Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Fallen JLI MVP

Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 08.08.2004, 13:16 Titel: |
|
|
Zitat: | nur leider darf ich kein IRC installieren, deswegen wäre es noch besser wenn ihr loggen würdet! |
http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=cgi%3Airc
Zitat: | Ich versteh da leider kein Wort davon... Hast du noch den Link oder weißt du wo was darüber steht? Wenn nicht, dann ist es auch nicht so schlimm... |
Was genau meinst du ? Willst du wissen wie die Technik funkioniert ? Was Bones sind ?
http://doom3.planet-multiplayer.de/article.php?93.100 _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
 |
PeaceKiller JLI Master

Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 08.08.2004, 14:26 Titel: |
|
|
fowly hat Folgendes geschrieben: |
doch.... das war das pong projekt mit vielen coolen elementen aus z.B. Unreal Tournament... ich meine da war ein netzwerkmodus drin, bin mir aber nicht sicher ob der schon fertig war, aber die ansätze gingen schon. ich find den thread gerade nicht... ich guck aber später nochmal nach. |
Den Thread wirst du nicht finden hab bis jetzt nämlich noch keinen Aufgemacht
Hab ich entschlossen das Projekt erst vorzustellen wenn das Netzwerk ein bisschen weiter ist. Aber ich kann trotzdem mal ein Thread aufmachen.
Thema Netzwerk ist auch gut, besonders wenn man mit Direct Play arbeitet. Bis ich mich endlich durch die ganzen DirectX Beispiele durchgearbeitet hatte... _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
|
Nach oben |
|
 |
fowly JLI'ler

Anmeldedatum: 25.01.2004 Beiträge: 196 Wohnort: Detmold - NRW Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
 |
C++Builder Senior JLI'ler

|
Verfasst am: 08.08.2004, 15:21 Titel: |
|
|
@TheMillenium:
danke für den Link werd ich mir mal reinziehen
@FallenAngel
was gibts denn da bei google zu sehen ? (zu faul da durch zu blicken)
PeaceKiller hat Folgendes geschrieben: | Thema Netzwerk ist auch gut, besonders wenn man mit Direct Play arbeitet. |
ich bin mehr für algemeineres
Zitat: |
also mehr über die Protokolle die auf TCP und UDP aufbauen.
|
Zitat: | Bis ich mich endlich durch die ganzen DirectX Beispiele durchgearbeitet hatte... |
take this www.libsdl.org + Libaries->SDL_net |
|
Nach oben |
|
 |
Fallen JLI MVP

Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 08.08.2004, 15:26 Titel: |
|
|
Auf der google Page sind CGI:IRC Clienten aufgelistet, damit können auch die ins IRC die kein IRCClient installiert haben, das einzige was zu beachten ist ist das man da nen Client finden kann der ins quakenet kann und in dem man den Channel aussuchen kann. Ich gehe auch darüber ins irc.
Disconnectet aber häufig, aber besser als nix. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
 |
PeaceKiller JLI Master

|
Verfasst am: 08.08.2004, 15:27 Titel: |
|
|
C++Builder hat Folgendes geschrieben: | take this www.libsdl.org + Libaries->SDL_net | Ja aber das sind auch nur ganz einfache Sockets. Bei Direct Play hat man Verschlüsselung, Voice und änliches schon integriert. _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
|
Nach oben |
|
 |
C++Builder Senior JLI'ler

|
Verfasst am: 08.08.2004, 15:27 Titel: |
|
|
ja danke aber ich kann auch nicht so lange ins Netz weil ISDN
edi: @peacekiller wozu brauchst du das? |
|
Nach oben |
|
 |
TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 08.08.2004, 20:00 Titel: |
|
|
Zu Netzwerkprogrammierung hab ich das zu sagen:
Wenn direkt auf Spieleprogrammierung bezogen->DirectPlay
ansonsten wenn es um Befehle zu http Servern, ftp, tftp, ... geht -->WinSockets _________________ The source of all power is in its destiny... |
|
Nach oben |
|
 |
xardias JLI Master

Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 09.08.2004, 06:01 Titel: |
|
|
Loggen ist kein problem, kann ich gerne machen. Am besten sollte man dann mal Themenvorschläge sammeln und abstimmen, wann welches Thema besprochen wird
Und vor allem die Zeit sollte gut gewählt sein... |
|
Nach oben |
|
 |
Kronos Senior JLI'ler

|
Verfasst am: 09.08.2004, 08:25 Titel: |
|
|
Man könnte doch auch mal Themen wie Spieleprogrammierung unter Linux oder sowas besprechen Linux wird viel zu oft vergessen! Allerdings muss ich sagen das ich z.Z. keine Spieleprogrammierung sondern Netzwerkprogrammierung unter Linux betreibe.. wie gesagt, nur ein Vorschlag!
Ach übrigens, in welchem Irc-Netzwerk wollt ihr / wir wie auch immer diese Vorlesungen und sowas halten? Quakenet? Da hätten wir schon den JLI channel.. ( #jli ) ...
edit: appropos, hat jemand ahnung von winsockets? ich würde gerne wissen, wie man die timeouts verstellt.. ich glaube, es liegt an den timeouts, das mein portscanner unter windows so langsam ist ( port 10->20 braucht er 8 sekunden auf localhost.. ), den gleichen code für linux angepasst braucht er für port 1->65535 3-4 sekunden auf localhost..
naja, aber das ist ja scon wieder offtopic *g* |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.08.2004, 09:43 Titel: |
|
|
Hacker wie du gehören verboten!!
Kenn mich da zwar etwas aus, aber: illegale Aktivitäten unterstütze ich (leider) nicht....  _________________ The source of all power is in its destiny... |
|
Nach oben |
|
 |
KI JLI Master

Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 09.08.2004, 13:01 Titel: |
|
|
Kronos hat Folgendes geschrieben: | Ach übrigens, in welchem Irc-Netzwerk wollt ihr / wir wie auch immer diese Vorlesungen und sowas halten? Quakenet? Da hätten wir schon den JLI channel.. ( #jli ) ...
|
Es gibt schon einen neuen IRC Channel für das Forum.
Siehe meine Signatur.
Aus folgenden Gründen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.08.2004, 13:04 Titel: |
|
|
Damit man den immer schnell erreichen kann, kann man da nicht einfach so einen IRC Client im Forum hier installieren? Dann klickt man da oben z.B. oben links neben Profil auf IRC CHAT und dann ist man drinnen, und schon automatisch mit seinem Boardnickname? _________________ The source of all power is in its destiny... |
|
Nach oben |
|
 |
fowly JLI'ler

Anmeldedatum: 25.01.2004 Beiträge: 196 Wohnort: Detmold - NRW Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 09.08.2004, 13:07 Titel: |
|
|
soweit ich weiß darf man bei all-incl keine chats betreiben oder? aber es gibt bestimmt ein phpBB plugin mit dem man über ein aplet in irc kann _________________ <-- Noch in der Entwicklungsphase: http://www.uranus-entertainment.de -->
Das Spiel zu unserer Schule:
http://www.grabbe-game.de |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.08.2004, 13:09 Titel: |
|
|
Ja so meinte ich das auch. Ich war auch mal all-incl und hab die da gefragt und die haben gesagt solange der Traffic über den irc server läuft und nicht über die Boardseite sind sie einverstanden.  _________________ The source of all power is in its destiny... |
|
Nach oben |
|
 |
|