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Zeigerproblem mit STL map

 
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GreveN
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BeitragVerfasst am: 17.07.2004, 21:34    Titel: Zeigerproblem mit STL map Antworten mit Zitat

Hi @all,

ich hab mir nen Zeiger auf ne normale STL map angelegt:

Code:
std::map<std::string, LPDIRECT3DTEXTURE9>* m_pTextureMap;



Weis diesem Zeiger dann die Addresse einer map zu:
(mit m_SpriteMap ist 100 pro alles in Ordnung)

Code:
m_pTextureMap = &(m_pTN->m_SpriteMap);



Und möchte mit Hilfe des *-Operators auf die Elemente der Map zugreifen:

Code:
lpSprite->Draw(
            *(m_pTextureMap[m_ID]),
            NULL,
            NULL,
            NULL,
            NULL,
            &D3DXVECTOR2(m_xPos, m_yPos),
            m_pTN->m_VidSet.ColMod
            );



Nun spuckt der Compiler folgenden Fehler aus:

Code:
error C2677: Binaerer Operator '[' :  Kein globaler Operator definiert, der den Typ 'class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocato
r<char> >' akzeptiert (oder keine geeignete Konvertierung moeglich)


Kann mir jemand helfen??
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Samus_Aran
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BeitragVerfasst am: 17.07.2004, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

ist dein m_ID n string oder ne art text??? wenn nich dann kanns nich funzen da du ja die map wie folgt definiert hast:
Code:
std::map<std::string, LPDIRECT3DTEXTURE9>* m_pTextureMap;


mmh ansonsten kapier ich den Fehler noch nich Laughing
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GreveN
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BeitragVerfasst am: 17.07.2004, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

m_ID issen STL string...
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 17.07.2004, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

(*m_pTextureMap)[m_ID]
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GreveN
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BeitragVerfasst am: 17.07.2004, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

*denkopfgegendiewandschlag*

Das gibts doch nich!!! Sowas dussliges!!!

Naja thx... Very Happy
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Samus_Aran
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BeitragVerfasst am: 17.07.2004, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

lol hät ich auf drauf kommen können wenn ich noch hell wach wäre *imhalbschlafweiterbrabbel*
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GreveN
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BeitragVerfasst am: 19.07.2004, 08:03    Titel: Antworten mit Zitat

So, nächstes Prob ^^

Und zwar macht die "D3DXCreateTextureFromFileEx()" Funktion jetzt in diesem Zusammenhang Ärger.

Code:
D3DXCreateTextureFromFileEx(m_pTN->m_DX9V.lpDevice,
                         Path.c_str(),
                         64,
                         64,
                         1,
                         0,
                         D3DFMT_UNKNOWN,
                         D3DPOOL_MANAGED,
                         D3DX_FILTER_NONE,
                         D3DX_FILTER_NONE,
                         ColKey,
                         0,
                         0,
                         &(*m_pTextureMap)[ID]);  //<--- diese Stelle macht wahrscheinlich Ärger


Ich muss der Funktion ja die Addresse einer LPDIRECT3DTEXTURE9 übergeben, aber scheinbar funzt das in dem Ausdruck nich so wie s soll. Also wie gesagt, m_pTextureMap ist ein Zeiger auf eine Map dieser Art:

Code:
std::map<std::string, LPDIRECT3DTEXTURE9>


Ich hoffe ihr versteht mein Prob, wenn nich, bitte sagen...
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 19.07.2004, 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm,

du meinst doch bestimmt &((*m_pTextureMap)[ID]), oder?

C.
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GreveN
JLI Master


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BeitragVerfasst am: 19.07.2004, 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

So hatte ich das auch schonmal, habs auf die Reihe gekriegt, lag nich daran...
trotzdem thx Cool
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