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Rotations Probelm

 
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bladegool
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BeitragVerfasst am: 30.06.2004, 14:07    Titel: Rotations Probelm Antworten mit Zitat

Also,
ich hab ein Probelm und zwar will ich das sich ein Sprite um z.b. 40 ° dreht aber da man bei Sprite->Draw ja keine Grad eintellen kann wollt ich wissen wie man des machen kann Question
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The Lord of Programming
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BeitragVerfasst am: 30.06.2004, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Arbeitest du mit DD oder mit D3D?

Mit DD geht das glaube ich mit der langsamen Version von BltFast() [Blt()] oder eben manuell.
Ich glaube die selbe Frage wurde auch schon gestellt. Am besten mal mit der hier suchen Wink
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 30.06.2004, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Drehen bei Blitten wird nur von sehr wenigen (bis keinen) Grafikkarten unterstützt. Bei der Verwendung von DirectDraw muss du selber drehen.

C.
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bladegool
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BeitragVerfasst am: 30.06.2004, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben:
Arbeitest du mit DD oder mit D3D?

DirectX Graphics

Ich mein wenn ich ein Sprite render also Sprite->Draw(blabla,
blabla,
rotation,
blabla)
und bei der rotation is bei mir auf jeden fall bei ~6.5 das sprite einmal rumgedreht.Wie kann ich jetzt da einstellen das jetzt z.b 40 ° gedreht wird also welchen zusammenhang die zahl die man angeben muss mit der tatsächlichen anzahl an grad hat (z.b 6.5 = 360 °) oder hat die zahl mit gar nichts was zu tun
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abc_d
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BeitragVerfasst am: 30.06.2004, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

ungefähr :3,141592653589 ... *2 = 360 Grad

<-- Bogenmaß, wird in der PC- Technik eingesetzt

http://www.matheboard.de/lexikon/index.php/Bogenma%DF
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http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.

Never touch a running System - der Systemling
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 30.06.2004, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Mit D3DXToRadian() konvertierst du von Grad nach Rad.

C.
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bladegool
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BeitragVerfasst am: 30.06.2004, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ahh danke Smile hab mich schon gewundert weil irgendeinen zusammenhang muss des ja eigentlich haben
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