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.JK Gast
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Verfasst am: 12.08.2002, 21:10 Titel: 3D Max 2 DirectX |
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Ich brauche das 3D Max Plug-In mit dem ich Modelle ins .x Format exportieren kann. Falls jemand diese Datei haben sollt schickt diese bitte an jkrusche@msn.com |
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Michael JLI'ler
Anmeldedatum: 20.07.2002 Beiträge: 173 Wohnort: Münster / NRW Medaillen: Keine
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Verfasst am: 13.08.2002, 08:53 Titel: |
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Musst mal auf der Microsoft-seite zum DirectX SDK suchen, da gibt es das glaub ich. Ich hatte das auch mal, hat aber nicht funktioniert. du kannst dafür auch Milkshape nahmen, das kann glaub ich 3ds max - dateien importieren und nach XFile exportieren! _________________ Es geht auch ohne |
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DaN00b JLI'ler
Anmeldedatum: 10.08.2002 Beiträge: 159
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 13.08.2002, 10:01 Titel: |
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aber eine 30 tage trial version von milkshape wird ihm vielleicht net reichen und dann noch 25€ dafür bezahlen wenn er schon 3dsmax2 hat
es sei denn er ist ein unehrlicher mensch und wendet diverse tricks an die ich hier nicht nennen will und nicht hoffe das dies hier irgendwer macht |
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GeAntic Gast
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Verfasst am: 30.09.2002, 07:23 Titel: Konverter? 3D Exploration! |
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Das gute alte 3D-Exploration.
Einfach 3ds-File öffnen und als x abspeichern.
Glaub das ist sogar auf der BuchCD mit drauf. |
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VerruecktesHuhn Super JLI'ler
Anmeldedatum: 30.07.2002 Beiträge: 492 Wohnort: Stuttgart Medaillen: Keine
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Verfasst am: 06.10.2002, 12:56 Titel: |
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HI!
Ich wollt eigentlich ein neues Thema starten, da ist mir das hier aufgefallen. Ich hab nähmlich folgende Frage: Wie benutz ich jetzt diese *.x Files?
Wenn ich zum Beispiel will, das mein Typ ne Animation ausführt, wenn ich den Pfeilnachoben-Knopf drücke? Was muss ich da machen?
PS:
Kann man mit dem 3D-Exploration auch Gmax dateien öffnen und exportieren?
Cu,
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VerruecktesHuhn Super JLI'ler
Anmeldedatum: 30.07.2002 Beiträge: 492 Wohnort: Stuttgart Medaillen: Keine
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Verfasst am: 06.10.2002, 17:19 Titel: |
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Last mich mal anders Fragen:
Ich will einen einfachen Würfel in einem *.x File speichern. Ich mach also einen Mesh mit verschiedenen Faces, Vertices,Materials, usw. und da ist also meine 1. Frage: Ich kenne zwar den ganzen Code und versteheh ihn, wo muss ich das ganze Zeug jetzt aber hinschreiben? Wenn ich dann das ganze Zeug wo hin geschrieben hab und ich das ganze als *.x File abspeichern will, dann muss ich ja folgendes tun:
1. Ich erstelle ein "IDirectXFile" Objekt, mithilfe von "DirectXFileCreate".
2. Ich muss ein "IDirectXFileSaveObject" mithilfe von
"IDirectXFile::CreateSaveObject " anlegen, daraus ergibt sich dann meine zweite Frage: Was ist ein "IDirectXFileSaveObject"? Hat das was mit meiner ersten Frage zu tun?
3. Die ganzen "Child Objects" und so auch noch "holen"
4. Mit "IDirectXFileSaveObject::SaveData" abspeichern, Frage Nr.4: Wo wird das ganze abgespeichert? Wie kann ich es z.B. unter "C:\Test.x" abspeichern?
5. Das ganze wieder "releasen".
Hab ich das so richtig verstanden?
Könnte mal einer ne Kurze Stichwortanleitung zum speichern eines Würfels im *.x Format posten? Wäre echt nett!
Cu,
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VerruecktesHuhn Super JLI'ler
Anmeldedatum: 30.07.2002 Beiträge: 492 Wohnort: Stuttgart Medaillen: Keine
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Verfasst am: 09.10.2002, 18:01 Titel: |
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Hi!
Also, ich hab ne Weile gegoogelt und weiß jetzt endlich, wie man .x Files lädt. Aber ich wüßte halt auch gerne, wie ich neue .x Files erstellen kann (ohne 3ds Max oder so, in einem eigenen Programm) und dann abspeichern kann.
Cu,
VH |
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