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Scrolling1 Beispiel + Modifikation - Help
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 01.06.2004, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ändere den Code mal folgendermaßen:

Code:

D3DXIMAGE_INFO ImageInfo;

hr = D3DXLoadSurfaceFromFile(m_lpSurface,0,&r,
                     "TargetScroll1.png",
                            0,D3DX_DEFAULT,0,&ImageInfo;


Debug das mal und gucke, ob hr für jedes Bild S_OK ist und ob ImageInfo die richtigen Werte enthält. Was ist mit der Debug Runtime, steht das was?

Christian
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Kronos
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BeitragVerfasst am: 01.06.2004, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

erm, sorry, kenne mich mit dem debugger nich aus, wie überprüfe ich das mit dem s_ok und so?? und aehm wat meinst du mit der runtime?

Hier übrigens nen bild von meinem prob:

www.8ung.at/anarchy/ScrollingProb1.jpg

Da isser schon auf der Rückfahrt vom 1 bild zum 1 bild Smile

Btw. den gepasteten code von dir, soll ich das so bei jedem der drei D3DXLoadSurfaceFromFile machen?
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 01.06.2004, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es jetzt mal auf einen anderen Rechner getestet, da läuft es auch.

Zitat:

erm, sorry, kenne mich mit dem debugger nich aus


Dann wird es Zeit.

Zitat:

wie überprüfe ich das mit dem s_ok und so?? und aehm wat meinst du mit der runtime?


Warum schreibe ich eigentlich immer diese Bücher, wenn die sowieso niemand liest ? Wink

Du änderst den Code so wie ich es gezeigt habe und setzt Breakpoints an die Stelle D3DXLoadSurface usw. (Maus auf den Rand und klicken oder F9 drücken). Dann das Programm ausführen (F5) und nachschauen, was die Variablen (hr, ImageInfo) für Werte haben. Mit F10 führst du das Programm Schrittweise aus.

Christian
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 01.06.2004, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte darauf achten, das Debuggin im Fullscreenmodus Probleme macht.Deshalb am besten in den Fenstermodus umschalten (einfach Windowed auf true setzten). Ist bei mir jedenfalls so. Wenn ich Fullscreen hab, stürtzt das Programm sofort ab, wenn ich Windwoed hab, kommt ne Windowsfehlermeldugn, ich kann auf Debug klicken, bekomm die Zeile im Quellcode angezeigt, in der der Fehler auftrat und aknn mir alle Variablen anschaun. Sehr praktisch...
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Kronos
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BeitragVerfasst am: 01.06.2004, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

und ihr habt eht nicht meine beschriebenen probleme wie auf dem pic? mit christians source änderungen ist es das gleiche! ich teste das proggie gleich mal auf anderem rechner..
Z.Z hab ich einen Grafikkartentreiber namens "Omega" drauf, für den Catalyst 4.2. ! Omega ist sozusagen nen erweiteter treiber für den Catalyst, bekannte macken ausgeschaltet usw! ich saug nachher mal den 4.4er Catalyst

Edit: also auf meinem anderen rechner mit Radeon 9000 und Catalyst 4.1 läufts in sofern, dass das ERSTE bild, in der richtigen auflösung ist, und er ziemlich schnell scrollt und 2-3 sekunden dann im dunklen rumscrollt und wieder zurückscrollt! wie gesagt, nur das erste!


Zuletzt bearbeitet von Kronos am 01.06.2004, 17:28, insgesamt einmal bearbeitet
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 01.06.2004, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Sind Omega Treiber nicht speziall von freaks angepasste Treiber für geschwindigkeit und sonstiges ? Sowas könnte schon so einige probleme bereiten.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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Kronos
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BeitragVerfasst am: 03.06.2004, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mal jemand mit ner ATI Karte probieren, obs bei ihm geht? bei mienen beiden ati karten, gehts net-...
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Kronos
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BeitragVerfasst am: 13.08.2004, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Lol, nach dem ich zum Geburtstag eine nVidia Grafikkarte (fx5900XT) geschenkt bekommen habe (hatte am 24.7) hab ich meine 9600pro raus und die nVidia Karte rein.. Ich habe eben , durch Zufall, nochmal das Beispiel getestet.. ES GEHT! Es lag also an der Grafikkarte ^^^^^^
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