JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=fd1f1a9ef9bacd8a92e37a211b945c64Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rauschen bei DSound

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JoeyRamone
Mini JLI'ler

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.05.2004, 22:37    Titel: Rauschen bei DSound Antworten mit Zitat

Hallo Freunde im Herrn,
ich hab da ein Problem und suche schon Tage nach der Lösung: Ich hab für mein aktuelles Projekt, die JAGDEngine, ein paar Klassen zur Soundverwaltung geschrieben, unter anderem auch eine, die Wavedateien lädt und deren Inhalt dann in einen Soundpuffer kopiert (mit Lock).

Dabei kommt aber dummerweise nur Rauschen aus den Boxen. Ich hab schon verschieden Samplingraten ausprobiert und überprüft, hab aber noch keinen Fehler gefunden.

Vielleicht kann mir einer von euch helfen, damit ich mich wieder mit dem Rest des Programms beschäftigen kann. Thx

P.S.: Will nur nicht hoffen, dass das Problem zu offensichtlich ist, sonst fress ich meine Tastatur... Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
The Lord of Programming
Living Legend

BeitragVerfasst am: 25.05.2004, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Womit lädst du denn die .wav-Dateien?
Mit DX, OpenGl oder fmod, etc...?

Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beni5
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 25.05.2004, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn er DirectSound sagt benutzt er ja warscheinlich Directx Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JoeyRamone
Mini JLI'ler

BeitragVerfasst am: 25.05.2004, 22:37    Titel: Habs schon... Antworten mit Zitat

Tja, ich habs schon selber geschafft, trotzdem danke an alle, die sich Gedanken drüber gemacht haben. Ich hab die DX-Hilfe noch mal durchgelesen und festgestellt, dass Lock nur einen Zeiger auf den gesperrten Bereich liefert, ich musste also nur noch die Daten da rüberkopieren Cool .
Ich lad die Waves selber, also nicht über DX-Hilfsfunktionen. Ich hab das in nem anderen Buch gefunden. Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.