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Inside DirectX
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=]Mid[=]Night[=
Super JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 11.05.2004, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Mit mir hast du schon mal einen sicheren Käufer Smile
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 11.05.2004, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir gerade erst 3D Spieleprogrammierung von David Scherfgen gekauft. Deshalb werd ichs mir wohl gut überlegen müssen ob ich mir auch Christians Neues kauf, da ich denke das beide relativ ähnlich sind.
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Chewie
Super JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 11.05.2004, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab ja auch das vom scherfgen, glaube aber, dass sie sich recht gut ergänzen werden.
die terrain-engine vom christian schaut schon recht vielversprechend aus, beim david steht da nicht wirklich viel im buch. genauso bei vertexshader, lua, animation...und auf das kapitel über die physik engine bin ich schon gespannt.
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Jonathan_Klein
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 12.05.2004, 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

naja, dann warte ich halt einfach bis du (Chewie) dir das Buch gekauft hast, und frag dich dann ob du mir empfehlen kannst, es mir auch zu kaufen. (*überhaupt nicht andere ausnutz*)
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Samus_Aran
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BeitragVerfasst am: 12.05.2004, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hy Leute hab mich ma hier mit angemeldet (bin auch bei www.programmierer-board.de) weil des ne coole Comunity ist. <-Einleitung.

Also mit mir hat Christian schon seit seinem ersten Buch über DirectX und C++ (JLI Spieleprogrammierung mit DirectX und Visual C++) n guten Kunden hab auch des zweite Buch über DX9 (freu mich auf drittes und hoffe das DirectPlay behandelt wird :D ).
Und ich muss sagen die Bücher sind sehr gut geschrieben und man versteht auf anhieb fast alles.

Daume Hoch Christian weiter so
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C++Builder
Senior JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 12.05.2004, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

hi

die Techniken und LUA und Engine hört sich gut an. Wenn bloss das ganze DirectX nicht wäre...

Ich inds gut das es nach DirectX initialisierung weiter geht und nicht so aprubt auch hört wie das erste Buch.
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 12.05.2004, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Noch eine Frage an dich, Christian: Wie lang wird Teil 2 im Vergleich zum DirectX Teil?
_________________
*click* Dabuu!?
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 12.05.2004, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

@Hazel:

bisher sieht es nach 50:50 aus.

C.
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Samus_Aran
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BeitragVerfasst am: 13.05.2004, 07:46    Titel: Antworten mit Zitat

Christian hab mal ne Frage zu wie viel Prozent DirectPlay in deinem nächsten Buch behandelt wird???

@hazel
nettes Pic
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KI
JLI Master


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BeitragVerfasst am: 13.05.2004, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Samus_Aran hat Folgendes geschrieben:
Christian hab mal ne Frage zu wie viel Prozent DirectPlay in deinem nächsten Buch behandelt wird???

DirectPLay gehört zu den Punkten, die in Klammern stehen. Deshalb wird es wahrscheinlich nicht so ausführlich behandelt.

siehe:
Christian Rousselle hat Folgendes geschrieben:
[...]
13. (DirectPlay)

Alles noch nicht 100% sicher und ohne Gewähr , besonders Punkte in Klammern.
[...]
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Sören
JLI Master Trainee



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BeitragVerfasst am: 13.05.2004, 20:01    Titel: Re: Inside DirectX Antworten mit Zitat

Punkt 1 hat sich erledigt.^^

Christian Rousselle hat Folgendes geschrieben:

P.S: Fragen zum Erscheinungstermin werden ich ignorieren Wink

Menno...

Schaut aber sehr gut aus, wenn es so bleibt werd ich's mir holen^^.


Zuletzt bearbeitet von Sören am 14.05.2004, 23:24, insgesamt einmal bearbeitet
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City Hunter
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BeitragVerfasst am: 14.05.2004, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Mich jugt mehr in welches Quatal es raus kommt Wink
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tiger54
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BeitragVerfasst am: 15.05.2004, 23:38    Titel: Noch eine wichtige Frage :) Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich möchte auch ein guter Spielprogrammierer werde und bin glaub auf dem guten Weg da ich den Ersten Buch (also DX9&C++) gekauft habe Wink hehe
Leider ist mir aufgefallen dass, das letztes Beispiel mit 2 Figuren (1 davon bewegt sich) sehr langsahm ist! Mein PC ist ein 1.8GHz aber die Graphikkarte ist eine GeForceMX440 (sehr alt) und deswegen bekomme ich nur 3 miserable frames pro sekunde!

Werden im Neues Buch ein paar Tricks geben damit man eine schnellere Graphic darstellen kann? So wie NeedForSpeed? Oder UT2004?

Danke, Adriano

PS: Bin erst bei Seite 380, aber habe die Beispiele schon angeschaut... villeicht steht es aber ich wollte es trotzdem mal fragen.
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Kronos
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BeitragVerfasst am: 16.05.2004, 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

wenn man das buch hat / gelesen hat, heißt das noch lange nicht, dass man ein guter spielerprogrammierer wird Wink
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AFE-GmdG
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BeitragVerfasst am: 16.05.2004, 12:47    Titel: Re: Noch eine wichtige Frage :) Antworten mit Zitat

tiger54 hat Folgendes geschrieben:
Mein PC ist ein 1.8GHz aber die Graphikkarte ist eine GeForceMX440 (sehr alt) und deswegen bekomme ich nur 3 miserable frames pro sekunde!
Was möglich ist, kannst du dir an Kaufspielen vorführen lassen. Also, wenn du UT2004 mit 80 fps (-; zum laufen kriegen könntest, würde das auch mit einem von dir geschriebenen Programm funktionieren - die Frage ist halt mehr oder weniger das Know How, das hinter einem solchem Spiel steckt, das bekommt man nicht alleine durch das lesen von einem Buch, das braucht viel Zeit, Geduld und Übung...

AFE-GmdG

PS.: auf einem 486-er mit Isa-Graka läuft Doom1/2 schon mit ansehnlichen 60 fps, also kann deine Graka gar nicht *sooo* alt sein...
_________________
CPP:
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