JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=5f758f386cf82c17b573dc81e1768e78Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Weiterbildung: JLI2 und wie weiter?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HotAcid
Super JLI'ler

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.05.2004, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

City Hunter hat Folgendes geschrieben:
The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben:
Dafür gibts ja den Code auf der CD.
Das ist alles schön in Module aufgeteilt Wink

Ja aber sowas ist besser wenn es im Buch steht Wink

Nimmt aber zuviel Platz weg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chewie
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 06.05.2004, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab zu D3D noch '3D-Spieleentwicklung' von David Scherfgen. Kann ich nur empfehlen, behandet nur 3D, man entwickelt eine kleine engine, einführung in octrees, kollisionen, viel Mathematik!, ...

UNd jetzte kapierste alles ? und kennst alle codes auswendig?

alle befehle auswendig kennen, würde ich nicht als richtlinie fürs können hernehmen, bzw. gar nicht wirklich darauf hinarbeiten. die gängigen sachen merkt man sich dann sowieso mit der zeit. viel wichtiger finde ich das verständnis wie man an ein problem herangehen kann, wo man die suche beginnt, wie man die msdn benützt. das kommt halt auch erst mit der zeit. was ich eigentlich sagen will: auch wer alle befehle auswendig kennt, kann beschissenen code schreiben.
z.B. herauszufinden, wie man .cpp und .h dateien trennt, sollte im informationszeitalter keine wirkliche hürde mehr darstellen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
City Hunter
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 06.05.2004, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Chewie hat Folgendes geschrieben:
ich hab zu D3D noch '3D-Spieleentwicklung' von David Scherfgen. Kann ich nur empfehlen, behandet nur 3D, man entwickelt eine kleine engine, einführung in octrees, kollisionen, viel Mathematik!, ...

UNd jetzte kapierste alles ? und kennst alle codes auswendig?

alle befehle auswendig kennen, würde ich nicht als richtlinie fürs können hernehmen, bzw. gar nicht wirklich darauf hinarbeiten. die gängigen sachen merkt man sich dann sowieso mit der zeit. viel wichtiger finde ich das verständnis wie man an ein problem herangehen kann, wo man die suche beginnt, wie man die msdn benützt. das kommt halt auch erst mit der zeit. was ich eigentlich sagen will: auch wer alle befehle auswendig kennt, kann beschissenen code schreiben.
z.B. herauszufinden, wie man .cpp und .h dateien trennt, sollte im informationszeitalter keine wirkliche hürde mehr darstellen.

Aber fuern nen Neuling ist das eine grosse hoerde.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Chewie
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 06.05.2004, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Chewie hat Folgendes geschrieben:

Aber fuern nen Neuling ist das eine grosse hoerde.

ich mein damit, dass man mit google innerhalb von 15 min. wahrscheinlich 20 cpp einsteigertutorials gefunden hat.
Jonathan_Klein
Living Legend

BeitragVerfasst am: 07.05.2004, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann das Problem von City Hunter verstehen.
Ich hatte auch mal ne Zeitlang massive Probleme mein Programm in Module aufzuteilen. Das ist einer der Sachen die im Buch echt nicht sonderlich gut erklärt weredn. Das kurze Kapitel üer Modulaufteilung ist eigentlich ein Witz.
Aber dazu gibts heir schon nen Thread und irgendjemand hier wollte dazu auch mal ein Tutorial schreiben. Aber ich glaub, das gibts immer noch nicht, hab zumindest nichts mehr davon gehört.
City Hunter
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 07.05.2004, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben:
Ich kann das Problem von City Hunter verstehen.
Ich hatte auch mal ne Zeitlang massive Probleme mein Programm in Module aufzuteilen. Das ist einer der Sachen die im Buch echt nicht sonderlich gut erklärt weredn. Das kurze Kapitel üer Modulaufteilung ist eigentlich ein Witz.
Aber dazu gibts heir schon nen Thread und irgendjemand hier wollte dazu auch mal ein Tutorial schreiben. Aber ich glaub, das gibts immer noch nicht, hab zumindest nichts mehr davon gehört.

Wer weiss vieleicht steht es im neuen JLI Buch drin wenn es Chris reingeschrieben hat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
andijota
Junior JLI'ler

BeitragVerfasst am: 12.05.2004, 20:08    Titel: Ulrich kaiser buch gut fuer NET www Antworten mit Zitat

Ulrich kaiser buch gut fuer NET www

ich hab die funktionen gut fuer eigene prog s benutzen koennen

schluss ...

... meine notebook-batterie is alle... Sad
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.