JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=b9fc288c02cac4eee1aaf05a331dc4b6Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Handyprogrammierung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nahar
Senior JLI'ler

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 14.07.2004, 21:15    Titel: Handyprogrammierung Antworten mit Zitat

Wen wir grad bei Gameboyprogrammierung sind:
Hat jemand schon mal versucht für sein Handy ein Programm zu schreiben? Ich habs mal probiert. Der erste kleine Freudenanfall war als ich feststellte das nicht nur jder Hersteller, sondern fast jedes Modell seinen eigenen Compiller braucht. Gut, schnell mal gegoogelt, auch was gefunden. Also mal auf einer Unübersichtlichen Seite von Siemens nach dem Compiller für mein MC60 gesucht. Nach einiger Zeit auch gefunden, und herunterladen wollen.
Pfeifendeckel, zuerst muss man sich registrieren! Sonst könnte ja noch jemand ein PRogramm entwickeln...
K, auch das in Kauf genommen, und dann den Compiller in der Sessionzeit von 60 Minuten diem an pro Seite hat, heruntergeladen. Tata, eine komplette IDe mit Compiller. Aber wo den... Sch****, Windowsfaschisten an die Front, mal wieder Windoof-only. Na gut, man ist ja nicht so, Neustart gemacht, Windows gestartet, und IDE installiert. Darüber will ich jetzt keine Worte verlieren, Tatsache war das das Schreiben eines Programms sogar geht. Java eben. Doch beim Ausführen erhält man die nette Meldung dss zuerst ein Emulator fehlt. Hey, ich entwickle fürs Handy, nicht für meinen PC. Da brauche ich keine ZwangsregistrierungsSiemensbilligIDE. Naja, auch das getan, übliches Emulaorentheater mitgemacht, glücklich was hingekriegt. Doch wie jetzt auf das Handy mit dem Mist? Auch wieder googeln gegangen.
Dabei stellte sich in mehreren Foren zwischen den Zeilen heraus das dieser Compiler ehr zum spielen geeignet ist, da in Fact das portieren der Daten aufs Handy eine Sache ist, die mehr als Mythos als als Tatsache gilt. Zu Deutsch: Es gibt eine Möglichkeit mit Bluetooth, tut aber fast nie. Dann kann man noch für gängige Wappreise das Programm, nachdem man es selbstverständlich hochgeladen hat, wieder herunerladen. Oder man nimmt den konstengünstiger Service mancher Hoster an, mit der Berühmten SMS an 123456789 mit dem Inhalt mein Programm das Programm für nur 1,86 Eur zu beziehen. Eventuelle Emulatorenfehler machen natürlich das mehrfache 1,86 Eur zahlen zum reinen Vergnügen.

Naja, wie auch immer, was habt ihr so für erfahrungen damit gemacht?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonathan_Klein
Living Legend

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 15.07.2004, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd eher für Palm oder so programmieren, da die Handy hersteller einen nur abzocken wollen.Hat man ja auch bei manchen Fotohandys schon gehört, die man sich auch per Internet für sua teuern an seinen Computer schiken lassen muss, weil eine direkte Übertragung unmöglich ist.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.