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JLI Spieleprogrammierung
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Daxtor Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 17.09.2002 Beiträge: 32 Wohnort: Torgau Medaillen: Keine
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Verfasst am: 27.10.2002, 19:18 Titel: Mausstatus abfragen |
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Hi,
wie kann ich außerhalb der Callbackfunktion und ohne DirectInput testen, ob eine Maustaste gedrückt ist? In der C++ Dokumentation stand, dass dies mit mouse_event geht, stimmt das, wenn ja, wie geht das genau (was für eine Struktur muss ich anlegen)?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
cu Daxtor |
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AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
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Verfasst am: 28.10.2002, 09:27 Titel: |
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Da muß es so ne getMouseState() oder so geben, die das macht - einfach mal in der MSDN danach suchen...
AFE-GmdG _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
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Daxtor Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 17.09.2002 Beiträge: 32 Wohnort: Torgau Medaillen: Keine
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Verfasst am: 28.10.2002, 20:03 Titel: |
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Hi,
ich habe schon in der MSDN gesucht, nur nicht wirklich was entnehmen können, dass einzig sinnvolle was dort stand war, dass es eine Funktion mouse_event gibt, die diesen Zweck erfüllen könnte. Ich habe aber noch nicht herausgefunden, wie ich diese Funktion benutze.
Trozdem Danke, ich werde einfach mal weitersuchen.
cu Daxtor |
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AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
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Verfasst am: 28.10.2002, 20:36 Titel: |
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Ich hab's gefunden:
Code: |
BOOL GetCursorPos(
LPPOINT lpPoint // cursor position
);
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AFE-GmdG _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
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Daxtor Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 17.09.2002 Beiträge: 32 Wohnort: Torgau Medaillen: Keine
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Verfasst am: 28.10.2002, 21:16 Titel: |
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Danke, aber ist das die Position des Mauszeigers oder enthält die Struktur auch die Nachricht ob die Maustaste gedrückt ist?
cu Daxtor |
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AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.10.2002, 05:20 Titel: |
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Ach ja, du wolltest ja den Status. Die Funktion heißt - nee, es gibt keine Funktion, die den aktuellen Maustastenstatus abfragt - wahrscheinlich weil die Information immer durch das Eventhandling von Windows ausgelesen wird. Setze doch in deine Eventhandlingroutine für WM_(L/M/R)BUTTON(DOWN/UP) globale Variablen, die du dann in deinen anderen Funktionen nur abfragst...
AFE-GmdG
PS.: Es gibt noch die Maus-Funktion
Code: |
BOOL GetCursorInfo(
PCURSORINFO pci // cursor information
);
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Vielleicht hilft die dir etwas _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
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Daxtor Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 17.09.2002 Beiträge: 32 Wohnort: Torgau Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.10.2002, 09:10 Titel: Danke! |
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Hi,
danke, ich dacht nur das es vieleicht eine Extra funktion dafür gibt, aber dann muss ich es wohl mit Globalen Variablen machen machen. Ich schau mir mal die GetCursorInfo() an.
thx Daxtor |
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