Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Samus_Aran JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 12.05.2004 Beiträge: 183 Wohnort: Plauen->des liegt in Sachsen in der nähe von Chemnitz und Zwickau Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 01.08.2004, 20:03 Titel: |
|
|
des mit dem einarbeitungsvorteil meinte ich nich so das ich den code nehme sondern das ich mich ja mit dem projekt ja schonma mit der thematik Horizontal bzw. Vertikal Shooter befasst habe.
@Nahar warum bist du auf meine Einsendung gespannt ich bin n echt mieser progger glaubs mir(oder ich flunker nur ) |
|
Nach oben |
|
|
GreveN JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 08.01.2004 Beiträge: 901 Wohnort: Sachsen - Dresden Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 01.08.2004, 20:13 Titel: |
|
|
Frage: Wie schauts mit Codeteilen älterer Projekte, bzw. ganzer Engines aus? Natürlich alles selbstentwickelt...
Und wenn sie zugelassen sind, wie schauts dann mit den Kommentaren aus? Müsste ich da überall nachträglich Kommentare einfügen? |
|
Nach oben |
|
|
Samus_Aran JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 12.05.2004 Beiträge: 183 Wohnort: Plauen->des liegt in Sachsen in der nähe von Chemnitz und Zwickau Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 01.08.2004, 20:51 Titel: |
|
|
Nächste Frage:
Ich habe grad mit Cityhunter gesprochen und der meinte mein Game müsste in einer 2D Engine vorliegen stimmt das??? |
|
Nach oben |
|
|
Nahar Senior JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 01.08.2004, 20:56 Titel: |
|
|
ähm.. Ist ein Engine ein essentieller Teil oder nicht? Dann kanst du dir das denken. Und natürlich müssen die Teile mitgeschickt werden, kommentiert sein.
Natürlich sind bereits verwendete TEile zugelassen, oder was willst du machen wenn du in main() nicht mehr verwenden darfst ?Naja, die grenze zwischen 'Für den Wettbewerb programmiert' und einzelne Teile ist natürlich schwer zu finden, aber naja. Sagen wir, Engines darfst du verwenden.
Samus: Dann hast du jetzt die Chance zum ersten mal besser zu sein. Außerdem hast du so eine Thematik schon mal gehabt.
Zum Thema: Theoretisch kannst du (könnt ihr) auch das ganze in 3D programmieren, aber kümmert euch lieber darum das der Code effizient ist, nicht um Tausend nichtgeforderte Details. Bei diesem Wettbewerb gehen wir mehr ins Detail, das heisst nicht Megaeffekte, sondern Megaprogrammierung. DAs heisst, wenn es noch mit dem Hintergrund verwand ist, dann könnnt ihr auch eine virtuelle Welt erstellen. Aber es ist nicht gefordert, und geht höchstens in die ersten 50% ein, nicht aber in die zweiten. Und bedenkt das ihr nur 3 Wochen Zeit habt.
Woher will Cityhunter das wissen? Schick ihn mal zu mir, dann Regeln wir das . Nein, mit Engine wird das Spiel eben schneller, und besser zum Spielen, und ist eine bessere Programmeirung, bedeutet das es in allen Teilen besser wird. Aber natürlich ist ein extraengine für so ein Minispiel etwas stark übertrieben. |
|
Nach oben |
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 01.08.2004, 21:40 Titel: |
|
|
zu den Effekten: Es kommt hauptsächlich auf die programmierung an. Wenn jemand ein cooles partikelsystem entwickelt hat, bekommt er dafür sicher eine gute Note. Aber es geht nicht darum, wer die beste animierte Explosionswolke gezeichnet hat, sondern wie inteligent diese genutzt wird. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
DarK Super JLI'ler
Anmeldedatum: 23.07.2002 Beiträge: 452 Wohnort: NRW Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 01.08.2004, 22:06 Titel: |
|
|
hi,
darf ich nun auch beim Wetbewerb mitmachen ?
thx
cu _________________ "Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen."
"Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn man nichts weiss, aber alles funktioniert.
Realität ist, wenn nichts funktioniert und keiner weiss warum."
"Es gehört ein wenig Mut dazu nicht das zu tun was ALLE tun" |
|
Nach oben |
|
|
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
|
KI JLI Master
Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 01.08.2004, 22:54 Titel: |
|
|
Was ist denn Q2D für ein Spiel?
Worum geht es da und woher kommt es? |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 01.08.2004, 23:02 Titel: |
|
|
Ach, das ist doch hier im Forum, unter Projekte. heißt glaub ich Quake 2D oder so. Musst halt mal nachschauen. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
KI JLI Master
Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 01.08.2004, 23:05 Titel: |
|
|
Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben: | Ach, das ist doch hier im Forum, unter Projekte. heißt glaub ich Quake 2D oder so. Musst halt mal nachschauen. |
Ach stimmt. Jetzt kann ich mich erinnern! Danke... |
|
Nach oben |
|
|
Nahar Senior JLI'ler
|
Verfasst am: 02.08.2004, 17:07 Titel: |
|
|
DarK hat Folgendes geschrieben: | hi,
darf ich nun auch beim Wetbewerb mitmachen ?
thx
cu |
Nenn mir einen guten Grund warum nicht und ich Verspreche dir, das ich es verbiete |
|
Nach oben |
|
|
C++Builder Senior JLI'ler
|
Verfasst am: 02.08.2004, 18:18 Titel: |
|
|
hi,
ich war jetzt ne Weile im Urlaub und komm mit dem Datum nicht klar.
Nahar hat Folgendes geschrieben: | Der Abgabetermin ist der der 22.07.04 (Sonntag in 3 Wochen) |
geschrieben am 1. August! wie mach ich das jetzt? ist der Wettbewerb schon vorbei? so lange war ich doch gar nicht weg... |
|
Nach oben |
|
|
HotAcid Super JLI'ler
Alter: 43 Anmeldedatum: 04.08.2002 Beiträge: 372 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 02.08.2004, 18:35 Titel: |
|
|
natürlich ist der 22. August gemeint! _________________ StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. |
|
Nach oben |
|
|
Nahar Senior JLI'ler
|
Verfasst am: 02.08.2004, 20:40 Titel: |
|
|
Schon dumm wenn man nicht denken kann (auf mich bezogen)
Sorry, Datum ist jetzt richtig |
|
Nach oben |
|
|
C++Builder Senior JLI'ler
|
Verfasst am: 02.08.2004, 21:54 Titel: |
|
|
aah so danke |