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STL-map komplett durchlaufen

 
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 12.07.2004, 14:02    Titel: STL-map komplett durchlaufen Antworten mit Zitat

ich hab eine Map mit dynamischen Objekten. Um die wieder freizugeben müsste ich nicht nur auf ein bestimmtes Objekt zugreifen können sondern müsste sie ähnlich wie eine STL-list durchlaufen. Weiß jemand wie das geht?
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BeitragVerfasst am: 12.07.2004, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz normal mit dem Iterator wie bei einer List Wink
Wenn du auf die Elemente zugreifen willst, dann gibts dafür die Methoden First() und Second().

Code:
map<int,string>::iterator it=foo.begin();
for(blabla)
{
   //Gibt den Integer zurück
   it-First();
   //Gibt den String zurück
   it->Second();
}

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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 12.07.2004, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

thx ich probiers gleich mal aus
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 14.07.2004, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Code:

map<char*, Sound>::iterator Iterator;
Iterator=m_SecSoundBuffers.begin();
Sound * MapElement=NULL;
for(int i=0; i<m_SecSoundBuffers.size(); i++)
{
   MapElement=Iterator->Second();
   Iterator++;
}

Die Fehlermeldung:
Code:

D:\C++\Audio\CDirectAudio.cpp(19) : error C2039: 'Second' : Ist kein Element von 'pair<char * const,struct Sound>'

Tja, was jetzt?
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BeitragVerfasst am: 14.07.2004, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, sorry.
Ich glaube, man muss das second/first kleinschreiben Wink
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 14.07.2004, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Code:

MapElement=&Iterator->second;

So scheints zu gehen, 0 Fehler, Danke nochmal
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BeitragVerfasst am: 14.07.2004, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

No Prob Wink

Aber bist du sicher, dass es auch von der Semantik her stimmt?
Müsste das was du geschrieben hast nicht die Adresse des zweiten Teils der Map zurückgeben?
Normal müsste es auch ohne das '&' funktionieren...
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fowly
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BeitragVerfasst am: 14.07.2004, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt, ich mach es auch immer ohne &...
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Das Spiel zu unserer Schule:

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Cyianor
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BeitragVerfasst am: 15.07.2004, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Entweder

Code:
&it->second


oder einfacher

Code:
it.second
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 15.07.2004, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

OK, noch ne Frage. Wie kann ich testen ob ein Map Objekt schon existiert?
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 15.07.2004, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Mit find().
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Samus_Aran
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BeitragVerfasst am: 15.07.2004, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

ich denk ma des passt hier ma kurz nebenbei besser rein als n neuen tread aufzumachen.
Meine Frage wie kann ich Ne STL list ordnen lassen (so kleinster bis gröster wert)
und wenn ich ein objekt aus der liste löschen will geht das dann auch mitttels ...->find()???
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 15.07.2004, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt std::sort() dazu müssen die Elemente in der Liste aber einen < operator definieren. Das ist bei einfachen Dateitypen immer der Fall. Löschen geht mit remove() oder erase() - schau mal in die MSDN Hilfe.

C.
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Samus_Aran
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BeitragVerfasst am: 15.07.2004, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke Wink
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 17.07.2004, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

OK, nach langer Suche in der MSDN (335 Suchergebnisse, stöhn) weiß ich wie find() funktioniert:
CPP:
list<int, int> Liste;
if(Liste.find(5)==Liste.end()) //Element existiert nicht

if(Liste.find(5)!=Liste.end()) //Element existiert schon

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