JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.phpMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

IRC-Tutorial
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 08.08.2004, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
nur leider darf ich kein IRC installieren, deswegen wäre es noch besser wenn ihr loggen würdet!


http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=cgi%3Airc

Zitat:
Ich versteh da leider kein Wort davon... Hast du noch den Link oder weißt du wo was darüber steht? Wenn nicht, dann ist es auch nicht so schlimm...


Was genau meinst du ? Willst du wissen wie die Technik funkioniert ? Was Bones sind ?

http://doom3.planet-multiplayer.de/article.php?93.100
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PeaceKiller
JLI Master


Alter: 36
Anmeldedatum: 28.11.2002
Beiträge: 970

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 08.08.2004, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

fowly hat Folgendes geschrieben:

doch.... das war das pong projekt mit vielen coolen elementen aus z.B. Unreal Tournament... ich meine da war ein netzwerkmodus drin, bin mir aber nicht sicher ob der schon fertig war, aber die ansätze gingen schon. ich find den thread gerade nicht... ich guck aber später nochmal nach.


Den Thread wirst du nicht finden hab bis jetzt nämlich noch keinen Aufgemacht Smile

Hab ich entschlossen das Projekt erst vorzustellen wenn das Netzwerk ein bisschen weiter ist. Aber ich kann trotzdem mal ein Thread aufmachen.

Thema Netzwerk ist auch gut, besonders wenn man mit Direct Play arbeitet. Bis ich mich endlich durch die ganzen DirectX Beispiele durchgearbeitet hatte...
_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fowly
JLI'ler



Anmeldedatum: 25.01.2004
Beiträge: 196
Wohnort: Detmold - NRW
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 08.08.2004, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

aso Embarassed ....

ich habs wohl auf deiner hp gesehen und im hinterkopf behalten...
_________________
<-- Noch in der Entwicklungsphase: http://www.uranus-entertainment.de -->

Das Spiel zu unserer Schule:

http://www.grabbe-game.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
C++Builder
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 04.10.2003
Beiträge: 235

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 08.08.2004, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

@TheMillenium:

danke für den Link werd ich mir mal reinziehen

@FallenAngel

was gibts denn da bei google zu sehen ? (zu faul da durch zu blicken)

PeaceKiller hat Folgendes geschrieben:
Thema Netzwerk ist auch gut, besonders wenn man mit Direct Play arbeitet.


ich bin mehr für algemeineres
Zitat:

also mehr über die Protokolle die auf TCP und UDP aufbauen.


Zitat:
Bis ich mich endlich durch die ganzen DirectX Beispiele durchgearbeitet hatte...

take this www.libsdl.org + Libaries->SDL_net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 08.08.2004, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der google Page sind CGI:IRC Clienten aufgelistet, damit können auch die ins IRC die kein IRCClient installiert haben, das einzige was zu beachten ist ist das man da nen Client finden kann der ins quakenet kann und in dem man den Channel aussuchen kann. Ich gehe auch darüber ins irc.

Disconnectet aber häufig, aber besser als nix.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PeaceKiller
JLI Master


Alter: 36
Anmeldedatum: 28.11.2002
Beiträge: 970

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 08.08.2004, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

C++Builder hat Folgendes geschrieben:
take this www.libsdl.org + Libaries->SDL_net
Ja aber das sind auch nur ganz einfache Sockets. Bei Direct Play hat man Verschlüsselung, Voice und änliches schon integriert.
_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
C++Builder
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 04.10.2003
Beiträge: 235

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 08.08.2004, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

ja danke aber ich kann auch nicht so lange ins Netz weil ISDN

edi: @peacekiller wozu brauchst du das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TheMillenium
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 21.07.2002
Beiträge: 1427
Wohnort: World
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 08.08.2004, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zu Netzwerkprogrammierung hab ich das zu sagen:
Wenn direkt auf Spieleprogrammierung bezogen->DirectPlay
ansonsten wenn es um Befehle zu http Servern, ftp, tftp, ... geht -->WinSockets
_________________
The source of all power is in its destiny...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xardias
JLI Master


Alter: 38
Anmeldedatum: 28.12.2003
Beiträge: 804
Wohnort: Palo Alto, CA
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 06:01    Titel: Antworten mit Zitat

Loggen ist kein problem, kann ich gerne machen. Am besten sollte man dann mal Themenvorschläge sammeln und abstimmen, wann welches Thema besprochen wird Smile
Und vor allem die Zeit sollte gut gewählt sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kronos
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 19.03.2004
Beiträge: 290

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte doch auch mal Themen wie Spieleprogrammierung unter Linux oder sowas besprechen Wink Linux wird viel zu oft vergessen! Allerdings muss ich sagen das ich z.Z. keine Spieleprogrammierung sondern Netzwerkprogrammierung unter Linux betreibe.. wie gesagt, nur ein Vorschlag!

Ach übrigens, in welchem Irc-Netzwerk wollt ihr / wir wie auch immer diese Vorlesungen und sowas halten? Quakenet? Da hätten wir schon den JLI channel.. ( #jli ) ...

edit: appropos, hat jemand ahnung von winsockets? ich würde gerne wissen, wie man die timeouts verstellt.. ich glaube, es liegt an den timeouts, das mein portscanner unter windows so langsam ist ( port 10->20 braucht er 8 sekunden auf localhost.. ), den gleichen code für linux angepasst braucht er für port 1->65535 3-4 sekunden auf localhost..

naja, aber das ist ja scon wieder offtopic *g*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheMillenium
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 21.07.2002
Beiträge: 1427
Wohnort: World
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hacker wie du gehören verboten!! Twisted Evil
Kenn mich da zwar etwas aus, aber: illegale Aktivitäten unterstütze ich (leider) nicht.... Mad
_________________
The source of all power is in its destiny...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KI
JLI Master


Alter: 39
Anmeldedatum: 04.07.2003
Beiträge: 965
Wohnort: Aachen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Kronos hat Folgendes geschrieben:
Ach übrigens, in welchem Irc-Netzwerk wollt ihr / wir wie auch immer diese Vorlesungen und sowas halten? Quakenet? Da hätten wir schon den JLI channel.. ( #jli ) ...

Es gibt schon einen neuen IRC Channel für das Forum. Wink
Siehe meine Signatur.

Aus folgenden Gründen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TheMillenium
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 21.07.2002
Beiträge: 1427
Wohnort: World
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Damit man den immer schnell erreichen kann, kann man da nicht einfach so einen IRC Client im Forum hier installieren? Dann klickt man da oben z.B. oben links neben Profil auf IRC CHAT und dann ist man drinnen, und schon automatisch mit seinem Boardnickname?
_________________
The source of all power is in its destiny...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fowly
JLI'ler



Anmeldedatum: 25.01.2004
Beiträge: 196
Wohnort: Detmold - NRW
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

soweit ich weiß darf man bei all-incl keine chats betreiben oder? aber es gibt bestimmt ein phpBB plugin mit dem man über ein aplet in irc kann
_________________
<-- Noch in der Entwicklungsphase: http://www.uranus-entertainment.de -->

Das Spiel zu unserer Schule:

http://www.grabbe-game.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TheMillenium
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 21.07.2002
Beiträge: 1427
Wohnort: World
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 09.08.2004, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ja so meinte ich das auch. Ich war auch mal all-incl und hab die da gefragt und die haben gesagt solange der Traffic über den irc server läuft und nicht über die Boardseite sind sie einverstanden. Very Happy
_________________
The source of all power is in its destiny...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum