|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
The Lord of Programming Living Legend

Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 04.08.2004, 21:18 Titel: |
|
|
Hmm...auf der Seite steht jetzt aber was von 25ms. Ich werde mich mal über dieses Modell informieren.
Aber ich finde irgendwie das Preis-Leistungs-Verhältnis des Iiyama besser(zumindest für mich). Den gibts laut geizhals schon ab 530€
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, in nächster Zeit eine Privot-Funktion zu benutzen. Ich habe z.Z. für sowas einfach keine Verwendung.
Da kommen mir die guten Bewertungen, die Ausstattung(z.B. mit Lautsprechern) und der Preis des Iiyamas nur zugute. _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
 |
Tomm Junior JLI'ler

Anmeldedatum: 23.12.2002 Beiträge: 93 Wohnort: Neuburg an der Donau Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 04.08.2004, 21:28 Titel: |
|
|
The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben: | Hmm...auf der Seite steht jetzt aber was von 25ms. |
Stimmt, hab ich auch gerade gesehen. Im Datenblatt (PDF) steht aber 16ms. Vielleicht haben die bemerkt, dass 16ms bei diesem Monitor doch etwas utopisch sind.
Wie auch immer, spieletauglich ist er auf jeden Fall.
Aber letzten Endes bleibt es dir überlassen, für welchen Monitor du dich entscheidest. _________________ Tomato Interactive Homepage
Das Forum von Tomato Interactive |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.08.2004, 21:49 Titel: |
|
|
Ja, ich werde mir das wohl auch mal in Natura im Geschäft ansehen und mal schauen, wie der TFT, den du hast, sonst so bewertet wurde.
PS: Was mir jetzt noch aufgefallen ist: Der Iiyama hat auch einen größeren Blickwinkel  _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
 |
PeaceKiller JLI Master

|
Verfasst am: 04.08.2004, 23:39 Titel: |
|
|
Wenn ich das mal so anmerken darf:
DIe Reaktionszeiten sind subjektiv die gelten z.B. nur von weiß auf schwarz wechsel nicht im normalen Gebrauch. (ich würde mir den Bildschirm auf jedenfall mal bei einem Händler angucken. _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
|
Nach oben |
|
 |
Revil Senior JLI'ler

|
Verfasst am: 05.08.2004, 08:34 Titel: |
|
|
ich hab noch keinen TFT gesehen der ne schlechter Bildqualität hätte als ein CRT ... Das ganze Bild wirkt einfach nochmal um einiges brillianter und schärfer... Arbeite mal ein paar Stunden mit nem TFT und setz dich dann an nen CRT... da wird dir was abgehen.
Und wenn die Reaktionszeit halbwegs stimmt, dann ist auch Spielen und Fime sehen kein Problem. Ich werd mir auf jeden Fall als nächstes nen TFT anschaffen. _________________
Take this
Code: | php -r "print rand(-1,0)?Gewonnen:Verloren;"
|
and this
Code: | perl -e "print( ('Gewonnen', 'Verloren')[rand 2])"
|
|
|
Nach oben |
|
 |

|
|
Nach oben |
|
 |
Sören JLI Master Trainee

Anmeldedatum: 26.07.2002 Beiträge: 647 Wohnort: Bonn Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 10.08.2004, 14:32 Titel: |
|
|
The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben: |
MiracleBoy hat Folgendes geschrieben: | Bleib doch bei dem Röhrenmoni! Der ist Augenschonender und bessere Bildquali. |
Wie bitte?
CRT und Augenschonend? Gerade TFTs sind wegen ihrer großen Strahlungsfreiheit für ihre Gesundheit und "Schonung" bekannt.
Bei guten Modellen sollte i.A. auch die Bildquali um Längen besser(und schärfer) sein |
Das Gerücht mit den schädlichen Strahlungen ist hausgemacht und nach wissenschaftlichen Erkenntnissesn totaler Quatsch(zumindest was die Strahlung bei einem Monitor angeht). Die Schädlichkeit resultiert dadurch, dass das Auge nicht oft genug akkomodieren(richtig geschrieben?) kann, wodurch die Muskelatur im Auge zunehmend angespannt wird und es schließlich zur Kurzsichtigkeit kommen kann. Das hast du aber bei beiden Monitoren. Beim TFT kommt hinzu dass das Bild "smoother" ist, was für das Auge belastender wirken soll, als ein gestochen Scharfes Bild aus der Röhre. Im Übrigen ist die Bildqualität vom TFT nicht "besser"(die vom CRT ist schärfer!), sondern für viele ist ein Bild vom TFT nur angenehmer anzusehen, was aber ja wohl nicht gleich heißt, dass es dadruch auch "gesünder" ist.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|