JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=07c9c371ec3a971a634e1d26fbe7261eMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Religion und Computerspiele
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 13, 14, 15  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Gibt es Dinge die dich aufgrund deiner religiösen Überzeugung an Computerspielen stören?
ich bin nicht religiös
75%
 75%  [ 28 ]
übertriebene Gewalt
5%
 5%  [ 2 ]
unmoralische Missionsziele (Auftragsmord)
5%
 5%  [ 2 ]
Bezug auf Religionen (Engel, Teufel, Götter)
13%
 13%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 37

Autor Nachricht
Crain
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 01.06.2004
Beiträge: 2

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.06.2004, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

mein bruder ist gestorben als er 6 jahre alt war (überfahren) wieso? wenn es Gott wirklich geben würde so wie alle sich das vorstellen warum nimmt er denn so junge zu sich? und lässt schlechtere menschen am leben?

Ich denke nur das die Menschen sich das ausgedacht haben weil es etwas geben muss woran man glaubt.. hat man sowas nicht dreht man irgendwann durch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
City Hunter
Super JLI'ler


Alter: 38
Anmeldedatum: 18.04.2004
Beiträge: 330
Wohnort: Berlin
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.06.2004, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir leid um dein Bruder mein beileid.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Nahar
Senior JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 16.07.2003
Beiträge: 267

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.06.2004, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Sehs von der Seite. Wenn die Kirche nicht erklären kann wie Gott sit kann man definitiv auch sagen das er zu komplex dazu ist. Ic hfinde das beruhigend, da es zeigt das er im Gegensatz zu Menschen icht so einfach alle Hindernisse beseitigt die im Weg stehen.

DAS war ein Witz

Also ich für mein Teil sehe das so, das wenn z.B. mein Vater nicht Alkoholiker gewesen wäre, und ich ihn jede Woche gesehen hätte, hätte ich nie gelernt mich so durchzusetzten.
Wäre er nicht gestorben, dann hätte ich ihn öfters gesehen, als er wieder trocken war.
Hätten wir nicht meine krebskranke Oma die ich sehr lieb hatte und habe, 2 Monate lang geplegt, als sie nur noch fantasiert hat und wimmern konnte, häte ich nie gelernt wie heilig das Leben ist.
Wären dan icht meine Haustiere, würde das gleiche gelten.
Hätte ich zumindest meine Oma väterlicherseits öfters gesehen, wenn schon meinen Vater selbst nicht, dann hätte ich mich wohl anderst enwickelt.
Worauf ich hinauswill ist das jeder der halbwegs zufrieden mit sich slebst ist, und das liegt an einem selbst, kann sich nicht wünschen das etwas anderst in seinem Leben gelaufen wäre. Denn dann wäre er selbst auch anderst. Und ich danke Gott dafür das er mich so geprägt hat wie ich bin, den ich bin mit mir selbst zufrieden.
OK, ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite an meinen Fehlern, und bin stoltz auf die Seiten an mir die andere nicht haben.

Nichts desto trotz natürlich auch von mir Beileid zum Tod deines Bruders.


Zuletzt bearbeitet von Nahar am 24.06.2004, 20:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zyrian
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 30.08.2003
Beiträge: 321
Wohnort: Essen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.06.2004, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich könnte, würde ich mehr tun, als ebenfalls mein beileid dazu zu spenden.

doch stellt sich wiederum die frage: ist es wirklich gott, der den menschen aus seinem leben holt, oder holen sich die menschen gegenseitig oder durch unglücke aus dem leben?
gott hat lediglich die tür zu seinem reich offen, aber er holt sich die leute nicht reihenweise rein.
_________________
Schau mir in die Augen, Kleines.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nahar
Senior JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 16.07.2003
Beiträge: 267

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.06.2004, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Und noc hein kurtzer Nachsatz von mir:
Ich persönlich glaube nicht an das Paradis, aber ich bin mir ziemlich sicher das wenn man zum Beispiel das gebot der Nächstenliebe einhält, man die Jahre die einem bleiben dazu verwenden kann das leben für sich und andere dazu zu machen.

Islam:
Der Islam hat einige sehr intiligente Auffassungen, und die wenigsten Moslems kämpfen. Und noch weniger würden es, hätte man sie nicht dazu gezwungen.
Im Koran steht, im Gegensatz zur Bibel das Gott zwar schlechtes tut, es aber nicht liebt.

Auserdem, was viele vergessen, glauben der Islam, das Christentum und die Juden an den selben Gott. Der streitpunkt ist nur Jesus, Bei den einen war er Prophet, bei den anderen Sohn und bei den letzten einfachenr, wenn auch guter Mann der sich wohl etwas überschätzte. Aber es gab ihn bei allen, nur eben in Unterschiedlichen Rollen.

Auserdem darfi chdaran erinnern das Jesus selbst Jude war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3433
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.06.2004, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich ist es schlimm wenn ein so junger Mensch stirbt. Aber man kann das auch so sehen: Wenn ein Mensch durch seinen Tod zu Gott kommt, ist es das beste was ihm passieren kann. Er ist dann an einem besseren Ort, wo er fröhlich sein kann ohne das Leid der Welt ertragen zu müssen.
Außerdem muss jeder Mensch einmal sterben. Wenn er errst 6 Jahre alt war, hat er wohl die schönste Zewit seines Lebens genießen können und hatte wahrscheinlich nie Streß wegen Beziehungen, Schule oder Beruf. Er konnte sein Leben genießen.
Wenn ich die letzten 10 Jahre meines Lebens nur noch im Bett leigen könnte würde ich mir wahrscheinlich wünschen 10 Jahre früher zu sterben.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Samus_Aran
JLI'ler


Alter: 37
Anmeldedatum: 12.05.2004
Beiträge: 183
Wohnort: Plauen->des liegt in Sachsen in der nähe von Chemnitz und Zwickau
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.06.2004, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss sagen ich glaube das alles was so gesagt wird "hehe des gibts net" wie Gott, Magie oder Aliens gibt es in irgendeiner form irgendwo.
Ich galube kaum das sich x tausend Menschen (wobei x sehr gross) solche sachen zum spass ausdenken oder???

(Postet net so schnell ich komm nimmer hinterher Wink )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 24.06.2004, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Selbstmord soll ja ne Sünde sein, was aber wenn jemand oder viele genug vom Leben haben und ins paradies wollen weil sie wirklich ernsthaft nach den Geboten gelebt haben aber keinen Sinn mehr im Leben sehen.

Dürfen diese Leute sich dann umbringen lassen ? Das wäre ja immerhin kein Selbstmord.

Ich finde solche Dinge hätte Gott wenn er die Bibel wirklich ins Leben gerufen hat ausführlicher schreiben sollen. Ohne feste und klar definierte regeln ist das ganze mehr als seltsam.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kampfhund
Super JLI'ler


Alter: 42
Anmeldedatum: 20.07.2002
Beiträge: 408

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.06.2004, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Im verhältniss zu den 6 milliarden Menschen die atm leben + all die Menschen die schon Tod sind ist x verschwindend klein.
Zudem ist die Tatsache, das irgendwelche Menschen behaupten so etwas gesehen zu haben noch lange kein Beweis.
Das Monster von Loch Ness und andere übersinnliche Dinge haben sich ja auch schon als Fälschungen herausgestellt oder wurde wissenschaftlich erklärt.
_________________
Kochen ist ein NP-schweres Optimierungsproblem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3433
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.06.2004, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Tjaich denke mal Slebstmord ist vor allen Dingen den anderen gegenüber unfair. Jeder Mensch wird sicher von irgendjemanden geliebt, und dieser jemand wird bestimmt traurig sein, wenn der andere sich umbringt, oder sonst wie stirbt.
Es ist eine schwierige Frage auch die Sache mit der Sterbehilfe. Einerseits kann das Leben wircklich zu einer Qual werden, andererseits kann man solange man noch lebt in irgendeiner Weise bestimmt noch etwas sinnvolles anfangen.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
abc_d
JLI Master Trainee


Alter: 34
Anmeldedatum: 27.01.2003
Beiträge: 615

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.06.2004, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube es ist dir normalerweise egal, wenn du Selbmord machst (und Religiös bist), weil du zuerst deine Innere Hemung gegen den Tod/ den Schmerz überwinden musst, was, so vermute ich, viel schwerer zu überwinden ist, als die Angst vor der Hölle.
_________________
http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.

Never touch a running System - der Systemling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 24.06.2004, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ja damit hast du sicher recht aber ein Mensch der sein leben lang nur im Bett liegt und nicht mit seiner Umwelt interagieren kann hat sicher die A-Karte.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kampfhund
Super JLI'ler


Alter: 42
Anmeldedatum: 20.07.2002
Beiträge: 408

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.06.2004, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Warum machen wir überhaupt den Umweg über die Erde wenn der Himmel so toll ist?
Und wie ist das mit Notwehr? Darf man aus Notwehr jemanden Töten? Laut den Geboten ja eigentlich nicht.

Zitat:

Slebstmord ist vor allen Dingen den anderen gegenüber unfair


Und wenn man keine Verwandten/Freunde hat? Außerdem weißt du ja nicht was die Person für Qualen durchmacht. Die müssen ja schon extrem heftig sein so dass ihr Leben keinen Sinn mehr macht.
_________________
Kochen ist ein NP-schweres Optimierungsproblem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nerem
JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 21.09.2003
Beiträge: 169
Wohnort: Stuttgart
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.06.2004, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zyrian hat Folgendes geschrieben:
wenn ich könnte, würde ich mehr tun, als ebenfalls mein beileid dazu zu spenden.

doch stellt sich wiederum die frage: ist es wirklich gott, der den menschen aus seinem leben holt, oder holen sich die menschen gegenseitig oder durch unglücke aus dem leben?
gott hat lediglich die tür zu seinem reich offen, aber er holt sich die leute nicht reihenweise rein.

#2
Ich glaube in der Bibel heißt es, dass Gott die Menschen mit freiem Willen ausgestattet hat.
Das heisst das auch Kriege usw entstehen können, wenn die Menschen es wollen!
Gott will damit keinen zwingen zu ihm zu kommen sondern es durch den freien Willen offenhalten!
Und dennoch greift er manchmal ein!
Warum er das bei deinem kleinen Bruder nicht tat, weis ich nicht, das weis Gott allein...
_________________
The killer in me is the killer in you...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zyrian
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 30.08.2003
Beiträge: 321
Wohnort: Essen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.06.2004, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

selbstmord ist insofern eine sünde, weil man das geschenk gottes, das leben, quasi zerstört...
wenn das leben aber am ende so unerträglich ist, dann halte ich sterbehilfe für angebracht...
_________________
Schau mir in die Augen, Kleines.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 8 von 15

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum