JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=812ea91accad8e2fc1b0e3dd9d62d7c3Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Controls aus .rc in ein Fenster übernehmen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Compuholic
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 15.10.2002
Beiträge: 25

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 15.10.2002, 18:17    Titel: Controls aus .rc in ein Fenster übernehmen Antworten mit Zitat

Hi,

ich wollte mal frage, ob es eine Möglichkeit gibt Steuerelemente wie einen Button von einem Template aus in ein Fenster zu übernehmen, wie es ja bei Dialogboxen geht.
Wenn ich nämlich anfange die Buttons und den ganzen anderen Kram mit CreateWindowEx zu erzeugen habe ich:
1. Eine unübersichtlichen Haufen von HWNDs
2. Einen Haufen Arbeit, wenn man die Eigenschaften des Child-Windows verändern will.

Wäre schön, wenn man die Sache etwas vereinfachen könnte.


Anderes (aber ähnliches Problem):
Sieht jemand hier auf einen Blick den Fehler. Der Compiler behauptet, das IDD_MAINDLG kein deklarierter Bezeichner wäre. Ich habe das Ressource-Skript aber ins Projekt eingebunden. Muß es vielleicht noch irgendwo deklariert werden?
Und bevor ich es auf die Nase gebunden bekomme: Ja, ich weiß: Ein ShowWindow muß noch rein...

Code:

#include "stdafx.h"

int APIENTRY WinMain(HINSTANCE hInstance,
                     HINSTANCE hPrevInstance,
                     LPSTR     lpCmdLine,
                     int       nCmdShow )
{
 HWNDhWnd;
hWnd = CreateDialog(hInstance, MAKEINTRESOURCE(IDD_MAINDLG), NULL, MessageHandler);

return 0;
}

BOOL CALLBACK MessageHandler(HWND hWnd, MSG msg, WPARAM wParam, LPARAM lParam)
{
switch (msg)
{
case WM_CLOSE:
EndDialog(hWnd, 0);
break;
}
}

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AFE-GmdG
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 45
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1374
Wohnort: Irgendwo im Universum...
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 15.10.2002, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Damit IDD_MAINDLG bekannt ist, mußt du "resource.h" includieren!
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum