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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
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Verfasst am: 31.10.2002, 11:27 Titel: Jump'n'Run Proggy(Updated) |
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Ich wurde jetzt schon öfters gefragt, wie man am besten die Steuerung etc. in einem Jump'n'Run anstellt... hab gestern mal ein kleines Testspiel gemacht :)
http://www.geocities.com/gothmog2k/jumptest.zip
Grafisch ist es zwar nichts dolles, der Source Code ist aber gut kommentiert und sollte recht verständlich sein. Wenn trotzdem noch Fragen bestehen, einfach hier posten. ;)
Für die, die nie Readmes lesen: Das Programm ist nicht GANZ bugfrei.
[Nachtrag]
Wenn der Link nicht geht hier hin gehen: www.geocities.com/gothmog2k/index.html -> 2. Link
[/Nachtrag] _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
Zuletzt bearbeitet von Hazel am 09.06.2003, 17:26, insgesamt einmal bearbeitet |
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Christian Rousselle Site Admin
Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
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Verfasst am: 31.10.2002, 11:42 Titel: |
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Hi,
gutes Beispiel, Copyright 2003
Wenn du oder irgendjemand Platz braucht, dann kann ich es gerne hosten, Platz ist hier genug
Christian |
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
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Verfasst am: 31.10.2002, 11:56 Titel: |
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Ups *gg*
Och manno, ich war gestern müde und gestresst.
Hab die Version nochmal gebugfixt. Sollte jetzt ziemlich gut laufen.
Zum Hosting: Gerne! GeoCities geht mir tierisch auf die Nerven >.< _________________ *click* Dabuu!?
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Revil Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 28.07.2002 Beiträge: 242
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Verfasst am: 31.10.2002, 13:01 Titel: |
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noch ne frage dazu
wie macht man es mit dinput am besten so das die Figur nur einmal hüpft wenn man Space gedrückt hält, also so das man wenn man zweimal hüpfen will, auch zweimal drücken muß... |
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
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Verfasst am: 31.10.2002, 13:11 Titel: |
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Einfach eine 'bool' Variable zu der Spielerstruktur adden. z.B. "bool jumped". Wenn er springt, setzt du diese Variable auf 'true' und setzt sie erst wieder auf 'false', wenn
a. Er wieder auf dem Boden ist
UND
b. Die Sprung-Taste losgelassen wurde.
Außerdem darfst du ihn dann auch nur springen lassen, wenn
a. 'jumped' == 'false' ist
UND
b. Die Sprung-Taste gedrückt wurde.
Ich wollte das gestern Nacht noch proggen, weil mich das auch ziemlich genervt hat, war aber viel zu müde. ;P _________________ *click* Dabuu!?
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
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Verfasst am: 31.10.2002, 14:50 Titel: |
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Man kann meinen Krams jetzt bei www.jliforum.de/hazel runterladen(Dank an Christian!).
@Christian: Btw... wieviel MBs darf ich da hochladen? :) _________________ *click* Dabuu!?
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Christian Rousselle Site Admin
Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
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Verfasst am: 31.10.2002, 15:02 Titel: |
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Hi,
Klopfer goes Crazy 2 liegt noch bei geocities, das ist dir klar, oder? Du muss auch noch den Link in dem HTML-File ändern.
Christian |
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
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Verfasst am: 31.10.2002, 15:07 Titel: |
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Jepp, hatte es schon ausprobiert. Änder ich nachher noch.
Aber nochmal... ist irgendeine Grenze festgelegt? Ich hab nämlich bald mein kleines Lua-Testspiel fertig und das sind auch ein paar Megabytes... _________________ *click* Dabuu!?
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Christian Rousselle Site Admin
Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
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Verfasst am: 31.10.2002, 15:14 Titel: |
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Hallo,
hast eine PN.
Christian |
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Starwash Senior JLI'ler
Alter: 40 Anmeldedatum: 22.09.2002 Beiträge: 252 Wohnort: Zossen (bei Berlin) Medaillen: Keine
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Verfasst am: 31.10.2002, 18:00 Titel: |
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Hi,
erstmal finde ich es klasse von Christian, dass er Hazel Webspace zur Verfügung stellt (was nicht heißen soll, dass ich welchen brauch, hab eigentlich genug).
Und @Hazel:
Hast du eigentlich schon genauere Infos zu deinem kleine Lua-Spiel?
Das würde mich mal brennend interessieren und ich wäre auch am Quelltext sehr interessiert.
Gruss Tarek |
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
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Verfasst am: 31.10.2002, 18:58 Titel: |
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Das Spiel ist ein kleines Action/Adventure mit Top-Down View. Man muss in dem Spiel seine Freundin von Satan befreien, der die aus einem bestimmten Grund gefangen hat. *bg*
Ist an sich nix dolles... die Charaktere sind nicht mal animiert(war zu Faul :P). :)
Ich wollt halt nur 'n kleines, witziges Spiel machen in dem ich Lua teste(zuerst meine eigene Scriptsprache, hab ich aber wegen Lua verworfen). Den Source Code werde ich übrigens auch mit rausgeben. _________________ *click* Dabuu!?
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Starwash Senior JLI'ler
Alter: 40 Anmeldedatum: 22.09.2002 Beiträge: 252 Wohnort: Zossen (bei Berlin) Medaillen: Keine
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Verfasst am: 31.10.2002, 19:08 Titel: |
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Ach meine Güte ich will keine guten Grafiken mich würde nur mal dein Lua Zeug interessieren. Das Spiel brauch von mir aus auch nicht super berauschend werden.
Gruss Tarek |
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Sören JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 26.07.2002 Beiträge: 647 Wohnort: Bonn Medaillen: Keine
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Verfasst am: 31.10.2002, 20:27 Titel: |
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Hm... ich hab noch ne halbfertige Isometric-Engine! Wenn jemand an den Code interessiert ist, könnt ich mich breitschlagen lassen, ein paar Bilder und nen Spiel dazu zumachen ! Wie gesagt wenn ihr dafür Verwendung habt, mach ich das bis nächste Woche klar(wollt die Engine schon immer mal richtig in Aktion sehen!).
MiracleBoy |
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Starwash Senior JLI'ler
Alter: 40 Anmeldedatum: 22.09.2002 Beiträge: 252 Wohnort: Zossen (bei Berlin) Medaillen: Keine
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Verfasst am: 31.10.2002, 20:38 Titel: |
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Hi MiracleBoy,
falls du noch einige Tipps, etc brauchst um deine ISO-Ansicht fertig zustellen, hier solltest du einiges finden
http://www.isometrix.org/
Gruss Tarek |
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Hasenfuß Senior JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 20.08.2002 Beiträge: 291
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Verfasst am: 01.11.2002, 08:36 Titel: |
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Hi!
Ich hab mir erlaubt noch einen kleinen Bug zu beheben :
Dadurch dass der Spieler 2 Tiles hoch ist kann er in der Luft manchmal durch grüne Tiles durchspringen(seitwärts). Wenn man die Skizze folgend ändert:
Code: |
// Für n:
// 0 1
// 7+----+2
// |////|
// 9|/// |8
// |//// |
// 6+----+3
// 5 4
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und die entsprechenden Zeilen(die dann auch bei Links/rechtsbewegungen benutzt werden):
Code: |
case 8:
x = Player.x + Player.wt;
y = Player.y + Player.ht/2;
break;
case 9:
x = Player.x - 1;
y = Player.y + Player.ht/2;
break;
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funktionierts |
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