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Sprite X und Y abfrage?

 
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DarK
Super JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 21.10.2002, 11:14    Titel: Sprite X und Y abfrage? Antworten mit Zitat

in der Sprite Klasse aus dem Buch werden ja x und y kordinaten von den Sprites gespeichtert ...

wenn ich nun die Variabeln X und Y von private zu public packe , kann ich ja auf diese zugreifen von ausen...

aber wie frage ich am besten alle Sprite X und Y Kordinaten ab?
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"Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen."

"Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn man nichts weiss, aber alles funktioniert.
Realität ist, wenn nichts funktioniert und keiner weiss warum."

"Es gehört ein wenig Mut dazu nicht das zu tun was ALLE tun"
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Sören
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BeitragVerfasst am: 21.10.2002, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
eleganter wäre es 2 Funktionen zu schreiben:
Code:

int Sprite::GetX(void)
{
return SpriteXPosition;
}

int Sprite::GetY(void)
{
return SpriteYPosition;
}
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 21.10.2002, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp, Mircacle hat recht. Was du gemacht hast, verstößt gegen das Gesetz der Kapselung.
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DarK
Super JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 21.10.2002, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

mm stimmt
hab die funktionen voll vergessen Very Happy
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