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JLI Spieleprogrammierung
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Michael JLI'ler
Anmeldedatum: 20.07.2002 Beiträge: 173 Wohnort: Münster / NRW Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.07.2002, 08:49 Titel: OOP - Nicht Ok? |
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Ich wollte mich mal nach euren Erfahrungen im Bereich der opbjektorientierten Programmierung vor allem im Zusammenhang mit DirectX erkundigen.
Also ich habe für mich festgestellt, dass ein funktionaler Ansatz mit globalen Objekten zb für eine Engine wesentlich praktischer ist. Da muss ich einfach eine Headerdatei einbinden und schon kann ich die Engine in der entsprechenden Datei benutzen ohne umständlich die Objekte übergeben zu müssen.
Ausserdem kann ich mir damit einfach statische Libraries proggen, die ich dann in mein Projekt einbinden kann.
Was meint ihr dazu? _________________ Es geht auch ohne  |
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AFE-GmdG JLI MVP


Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.07.2002, 10:27 Titel: |
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OOP ist doch nur ein programmiertechnischer Ansatz. Das gute an C++ ist doch, das man nicht wie z.B. bei Java gezwungen ist, OOP zu programmieren.
Ich für meinen Teil habe es ganz gerne, wenn ich meine Projekte in logische Teile aufteile, wobei das nicht unbedingt heißt, das ich nur OOP programmiere. Eine gute Aufteilung ist ja schließlich auch mit C möglich.
Wenn ich allerdings Programmbibliotheken erstelle nutze ich meißtens die Möglichkeiten der DLL's, von Statischen Bibliotheken halte ich nicht so viel, da sie ein fertiges Produkt doch sehr aufplustern können
AFE-GmdG _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
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Sören JLI Master Trainee

Anmeldedatum: 26.07.2002 Beiträge: 647 Wohnort: Bonn Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.07.2002, 10:31 Titel: |
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Ich bleibe auf jeden Fall bei OOP! Jeder sollte es aber so machen, wie er es am besten kann/findet!
Die Sache mit den Libraries klingt aber auf jeden Fall
interessant!  |
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Michael JLI'ler
Anmeldedatum: 20.07.2002 Beiträge: 173 Wohnort: Münster / NRW Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.07.2002, 10:34 Titel: |
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Ich wollte nochmal auf die Libraries zurückkommen: Wird da nicht immer nur der Code in das Programm aufgenommen, den ich auch verwende? Sind das nicht im Grunde fertige Programmteile die je nach Verwendung eingebunden werden? _________________ Es geht auch ohne  |
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AFE-GmdG JLI MVP


Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.07.2002, 10:38 Titel: |
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Kann sein, das der Compiler/Linker nicht benutzte Codeteile weglassen kann. Sicher bin ich mir allerdings nicht.
Auf jeden Fall kann Code einer DLL von mehreren Programmen gleichzeitig benutzt werden, was bei statisch gelinkten Programmen nicht funktioniert.
AFE-GmdG _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
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Wicky Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 20.07.2002 Beiträge: 50 Wohnort: Ebermannstadt Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.07.2002, 11:50 Titel: |
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Noch einmal zur aller ersten Frage:
Mir gefällt der Stiel der Programme im Buch sehr gut und ich komme auch gut mit diesem Stiel zurecht und verwende ihn deshalb auch für meine Programme.  _________________ erare humanum est |
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