JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=7e8a3e61bc11becd3f432913719095b3Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Religion und Computerspiele
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 13, 14, 15  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Gibt es Dinge die dich aufgrund deiner religiösen Überzeugung an Computerspielen stören?
ich bin nicht religiös
75%
 75%  [ 28 ]
übertriebene Gewalt
5%
 5%  [ 2 ]
unmoralische Missionsziele (Auftragsmord)
5%
 5%  [ 2 ]
Bezug auf Religionen (Engel, Teufel, Götter)
13%
 13%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 37

Autor Nachricht
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 24.06.2004, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Für Sterbehilfe braucht man ja jemanden der das für einen erledigt und so ist man raus aus dem Schneider Smile
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Samus_Aran
JLI'ler


Alter: 37
Anmeldedatum: 12.05.2004
Beiträge: 183
Wohnort: Plauen->des liegt in Sachsen in der nähe von Chemnitz und Zwickau
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.06.2004, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

wenn man schon mal beim Thema ist ich bin für aktive Sterbehilfe da ich meine das kein Mensch es verdient hat sich zu quälen und in solchen situationen sehe ich sogar selbstmord nicht für eine zerstörung des Geschenkens des Lebens an den Quahlen ohne ende sind kein Leben mehr.
Als Leben definiere ich komplette Handlungsfreiheit (trotz einschränkungen von Gesetzen die der Mensch nicht bräuchte wenn er nicht so unendlich dumm wäre),

(der Tread ist der Meistbesuchteste Tread seit langem)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Zyrian
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 30.08.2003
Beiträge: 321
Wohnort: Essen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.06.2004, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

naja aber man gibt quasi seinen eigenen tod in auftrag
_________________
Schau mir in die Augen, Kleines.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 24.06.2004, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Dann isses aber trotzdem nicht deine Schuld das du gekillt wirst ^^
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mazze
JLI'ler


Alter: 39
Anmeldedatum: 02.01.2004
Beiträge: 145

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 25.06.2004, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Etwas, das mir "gehört" darf ich auch so behandel wie ich will, wenn man mich fragt...


Kampfhund hat Folgendes geschrieben:
Warum machen wir überhaupt den Umweg über die Erde wenn der Himmel so toll ist?
Und wie ist das mit Notwehr? Darf man aus Notwehr jemanden Töten? Laut den Geboten ja eigentlich nicht.

Sehr gute Fragen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crain
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 01.06.2004
Beiträge: 2

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 25.06.2004, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

laut bibel ist selbstmord sogar die schlimmste sünde und kann nich vergeben werden..

Naja sterbehilfe ist in manchen fällen schon eine bessere lösung weil meistens ist es quälerei was die ärzte da machen..

wie gesagt ich glaube nich wie die meisten menschen an gott.. zwar ist da ein funke (winzig klein) aber ich denke nich das es eine person ist so wie es sich die meisten menschen vorstellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
City Hunter
Super JLI'ler


Alter: 38
Anmeldedatum: 18.04.2004
Beiträge: 330
Wohnort: Berlin
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 25.06.2004, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Crain hat Folgendes geschrieben:
Naja sterbehilfe ist in manchen fällen schon eine bessere lösung weil meistens ist es quälerei was die ärzte da machen..

Ey die Aertze koennen nix machen weil die Sterbehilfe in Deutschland verbotet ist, sie wuerde bestimmt sterbehilfe machen wenn sie erlaubt ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Crain
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 01.06.2004
Beiträge: 2

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 25.06.2004, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

nein!
je länger die patienten leben desto mehr geld gibt es egal wie es den patienten geht

achja und ich rede hier von den chef ärzten nicht von den normalen die tun mir eher leid.. ich weiss wovon ich rede hab mal in nem krankenhaus gearbeitet mein bruder ist pfleger und meine mutter ist krankenschwester
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3433
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 25.06.2004, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

@Crain
Das Selbstmord nicht vergeben werden kann glaub ich nicht. Wenn du dir da so sicher bist, könntest du vieleicht eine Bibelstelle zieieren?
Naja ich geb zu, vieles was ich schreibe weiß ich zwar, aber ich wüsste nicht so direkt eine Bibelstelle dazu.
Die vorstellung über Slebstmord kommt glaub ich noch ausd der katholischen Zeit. hat jemand den Film "Luther" gesehen? Da bringt sich auch jemand selbst um, und daf laut Kirche nicht beerdigt werden, weil sein unreihner Körper das seelenheil der anderen Toten stören würde. Luther ist dagegen und beerdigt den Jungen auf dem Fridhof der Kirche.
Ich bin mir leider nicht ganz sicher wie die heutige offizielle Meinugn de Kirche über Selbstmord ist.
Aber ich glaube fest das es keine so schlimme Sünde gibnt, die Gott nicht vergeben würde.

