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Ankündigung: Programmierwettbewerb
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DarK
Super JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 03.08.2004, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

naja okay, ich fang dann mal an ein Space Invader Clone zu proggen Smile
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"Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen."

"Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn man nichts weiss, aber alles funktioniert.
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TheMillenium
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BeitragVerfasst am: 03.08.2004, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte auch mitmachen, aber als ich meine 2D Engine rausgekrammt habe und zum Testen den Sourcecode neukompiliert habe., wird mein Menü nicht angezeigt, dass ich mit einem Script lade, und auch wenn ich das Menü im C++ Code lade, geht es nicht. KA woran das liegen könnte, werd deshalb nicht mitmacchen können, denn ein Menü sollte doch jedes noch so kleine Spiel haben! Wink Ich hoffe, dass ich beim nächsten Programmierwettbewerb dabei sein kann... Crying or Very sad
An alle Teilnehmer: Viel Erfolg und gebt euer Bestes!! Very Happy
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DarK
Super JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 03.08.2004, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

schade, machen wir Very Happy
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C++Builder
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BeitragVerfasst am: 03.08.2004, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

bloss weil dein Menu nicht funzt machst du nich mehr mit?

ich hab noch keine Engine und versuchs trotzdem
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The Lord of Programming
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 03.08.2004, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab damals beim letzten Contest auch meine Engine nochmal komplett neu geschrieben(aus Gründen der Übersichtlichkeit).
Das habe ich sogar noch am ersten Wettbewerbstag geschafft.

Ich wünsche auch allen Teilnehmern viel Glück und Durchhaltevermögen Wink
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HotAcid
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BeitragVerfasst am: 03.08.2004, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

@Mille: dann schreib doch schnell ein neues Menü, sooo schwer ist das doch auch net, hast ja auch noch fast drei Wochen...

cu Felix
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TheMillenium
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BeitragVerfasst am: 03.08.2004, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Das war halt ne schöne Klasse und an der hab ich ja auch nichts verändert, also liegt das auch gar nicht wie ich das nenne MenuEngine. Außerdem hab ich in der schon alles geregelt, Surfaces anlegen, Text draufschreiben, zweite Surface, wenn markiert, die Tasteneingabe wird mit der Tastatureingabeengine abgeglichen und mit der Maus, ob eine Schaltfläche markiert wird....das ist genauso viel Arbeit das nochmal neu zu schreiben wie wenn ich nach dem Fehler suchen würde...mal schauen, ob ich dazu komme...vllt mach ich ja doch noch mit...ich befürchte zwar nicht...naja wird werden sehen! Wink
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C++Builder
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BeitragVerfasst am: 03.08.2004, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

ja wenn dus soooo kompliziert machst.
(Manchmal ist weniger auch mehr)
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PeaceKiller
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BeitragVerfasst am: 03.08.2004, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Summer 2004 SDK ist ja eine komplette GUI dabei, bloss bin ich im Moment zu Faul die zu implementieren.
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»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
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Samus_Aran
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BeitragVerfasst am: 03.08.2004, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Boah ihr plagt euch ja noch mit sachen rum ich mach grad meine models und schau mich nach sounds und so um danach bau ich auf meiner "Engine" (Grundgerüst mit allem benötigtem Kram) mein Game auf ich schätze alzu lange werd ich mit proggen nich brauchen den ich weis schon wie ich alles mache und was am ende für ein Meisterwerk rauskommt Twisted Evil

@Dark wenn de n Space Invader Clone machst versuchs bitte besser als ich hinzubekommen den meiner war Grottenschlecht Wink

@TheMillenium scheis auf deine MenüEngine kein Grund aufzugeben und was de einmal geproggt hast kann doch beim nochma proggen nimmer so schwer sein du hattest es schliesslich schonmal Wink

@C++Builder Gutes gelingen Wink


Und ich will hoffen ihr bekommt alle was feines hin den eigentlich will ich nich gewinnen, da ich nur meine Grenzen erweitern möchte aber wenn ihr mirs zu einfach macht werd ich wohl gewinnen Evil or Very Mad
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 04.08.2004, 07:10    Titel: Antworten mit Zitat

Space Invadersclones haben aum Chancen. Dnek daran euer Spiel soll möglichst innovativ sein!
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HotAcid
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BeitragVerfasst am: 04.08.2004, 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Confused Es soll ein SpaceInvader-Clone werden, der kein Space-Invaderclone ist?


ok, hab den Originaltext nochmal gelesen "Vertikalshooter à la SpaceInvaders"

cu Felix
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Nahar
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BeitragVerfasst am: 04.08.2004, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn für dich das schwerste am WEttbewerb ist, das das Menü nicht funzt, haben wir glaub ich unseren Job falsch gemacht.

Im Ernst, wenn es sich nur um das Menü dreht, dann ist das glaub kein Grund aufzugeben. Ich kann dir nicht Garantieren das du die gleiche Note wie ein glecihwertiges Spiel mit Menü kriegst, aber im Prinzip fliesst das nur in den gesamteindruck ein, und derr bezeiht sich nunmal aufs Spiel, und weniger aufs Menü.
Mach mit, biddddddööööööööööö Smile

Dark, du hast eine E-Mail von mir
Millenium, wie war das mit er Ava-größe? Rolling Eyes
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Samus_Aran
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BeitragVerfasst am: 04.08.2004, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Frage gibt es n Limit für die Grösse des Projektes da ich glaube das ich über 2MB kommen werde??!!??!!
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TheMillenium
Dark JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 04.08.2004, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Nahar hat Folgendes geschrieben:

Millenium, wie war das mit er Ava-größe? Rolling Eyes

Keine Ahnung, aber das regelt ja das Board. Deswegen muss ich mir darüber ja keine Sorgen machen?
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