JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=b3170022f36085058c82aa4c62ba860aMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pong programmieren ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JkerryZ
JLI Master Trainee



Anmeldedatum: 18.05.2004
Beiträge: 575
Wohnort: Wolfsburg
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 16.07.2004, 13:00    Titel: Pong programmieren ? Antworten mit Zitat

Hat schonmal jemand von euch sowas wie Pong oder Breakthrough programmiert?
Ich würd sowas nämlich auch mal gern probieren, weiss aber nicht so recht wie ich da beginnen soll/muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 16.07.2004, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

löl

Was genau willste denn wissen ? 2 Paddel ein Ball wenn der Ball über die eine Seite hinaus fliegt gibts ein Punkt für den gegenüber liegenden.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PeaceKiller
JLI Master


Alter: 36
Anmeldedatum: 28.11.2002
Beiträge: 970

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 16.07.2004, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab so ein projekt mal angefangen mach grad aber nicht viel daran weiter. Kannst ja mal auf www.peacekiller.de.gg vorbeischauen und dir den Quellcode runterladen.
_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JkerryZ
JLI Master Trainee



Anmeldedatum: 18.05.2004
Beiträge: 575
Wohnort: Wolfsburg
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 16.07.2004, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Gar nicht schlecht @ Peacekiller.
Ehm, ja sowas meine ich, allerdings ohne einen animierten Hintergrund, oder ein Netzwerk-Modus, ein Menü muss auch nicht sein Smile

Woher könnt ihr das eigentlich? Hab ich in Christians Buch 5 Kapitel übersehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sp3cK-r0LL3
Senior JLI'ler


Alter: 34
Anmeldedatum: 18.06.2004
Beiträge: 275

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 16.07.2004, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

hm das kommt zum teil auch von anderen tuts, wo abschaun etc. ich check das buch grad auch nicht so ganz durch vor allem das mit hr oder so was im dx
_________________
sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeaceKiller
JLI Master


Alter: 36
Anmeldedatum: 28.11.2002
Beiträge: 970

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 16.07.2004, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

@JkerryZ: thx

Naja den Hintergrund hab ich aus dem Buch und die ganzen Spirte-, Ressourcenmanager-, Direct3D- und sonstige Klassen hab ich auch aus dem Buch.
_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 37
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3433
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 16.07.2004, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Falls es dich interessiert, ich arbeitet zur Zeit an einem 3D Breaskout. Infos im 4Pong Thread
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
foreach
ehem. hanse



Anmeldedatum: 08.05.2004
Beiträge: 183

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 16.07.2004, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Der BLD hat mal ein Pong spiel programmiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beni5
Super JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 12.11.2003
Beiträge: 310
Wohnort: Switzerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 16.07.2004, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du den 2D Teil des Buches durch hast sollte das kein Problem mehr sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum