Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 15.06.2004, 15:06 Titel: Tastatureingaben GLOBAL simulieren |
|
|
Hi!
Weiß jemand wie man GLOBAL Tastatureingaben simulieren kann?
Mit global meine ich, dass auch wenn das Programm dass sie simuliert nicht aktiviert(im Vordergrund) ist, die Tastatureingaben gesendet werden.
D.h. dass ich auf ein anderes Programm klicken kann und dann dort die simulierten Tastatureingaben zu sehen sind. Würde man zum Beispiel dann in Notepad etc.. klicken würde da zum Beispiel sowas stehen:
WWWDDWWWWAAAAAWWWWDDDWWWWWAAASSSSSDDDWWWDWW
So könnte man in einem Spiel Bewegungen ablaufen lassen ohne sie von diesem Programm selber simulieren zu lassen.
Ich möchte das so machen, dass die Tastatureingaben GLOBAL simuliert werden, bitte macht keine andere Vorschläge wie ich das NICHT GLOBAL lösen könnte. Danke!
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!!  _________________ The source of all power is in its destiny... |
|
Nach oben |
|
 |
Christian Rousselle Site Admin

Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 15.06.2004, 15:10 Titel: |
|
|
Gucke dir mal Windows Hooks an. |
|
Nach oben |
|
 |
Jonathan_Klein Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 15.06.2004, 15:12 Titel: |
|
|
Also du willst quasi das dein programm im hintergrund läuft und dann so tut als ob eine taste gedrückt wurde?
Also so wie bei diesem einem Joysticktreiber, wo man jedem Knopf eine Taste am Keyboard zuordnen konnte und dann damit auch spiele spielen konnte, die eigentlich keine Joystickunterstützung hatten, weil diese dachtwn, die Täste wär gedürckt worden?
Dürfte schwierig sein, du müstest ja quasi so ne Art Tastaturtreiber proggen wenns wircklich gut funktionieren soll. Ansonsten könntest du versuchen Windowsnachrichtén zu schicken, aber ich glaub nicht das das so gut geht. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
 |
AFE-GmdG JLI MVP

Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 16.06.2004, 08:15 Titel: |
|
|
Hat DirectInput nicht einen Nonexclusiven Modus, der auch dann sendet, wenn die Anwendung nicht im Vordergrund ist? _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallen JLI MVP

Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 16.06.2004, 11:38 Titel: |
|
|
Was ist mit keybd_event oder SendInput ? Soweit ich weiss simulieren die einen Tastendruck über den Interrupt, kann mich aber auch irren. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
 |
andijota Junior JLI'ler

Anmeldedatum: 07.11.2002 Beiträge: 66 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 17.06.2004, 15:18 Titel: |
|
|
SendKey is das stichwort.. dabei ist das richtige fenster auch buttons sind fenster zu finden FindWindow() , in der MSDN gibt es bei KillProcess hinweise ein Fenster zu finden ,
alternativ koenntest du mit Shellexecute diverse Macro-Programme aufrufen wie sie auf zeitschriften-CD s und unter teilweise Chip.de , downloads.de programmiererboard.de zu finden sind wie: MausUndTastRec , Macro.Magic , MacroEasyShortCut , HandyThing , MacroRapidKey , MacroRemoteKeys (zusatz "Macro" is nur meine Ordnerbezeichnung)
andi |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.06.2004, 15:40 Titel: |
|
|
Nach einigen Modifikationen geht es jetzt mit SendInput(), aber ich hab da ein saublödes Problem...
Es scheint so als ob nach dem Ausführen des Programms die SHIFT-Taste stendig gedrückt wird. Wenn ich eine Datei markieren will (einmal Links-Mausklick) dann markiere ich eine Reihe von Dateien...
Gibt es irgendeine Funktion mit der man die Tastatur wieder "zurücksetzen" kann? _________________ The source of all power is in its destiny... |
|
Nach oben |
|
 |
Fallen JLI MVP

Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 17.06.2004, 15:54 Titel: |
|
|
Ich glaube du musst einen FLAg mit angeben bei den du sagst das das loslassen der taste simuliert werden soll. Schau am besten mal in die MSDN _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.06.2004, 16:15 Titel: |
|
|
Hab jetzt einfach ne For-Schleife geschrieben die alle Tasten "loslässt"
Bei meinem Programm lese ich im Moment die aufgezeichneten Tastenkombinationen ein und speichere sie in eine Binäredatei. Aber sieht man wenn man eine Binär-Datei öffnet Buchstaben und Zahlen?
Zitat: | H A L L O 1 2 3 T E S T |
Eigentlich nicht, oder? Ich schreibe die Tastaturcodes mit fwrite rein.
fwrite(&i,sizeof(i),1,file) _________________ The source of all power is in its destiny... |
|
Nach oben |
|
 |
Fallen JLI MVP

|
Verfasst am: 17.06.2004, 16:19 Titel: |
|
|
Text und Binär unterscheiden sich nicht unbedingt extrem voneinander, ich glaube das die Schlüsselsymbole nur etwas anders verwenden beim schreiben und lesen mit dem f... zeug. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
 |
Jonathan_Klein Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 17.06.2004, 17:44 Titel: |
|
|
Also du meinst wenn du die Binärdatei mit dem Texteditor öffnest, steht da irgend ein Text?
Könnte schon sein, da man Textdateien ja auch als Binärdateien interpretieren kann und ander herum. Aber viel was sinnvolles dürfte man eigentlich nicht lesen können. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
 |
The Lord of Programming Living Legend

Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 17.06.2004, 20:33 Titel: |
|
|
TheMillenium hat Folgendes geschrieben: | Aber sieht man wenn man eine Binär-Datei öffnet Buchstaben und Zahlen? |
Klar ist das so.
Das in der Datei sind ja schließlich "nur" Bytes und wenn du z.B. ein 'A' (Wert 65) reinschreibst, dann wird von jedem gewöhnlichen Editor auch ein 'A' angezeigt  _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
 |
|