|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Compuholic Mini JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 15.10.2002, 18:17 Titel: Controls aus .rc in ein Fenster übernehmen |
|
|
Hi,
ich wollte mal frage, ob es eine Möglichkeit gibt Steuerelemente wie einen Button von einem Template aus in ein Fenster zu übernehmen, wie es ja bei Dialogboxen geht.
Wenn ich nämlich anfange die Buttons und den ganzen anderen Kram mit CreateWindowEx zu erzeugen habe ich:
1. Eine unübersichtlichen Haufen von HWNDs
2. Einen Haufen Arbeit, wenn man die Eigenschaften des Child-Windows verändern will.
Wäre schön, wenn man die Sache etwas vereinfachen könnte.
Anderes (aber ähnliches Problem):
Sieht jemand hier auf einen Blick den Fehler. Der Compiler behauptet, das IDD_MAINDLG kein deklarierter Bezeichner wäre. Ich habe das Ressource-Skript aber ins Projekt eingebunden. Muß es vielleicht noch irgendwo deklariert werden?
Und bevor ich es auf die Nase gebunden bekomme: Ja, ich weiß: Ein ShowWindow muß noch rein...
Code: |
#include "stdafx.h"
int APIENTRY WinMain(HINSTANCE hInstance,
HINSTANCE hPrevInstance,
LPSTR lpCmdLine,
int nCmdShow )
{
HWNDhWnd;
hWnd = CreateDialog(hInstance, MAKEINTRESOURCE(IDD_MAINDLG), NULL, MessageHandler);
return 0;
}
BOOL CALLBACK MessageHandler(HWND hWnd, MSG msg, WPARAM wParam, LPARAM lParam)
{
switch (msg)
{
case WM_CLOSE:
EndDialog(hWnd, 0);
break;
}
}
|
|
|
Nach oben |
|
|
AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 15.10.2002, 20:35 Titel: |
|
|
Damit IDD_MAINDLG bekannt ist, mußt du "resource.h" includieren! _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|