|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
HotAcid Super JLI'ler

Alter: 43 Anmeldedatum: 04.08.2002 Beiträge: 372 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 06.05.2004, 16:55 Titel: |
|
|
City Hunter hat Folgendes geschrieben: | The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben: | Dafür gibts ja den Code auf der CD.
Das ist alles schön in Module aufgeteilt  |
Ja aber sowas ist besser wenn es im Buch steht  |
Nimmt aber zuviel Platz weg _________________ StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. |
|
Nach oben |
|
 |
Chewie Super JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 06.05.2004, 17:50 Titel: |
|
|
ich hab zu D3D noch '3D-Spieleentwicklung' von David Scherfgen. Kann ich nur empfehlen, behandet nur 3D, man entwickelt eine kleine engine, einführung in octrees, kollisionen, viel Mathematik!, ...
City Hunter hat Folgendes geschrieben: | UNd jetzte kapierste alles ? und kennst alle codes auswendig? |
alle befehle auswendig kennen, würde ich nicht als richtlinie fürs können hernehmen, bzw. gar nicht wirklich darauf hinarbeiten. die gängigen sachen merkt man sich dann sowieso mit der zeit. viel wichtiger finde ich das verständnis wie man an ein problem herangehen kann, wo man die suche beginnt, wie man die msdn benützt. das kommt halt auch erst mit der zeit. was ich eigentlich sagen will: auch wer alle befehle auswendig kennt, kann beschissenen code schreiben.
z.B. herauszufinden, wie man .cpp und .h dateien trennt, sollte im informationszeitalter keine wirkliche hürde mehr darstellen. |
|
Nach oben |
|
 |
City Hunter Super JLI'ler
Alter: 39 Anmeldedatum: 18.04.2004 Beiträge: 330 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 06.05.2004, 18:02 Titel: |
|
|
Chewie hat Folgendes geschrieben: | ich hab zu D3D noch '3D-Spieleentwicklung' von David Scherfgen. Kann ich nur empfehlen, behandet nur 3D, man entwickelt eine kleine engine, einführung in octrees, kollisionen, viel Mathematik!, ...
City Hunter hat Folgendes geschrieben: | UNd jetzte kapierste alles ? und kennst alle codes auswendig? |
alle befehle auswendig kennen, würde ich nicht als richtlinie fürs können hernehmen, bzw. gar nicht wirklich darauf hinarbeiten. die gängigen sachen merkt man sich dann sowieso mit der zeit. viel wichtiger finde ich das verständnis wie man an ein problem herangehen kann, wo man die suche beginnt, wie man die msdn benützt. das kommt halt auch erst mit der zeit. was ich eigentlich sagen will: auch wer alle befehle auswendig kennt, kann beschissenen code schreiben.
z.B. herauszufinden, wie man .cpp und .h dateien trennt, sollte im informationszeitalter keine wirkliche hürde mehr darstellen. |
Aber fuern nen Neuling ist das eine grosse hoerde. |
|
Nach oben |
|
 |
Chewie Super JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 06.05.2004, 22:53 Titel: |
|
|
City Hunter hat Folgendes geschrieben: | Chewie hat Folgendes geschrieben: |
Aber fuern nen Neuling ist das eine grosse hoerde. |
ich mein damit, dass man mit google innerhalb von 15 min. wahrscheinlich 20 cpp einsteigertutorials gefunden hat. |
|
Nach oben |
|
 |
Jonathan_Klein Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 07.05.2004, 10:33 Titel: |
|
|
Ich kann das Problem von City Hunter verstehen.
Ich hatte auch mal ne Zeitlang massive Probleme mein Programm in Module aufzuteilen. Das ist einer der Sachen die im Buch echt nicht sonderlich gut erklärt weredn. Das kurze Kapitel üer Modulaufteilung ist eigentlich ein Witz.
Aber dazu gibts heir schon nen Thread und irgendjemand hier wollte dazu auch mal ein Tutorial schreiben. Aber ich glaub, das gibts immer noch nicht, hab zumindest nichts mehr davon gehört. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
 |
City Hunter Super JLI'ler
Alter: 39 Anmeldedatum: 18.04.2004 Beiträge: 330 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 07.05.2004, 10:43 Titel: |
|
|
Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben: | Ich kann das Problem von City Hunter verstehen.
Ich hatte auch mal ne Zeitlang massive Probleme mein Programm in Module aufzuteilen. Das ist einer der Sachen die im Buch echt nicht sonderlich gut erklärt weredn. Das kurze Kapitel üer Modulaufteilung ist eigentlich ein Witz.
Aber dazu gibts heir schon nen Thread und irgendjemand hier wollte dazu auch mal ein Tutorial schreiben. Aber ich glaub, das gibts immer noch nicht, hab zumindest nichts mehr davon gehört. |
Wer weiss vieleicht steht es im neuen JLI Buch drin wenn es Chris reingeschrieben hat |
|
Nach oben |
|
 |
andijota Junior JLI'ler

Anmeldedatum: 07.11.2002 Beiträge: 66 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 12.05.2004, 20:08 Titel: Ulrich kaiser buch gut fuer NET www |
|
|
Ulrich kaiser buch gut fuer NET www
ich hab die funktionen gut fuer eigene prog s benutzen koennen
schluss ...
... meine notebook-batterie is alle...  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|