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tiger54 Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 15.05.2004 Beiträge: 6 Wohnort: Schweiz Medaillen: Keine
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Verfasst am: 21.05.2004, 22:53 Titel: Icon ändern bei alle Beispiele |
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Hallo, im Buch werden immer die Standard ICONS verwendet...
Und sie werden so aufgerufen:
Code: |
WNDCLASSEX wndClass =
{
sizeof(WNDCLASSEX), // Größe angeben
CS_DBLCLKS | CS_OWNDC | CS_HREDRAW | CS_VREDRAW, // Standardstile
MessageHandler, // Callback-Funktion
0, // Zusätzliche Angaben
0, // nicht benötigt
hInstance, // Anwendungsinstanz
LoadIcon(NULL, IDI_WINLOGO), // Windows-Logo
LoadCursor(NULL, IDC_ARROW), // Normaler Cursor
(HBRUSH)GetStockObject(WHITE_BRUSH), // Weißer Pinsel
NULL, // kein Menü
"WindowClass", // Der Name der Klasse
LoadIcon(NULL, IDI_WINLOGO) // Windows Logo
};
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Wie kann ich bei LoadIcon etwas eingeben wie "meinIcon.ico"? Habe es mit LoadImage probiert aber es funktioniert nicht _________________ http://nokia.petrucci.ch |
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KI JLI Master
Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 22.05.2004, 00:21 Titel: |
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Du fügst ein icon zu deinen ressourcen hinzu und gibts den namen(die id) als zweiten parameter bei loadicon an.
z.B LoadIcon(NULL, IDI_ICON)
rechtsklick in der ressourcenansicht und dann auf hinzufügen->ressource hinzufügen |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 22.05.2004, 11:04 Titel: |
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Man muss aber AFAIK noch das hinzufügen:
Code: | //Handle des Icons
HICON IDI_MAINICON; |
IDI_MAINICON ist in diesem Fall der Name des Icons in Visual Studio. _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
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Beni5 Super JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 12.11.2003 Beiträge: 310 Wohnort: Switzerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 22.05.2004, 11:26 Titel: |
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ich machs immer so
Code: | LoadIcon(hInstance,MAKEINTRESOURCE(IDI_ICON) |
Musst aber noch die resource.h includieren. |
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KI JLI Master
Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 22.05.2004, 14:01 Titel: |
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Beni5 hat Folgendes geschrieben: | ich machs immer so
Code: | LoadIcon(hInstance,MAKEINTRESOURCE(IDI_ICON) |
Musst aber noch die resource.h includieren. |
ja genau. so geht das ja. |
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tiger54 Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 15.05.2004 Beiträge: 6 Wohnort: Schweiz Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.05.2004, 23:39 Titel: Danke |
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Vielen dank!
Es funktioniert
MAKEINTRESOURCE(ID...)
Wie kann man so etwas wissen???? --> MSDN->Help!
Vielen vielen dank!
Adriano _________________ http://nokia.petrucci.ch |
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criss JLI'ler
Anmeldedatum: 15.02.2004 Beiträge: 169 Wohnort: Graz Umgebung Medaillen: Keine
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Verfasst am: 01.06.2004, 17:56 Titel: |
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Eine Frage mit welchem Programm kann man *.ico's erstellen ?
Ich find beim besten Willen nix |
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 01.06.2004, 18:16 Titel: |
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Das simpelste dürfte wohl Paint sein ne BMP als ico gespeichert man muss nur auf die Dimensionen achten. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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criss JLI'ler
Anmeldedatum: 15.02.2004 Beiträge: 169 Wohnort: Graz Umgebung Medaillen: Keine
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Verfasst am: 01.06.2004, 18:29 Titel: |
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Das hab ich schon ver sucht. Ich hab ein fertiges icon geladen, verändert und wieder gespiechert = hat nicht funktioniert. |
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PeaceKiller JLI Master
Alter: 35 Anmeldedatum: 28.11.2002 Beiträge: 970
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 01.06.2004, 20:52 Titel: |
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Visual C++ kann Icons mit dem Ressourceneitor erstellen. _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 07.06.2004, 11:58 Titel: |
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PeaceKiller hat Folgendes geschrieben: | Visual C++ kann Icons mit dem Ressourceneitor erstellen. |
Damit kann man aber AFAIK nur die 256-Farben-Palette verwenden.
Ich benutze für Icons ein praktisches Tool namens "RS IconEditor Professional".
Man muss nur die Grafik einfügen und als Icon abspeichern _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
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KI JLI Master
Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 07.06.2004, 13:31 Titel: |
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FallenAngel84 hat Folgendes geschrieben: | Das simpelste dürfte wohl Paint sein ne BMP als ico gespeichert man muss nur auf die Dimensionen achten. |
Das ist aber nicht so die tollste Methode. Hab ich aber schon mal hier geschrieben. |
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 07.06.2004, 15:27 Titel: |
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Sollte ja nicht toll sein sondern simpel _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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KI JLI Master
Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 07.06.2004, 20:21 Titel: |
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FallenAngel84 hat Folgendes geschrieben: | Sollte ja nicht toll sein sondern simpel |
Ich finde. Wenn schon denn schon.
Sich einen IconEditor runterzualden ist nur ein minimaler zusätzlicher Aufwand. Hat nicht die Entwicklungsumgebung Visual C++ einen Icon Editor integriert
Es sei nochmal betont: Paint ist nicht für die Icon Herstellung und Bearbeitung gedacht! |
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Sören JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 26.07.2002 Beiträge: 647 Wohnort: Bonn Medaillen: Keine
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Verfasst am: 07.06.2004, 22:59 Titel: |
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Das Non-Plusultra in Sachen Icons is immer noch IconEdit: www.iconedit.com ! Des isn geiles Teil, hab mir heut erstmal ein stylisches Icon für mein Projekt designed. ^^ |
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