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Samus_Aran
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BeitragVerfasst am: 10.06.2004, 14:09    Titel: Fenster Position abfragen Antworten mit Zitat

Mein Problem ist folgendes ich möchte einen 2D LevelEditor in C++ schreiben und für die eingabe kein DInput verwenden um aber eine "perfekte" abfrage Routine zu schreiben müsste ich wissen wie ich die Position meines Fensters ermitteln kann (da es ja verschoben werden kann) Danke schon mal im voraus

Gruß Michael
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 10.06.2004, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

POINT p;
GetCursorPos(&p);
ScreenToClient(&p);

p.x

p.y
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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Samus_Aran
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BeitragVerfasst am: 10.06.2004, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

nein nich so ich will die x und y Position des fensters haben nichts umwandeln einzig und allein an welchen coordinaten das fenster seine linke obere ecke hat
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The Lord of Programming
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BeitragVerfasst am: 10.06.2004, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Dann initialisiere eben p mit
Code:
p.x=0;
p.y=0;

Mit ScreenToClient erhältst du dann die Differenz zwischen 0/0 des Bildschirms und 0/0 des Fensters Wink
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
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Samus_Aran
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BeitragVerfasst am: 11.06.2004, 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

Aso jo danke nu weis ich wie ihr des meint.
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