@Mazze+Kampfund: Notwehr
Im alten Testament (Gesetzbücher Moses) steh der Spruch: Auge um Auge, Zahn um Zahn. Das bedeutet so viel wie das etwas zwar vergolten werden soll, aber nur im gleichen Maße wie es einem angetan wurde. Also wenn dir jemand eine 5 cm lange Macke ins Auto macht, sollst du keine 10cm lange in sein Auto machen, sondern auch nur 5cm.
ABER: Jesus sagt im neuen Testament: wenn dir einer auf die linke Wange schlägt, halt ihm die rechte auch hin.
Also das beste Verhalten ist wohl sich nicht zu wehren, aber ich glaube kaum ein Mensch kann das schaffen. Man sollte halt in jedem Fall nicht übertreiben, sondern nur soviel unternehmen, das man mit einigermaßen heiler Haut davon kommt.
Da sowieso jeder Mensch ein Sünder ist und in die Hölle müsste, macht eine Sünde mehr oder weniger wohl nicht so den großen Unterschied. ABER: Natürlich darf man deshalb nicht so viel Sündigen wie man will. Den die Vorraussetzung für Vergebung ist, das man seine Schuld bereut, und das geht schwer wenn man vorhat weiter zu sündigen.

Umweg Erde:
Ich denke die Erde ist so etwas wie die Qualifikationsphase. Hier entscheidet sich wie das spätere ewige Leben aussehen wird. Ewige Qualen oder ewige Freuden.

Zu dem Thema ewiges Leben: Es ist leicht vorzustellen, wenn man überlegt, das die Dimensionen aufgehoben sein könnten. So wäre man nicht mehr von der Zeit abhängig, sie würde gar nicht mehr in der Form wie wir sie kennen existieren. Das erklärt auch wie Gott Prophezeiungen machen konnte und auch genau weiß was in der Zukunft passieren wird. Er ist nicht von der Zeit abhängig, ebenso wenig wie vom Raum. Deshalb kann er auch überall gleichzeitig sein.

Beispiel für Gottes Existens: Wenn Gott z. B. in der 5 Dimension wäre, könnte er genau neben uns sein, ohne das wir ihn bemerken. So könnte man sich erklären das Gott immer bei einem ist, obwohl man ihn mit seinen Sinnen nicht fassen kann weil die alle nur 3 Dimensional sind.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mazze
JLI'ler


Alter: 39
Anmeldedatum: 02.01.2004
Beiträge: 145

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 25.06.2004, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Umweg Erde:
Ich denke die Erde ist so etwas wie die Qualifikationsphase. Hier entscheidet sich wie das spätere ewige Leben aussehen wird. Ewige Qualen oder ewige Freuden.

Gut....und zu welchem Zweck soll all dies Geschehen?
Worin würde demnach der Sinn des Lebens(Vor/Nach dem Tod) bestehen, gesetz dem Fall es gibt ein "einheitlichen" Sinn?
Was habe ich von diesem ewigen Leben?

Warum sollte man wirklich ewig nur "Glück" empfinden? Sind nicht auch Angst,Hass usw. Teil des Lebens?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3433
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 25.06.2004, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Angst und Haß sind Teil des irdischen Lebens.
Ich meine nur zu wissen, das es Trauenr und Angst im Himmel nicht mehr geben wird.
Und was der Sinn des ewigen Lebens ist: Keine Ahnung.
Der Sinn des irdischen Lebens besteht für mich jedenfalls darin, mich auf den Himmel vorzubereiten
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Crain
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 01.06.2004
Beiträge: 2

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 25.06.2004, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

dein leben gehört nicht dir... diesen satz höre ich immer wieder und deshalb hatte ich auchmal den zusammenhang gesehen das selbstmord die schlimmste sünde sei und deshalb nicht vergeben wird.. ich weiss es nicht genau sry wenn ich mir irre aber ich habs das schonmal irgendwo gesehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nerem
JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 21.09.2003
Beiträge: 169
Wohnort: Stuttgart
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 25.06.2004, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Aber in der Bibel steht auch, dass Gott ALLE Sünden vergibt!
Ich werde mal gucken, ob ich ne Bibelstelle dazu finde!
_________________
The killer in me is the killer in you...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crain
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 01.06.2004
Beiträge: 2

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 25.06.2004, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

die originale bibel kennt sowieso keiner im laufe der jahre wurde die falsch übersetzt , verfälscht usw.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HotAcid
Super JLI'ler


Alter: 43
Anmeldedatum: 04.08.2002
Beiträge: 372
Wohnort: Berlin
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 25.06.2004, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Der vermutlich größte Übersetzungsfehler:

Die Jungfrau Maria

der Fehler ist bei der Übersetzung vom Hebräischen ins Griechische (Oder wars Griechisch ins Lateinische?) passiert.
Im Original hier es: "Die junge Frau Maria" und daraus wurde dann "Die Jungfrau Maria" und das Märchen von der "unbefleckten Empfängnis war geboren...

Habe das übrigens von einem ehemaligen Religionslehrer, der hauptberuflich Pastor ist. Deswegen halte ich das auch für relativ glaubwürdig...

cu Felix
_________________
StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 9 von 15

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum