irgendwer (aus dem JLI-Forum) schon mal ein 3D Spiel fertiggestellt? |
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