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Scrolling1 Beispiel + Modifikation - Help
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Kronos
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BeitragVerfasst am: 29.05.2004, 18:17    Titel: Scrolling1 Beispiel + Modifikation - Help Antworten mit Zitat

Hi all, ich hab mal das scrolling1 ein bisschen modifiziert.
ich habe einfach, die dateipfade geändert, das sie mit meinen dateien übereinstimmen, also so:
Code:

// Rechteck für das Kopieren der Grafiken anlegen
    RECT r = { 0, 0, 1024, 768 };

    // erste Grafik laden
    D3DXLoadSurfaceFromFile(m_lpSurface,0,&r,
      "C:\\TargetScroll1.png",
                            0,D3DX_DEFAULT,0,NULL);   

    // Rechteck für 2. Grafik festlegen und Grafik laden
    r.left  += 1024;
    r.right += 1024;
    D3DXLoadSurfaceFromFile(m_lpSurface,0,&r,
      "C:\\TargetScroll2.png",
                            0,D3DX_DEFAULT,0,NULL);   

    // Rechteck für 3. Grafik festlegen und Grafik laden
    r.left  += 1024;
    r.right += 1024;
    D3DXLoadSurfaceFromFile(m_lpSurface,0,&r,
      "C:\\TargetScroll3.png",
                            0,D3DX_DEFAULT,0,NULL);   

das problem ist, er scrollt dann nur TargetScroll1, und so um 80% vergrößert, so sieht es aus.
er scrollt dann auch nur die eine datei und prellt dann wieder am "ende" ab.

woran liegt das? help plz :/
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Kronos
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BeitragVerfasst am: 29.05.2004, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

weiß keiner ne lösung oder warums net geht ? :[
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 30.05.2004, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Haben die Grafiken denn die gleiche Größe?
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Kronos
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BeitragVerfasst am: 30.05.2004, 08:20    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du mit Bildgrößen die Anzahl der Pixel oder die Größe in kb ?
Also die Anzahl der Pixel is bei allen drei gleich aber die Bildgrößen in kb sehen anders aus, da es 3 bilder sind, die aus unterschiedlichen Perspektiven gerendert wurden sind und beim einem ist noch ein Objekt mehr hinzugefügt wurden. ( Hab die sachen mit Cinema4D erstellt, als TGA gespeichert und mit PS 7 in .png umgewandelt )!
Die Größen in kb:
TargetScroll1.png: 183kb
TargetScroll2.png: 214kb
TargetScroll3.png: 159kb.

Mir ist grad aufgefallen, das die nicht umgewandelten, also die .TGAs die selbe Größe haben (2.305kb).
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BeitragVerfasst am: 31.05.2004, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

nein ich denke mal er meint die größe in pixeln
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Kronos
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BeitragVerfasst am: 31.05.2004, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

tja, die sind alle gleich..

http://mitglied.lycos.de/rautespace/SCROLLING1.rar

das ist das projekt ohne .exe, könnt's euch ja mal anschauen Wink

e: entweder Ziel Speichern unter, oder die url in geöffneten browser pasten
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 31.05.2004, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Kann es nicht runterladen, kommt eine Lycos Fehlemeldung, die mich weiterleiten will, das geht auch nicht. Schicke es mir doch per mail.
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 31.05.2004, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Das Programm läut bei mir, so wie es ist, das die Pfade nicht stimmen hast du aber gemerkt?
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Kronos
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BeitragVerfasst am: 01.06.2004, 07:37    Titel: Antworten mit Zitat

oh, ja, erm, man müsste noch die pfade in:
"TargetScrol1.png" und soweiter bis 3.png. ändern. also:

statt:
Code:

D3DXLoadSurfaceFromFile(m_lpSurface,0,&r,
                     "C:\\TargetScroll1.png",
                            0,D3DX_DEFAULT,0,NULL);

müsst ihr die Pfade so ändern:
Code:

D3DXLoadSurfaceFromFile(m_lpSurface,0,&r,
                     "TargetScroll1.png",
                            0,D3DX_DEFAULT,0,NULL);


Dann solltet ihr den Fehler wie ich bekommen, oder scrollt er bei euch alle 3 bilder in Originalgröße durch?
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BeitragVerfasst am: 01.06.2004, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Christian Rousselle hat Folgendes geschrieben:
Das Programm läut bei mir, so wie es ist, das die Pfade nicht stimmen hast du aber gemerkt?

beim ihm funktioniert es, bei mir nicht, wahrscheinlich brauche ich vs.net, mit vc++ 6.0 funzt es nicht
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Kronos
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BeitragVerfasst am: 01.06.2004, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

weil vc++ kein vs.net projekt in ein vc++ projekt umwandeln kann, oder?

wenn ihr wollt, lad ich auch die exe hoch
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 01.06.2004, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, es scrollt bei mir. Ich kann es direkt mit VC6 kompilieren (die DrawText- bzw. CreateText läuft nicht wg. Summer Update, kann aber auskommentiert werden). Unter VC 2003 läuft es auch.

C.
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BeitragVerfasst am: 01.06.2004, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt, bei mir lags auch an DrawText()
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BeitragVerfasst am: 01.06.2004, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt funktioniert es bei mir auch aber das letzte bild zieht am rechten rand auf ca. 16 pixel streifen ...
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Kronos
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BeitragVerfasst am: 01.06.2004, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

also, wenn ich drawtext als kommentar mache, dann funzt es trotzdem net, bekannter fehler taucht auf. und ich hab auch kein summer update, hab das sdk von cd! also was soll ich nun tun zur fehlerbehebung?
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